ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verkehrszeichenerkennung und Navi ohne Funktion

Verkehrszeichenerkennung und Navi ohne Funktion

BMW 3er F30
Themenstarteram 7. März 2023 um 14:10

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich im F30 Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und dem Navi. Die Erkennung erkennt sodann nichts und das Navi startet nicht. Beides tritt nur gemeinsam auf, einen Turnus oder Gründe konnte ich noch nicht erkennen. Es scheint eher nach Zufall und Laune zu spinnen.

Kennt jemand das Problem oder schon einmal davon gehört?

Danke und Grüße!

Navi bleibt im Startvorgang
Verkehrszeichen ohne Erkennung
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi. Schwer zu sagen. Müsste man mal eine Diagnose laufen lassen.

Dann entweder Benutzerprofil auf Zurücksetzen, Codieren oder Programmieren.

Wenn Du OBD2-RJ45 Kabel (11€ bei Amazon) und Windows hast, kann ich das alles machen. Oder Du bist in der Nähe von Darmstadt und Frankfurt.

Habe die selben Symptome seit 4tagen. Navi läuft aber gps geht nicht, findet keine Satelliten. Habe jetzt mit gebrauchte GPS Antenne bestellt.

Die Haiflose habe abgebaut und nach Kontakten Fehler gesucht, nichts mehr. Warte auf Ersatz.

quote]

@CLandgraf schrieb am 7. März 2023 um 15:10:57 Uhr:

Hallo zusammen, seit ca. 4 Wochen habe ich im F30 Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und dem Navi. Die Erkennung erkennt sodann nichts und das Navi startet nicht. Beides tritt nur gemeinsam auf, einen Turnus oder Gründe konnte ich noch nicht erkennen. Es scheint eher nach Zufall und Laune zu spinnen.

Kennt jemand das Problem oder schon einmal davon gehört?

Danke und Grüße!

Was meinst du damit, selber codieren?

Habe ista, e sys, was könnte man da codieren?

quote]

@Waveshaper schrieb am 7. März 2023 um 16:46:57 Uhr:

Hi. Schwer zu sagen. Müsste man mal eine Diagnose laufen lassen.

Dann entweder Benutzerprofil auf Zurücksetzen, Codieren oder Programmieren.

Wenn Du OBD2-RJ45 Kabel (11€ bei Amazon) und Windows hast, kann ich das alles machen. Oder Du bist in der Nähe von Darmstadt und Frankfurt.

Was sagt ISTA?

Je nachdem was rauskommt, die Steuergeräte für SLI und damit auch Navigation nach FA codieren.

Wenn das nicht hilft eventuell ein Update der HU.

 

Aber wie gesagt, ISTA wäre der erste Schritt.

Ista meldet keine Probleme, werde Ende der Woche andere Antenne verbauen dann schauen wir mal.

die verkehrszeichenerkennung läuft, wenn man kein kafas hat auch über die navigationsdaten. bekommt er kein sat signal kommt auch keine erkennung mehr. also sehe ich das problem auch beim sat empfang. das navi startet dann wohl nicht weil es keine positionsangaben bekommt.

Navi startet auch ohne Sat Empfang. Du bist dann halt sonstwo. Und SLi läuft andersrum auch ohne Navigation.

Die Frage ist halt, hat er Kafas oder nur einen SLI Emulator??

erledigt

Habe noch mal ausgelesen. Einmal habe den Stecker an der Kamera abgezogen, weil ich nach Fehler gesucht habe deshalb wahrscheinlich die zwei Fehler.

Ista

da steht kafas, dann wäre die kamera nicht aktiv bzw nicht kalibriert. da gabs doch hier schonmal was dazu....

 

https://www.motor-talk.de/.../...eren-betreff-speed-info-t6383589.html

Wie gesagt, Habe selbst den Fehler verursacht, weil ich dachte mit der Kamera stimmt was nicht, jetzt habe die Fehler gelöscht und warte zwei Tage. Das Problem bei mir ist dass ich kein GPS Empfang habe.

GPS
GPS
20230306
+2

Die Antenne habe noch nicht aber mache mir schon Gedanken wenn es an der Antenne nicht liegt. Was wäre eure Meinung der nächste Schritt?

Muss ich den ganzen Navi ausbauen? Gibt es irgendwo eine Vorgehensweise?

Also, Antenne ist heute angekommen, habe montiert und getestet. Alles in der Garage, Grosse Enttäuschung, aber als ich, rausgefahren war, alles da!, Grosse Freude. Jetzt muß ich mir überlegen, mit was bekomme ich die Haiflose fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Verkehrszeichenerkennung und Navi ohne Funktion