ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verkehrszeichenerkennung

Verkehrszeichenerkennung

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 3. Januar 2024 um 14:00

Hallo,

 

Ich habe die Verkehrszeichenerkennung im Navi, aber nicht im Fis. Da ich selten mit Navi fahre hätte ich die VZE gern dauerhaft im Fis, ist das möglich? Kein ACC

Ähnliche Themen
9 Antworten

Sicher das du vze hast ? Oder nur die Geschwindigkeits anzeigen ?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 14:12

Ja sorry, sind die Geschwindigkeitsschilder. Bekomm ich die ins Fis?

Du hast die Frage nicht beantwortet… es gibt zwei Möglichkeiten für die Verkehrsschilder:

1. Die Schilder sind aus der Navi-Datenbank, werden im Navibildschirm angezeigt -> geht nicht im FIS

oder

 

2. Die Schilder werden von der Kamera auf der Straße gesehen, vom Steuergerät für Bildverarbeitung erkannt und im FIS dargestellt.

 

Bist Du sicher, dass bei Dir die 2. Möglichkeit verbaut ist?

Themenstarteram 3. Januar 2024 um 16:27

Klar, als ich den Thread erstellt habe, hab ich bereits erwähnt das mein Fahrzeug kein ACC besitzt und ohne ACC hat man auch nicht die Verkehrszeichen relevanten Kameras. Im zweiten Kommentar von mir habe ich erwähnt das ich mit VZ die Geschwindigkeitszeichen meinte!

Nun, ich meine mich zu erinnern, dass es VZE auch ohne ACC gibt. Kann aber beim A6 auch falsch liegen.

 

Beim A3 von meiner Frau ist es so, VZE vorhanden, ACC nicht.

 

Anyway, dann geht es nicht, so weit ich weiß.

Zitat:

@nunkistar schrieb am 3. Januar 2024 um 18:33:08 Uhr:

Nun, ich meine mich zu erinnern, dass es VZE auch ohne ACC gibt. Kann aber auch falsch liegen.

Ist bei mir so. Ob das allerdings so serienmäßig ist weiß ich nicht, da mein Koffer ein Dienstfahrzeug aus Neckarsulm war.

Nr. 2 stellt auch auf der Scheibe dar, wenn HUD vorhanden ist.

Zitat:

@chgas schrieb am 3. Januar 2024 um 17:27:45 Uhr:

Klar, als ich den Thread erstellt habe, hab ich bereits erwähnt das mein Fahrzeug kein ACC besitzt und ohne ACC hat man auch nicht die Verkehrszeichen relevanten Kameras.

Das ist falsch. Hast Du z.B. LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon mit AFS (im vFL), dann hast Du automatisch die nötige Assistkamera. Da wird allerdings der notwendige Parametersatz fehlen. Es fehlen auch sämtliche Angaben zum Fahrzeug :rolleyes: Ob tatsächlich eine Assistkamera auch vorhanden ist, läßt sich mit einem Blick auf die Frontscheibe herausfinden. Keine Kamera? Keine Anzeige.

Zitat:

@Lightningman schrieb am 12. Januar 2024 um 10:09:18 Uhr:

Zitat:

@chgas schrieb am 3. Januar 2024 um 17:27:45 Uhr:

Klar, als ich den Thread erstellt habe, hab ich bereits erwähnt das mein Fahrzeug kein ACC besitzt und ohne ACC hat man auch nicht die Verkehrszeichen relevanten Kameras.

Das ist falsch. Hast Du z.B. LED Scheinwerfer oder Bi-Xenon mit AFS (im vFL), dann hast Du automatisch die nötige Assistkamera. Da wird allerdings der notwendige Parametersatz fehlen. Es fehlen auch sämtliche Angaben zum Fahrzeug :rolleyes: Ob tatsächlich eine Assistkamera auch vorhanden ist, läßt sich mit einem Blick auf die Frontscheibe herausfinden. Keine Kamera? Keine Anzeige.

Korrekt, habe auch kein ACC und trotzdem die VZE.

Gruß RC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verkehrszeichenerkennung