ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbesserungsvorschläge für meinen BMW e90 LCI M Paket ??

Verbesserungsvorschläge für meinen BMW e90 LCI M Paket ??

BMW 3er E90
Themenstarteram 15. Oktober 2018 um 13:07

Hallo Liebe Community,

Endlich ist es soweit ich habe mich an meinen Traumwagen rangewagt.

Bevor hier jemand rum albert und meint mir zu sagen das der Motor zu klein ist dürft Ihr gerne weiter klicken ;)

Habe mir vor ca. 3Monaten meine 318i 6-Gang Schaltgetriebe mit komplettem M-Paket ab Werk mit 95tkm gekauft.

Eckdaten: Erstzulassung: 27.07.2010

KM-Stand: 98.500KM

Motor: 2.0 Benziner 4-Zylinder

Das Fahrzeug gefällt mir Optisch bis jetzt ganz gut, nur fehlt mir das besondere etwas, was es einzigartig machen sollte. Würde mich über Tipps für die Optik freuen.

P.S. Suche immernoch nach einem geeignetem Touchradio (Keine iDrive) was sich mit der Klimaautomatik im Platzverhältnis einigt. Zenec ist mir bereits bekannt nur mir persönlich zu veraltet von der Software.

Bin auch mit dem Gedanken am Spielen, ob ich andere Scheinwerfer einbauen sollte (Xenon-Optik inkl. Linse)

Vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@DilwarCLP schrieb am 15. Oktober 2018 um 15:07:44 Uhr:

Das Fahrzeug gefällt mir Optisch bis jetzt ganz gut, nur fehlt mir das besondere etwas, was es einzigartig machen sollte.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das von sich eine schlechte Meinung hat.

(George Bernard Shaw)

;)

Du kannst ganz einfach BMW M Streifen an die Nieren machen, das sieht echt Top aus und gibt schon ordentlich was her

Scheinwerfer würde ich persönlich so lassen.

Radio würde ich n 8 Zoll Touch mit Tasten nehmen. Hauptsache Knöpfe und Drehregler.

Sieht schon ok aus, aber alter... 118i?? Ich weiß, sollte es nicht erwähnen.. Aber... Da geht ja mal gar nix wenn man aufs Gas latscht

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:15:58 Uhr:

Sieht schon ok aus, aber alter... 118i?? Ich weiß, sollte es nicht erwähnen.. Aber... Da geht ja mal gar nix wenn man aufs Gas latscht

Vielleicht will er das auch gar nicht!Ihm reicht ein Cruiser der optisch gut da steht!

Der JP Aufkleber muss aber weg. Der macht das Fahrzeug nicht schneller. Und merke: erst Fahrwerk dann Felgen. Um so dezenter um so seriöser. Wenn du es mit dem "Tunen" bei der Maschine übertreibst machst du dich selber nur zur Lachnummer. Habe selber nur den 320i und glaube mir, dezent aber gut ist besser. Würde vielleicht noch Fahrwerk und Spurverbreiterung empfehlen. An sonsten ist der doch optisch schon recht ansprechend.

Würde dir sowohl aus optischen als auch aus sicherheitstechnischen Gründen die Umrüstung auf xenon empfehlen.

 

Dieses ganze Xenon Optik Nachrüstzeug ist, und das ist meine persönliche Meinung, totaler Schrott. Teilweise wirklich miserable Qualität, unisolierte Kabel und ich glaube TÜV mäßig siehts da auch nicht so gut aus.

Wenn du mit dem Gedanken spielst, stöber ein wenig bei eBay Kleinanzeigen und den unzähligen Schlachfahrzeugen rum, da lässt sich bestimmt ein preislich gutes Angebot ausmachen.

Zitat:

@X555 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:15:38 Uhr:

Zitat:

@Blackcoiin schrieb am 15. Oktober 2018 um 19:15:58 Uhr:

Sieht schon ok aus, aber alter... 118i?? Ich weiß, sollte es nicht erwähnen.. Aber... Da geht ja mal gar nix wenn man aufs Gas latscht

Vielleicht will er das auch gar nicht!Ihm reicht ein Cruiser der optisch gut da steht!

Ja klar, jeder wie er es will....

 

Ich habe den 320i auch mit M Sport Paket, bi-Xenon und allen schnick Schnack.

Für mich war es ein MUSS xenon Scheinwerfer bzw led Blinker vorne und hinten zu haben.

Dies macht echt viel aus, ist aber zum nachrüsten echt teuer, da musst du 2k investieren

Ansonsten würde ich es nicht übertreiben, 18zoll Felgen, getönte Scheiben usw reicht völlig aus

Also ich persönlich steh auf sportlich aber dezent.

Ich würde auf jeden Fall die Seitenblicker in LED schwarz machen, habe es selber und haben beide ca. 50€ gekostet.

Sonst finde ich der Wagen braucht nicht viel mehr.

Asset.JPG
Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 9:17

Danke Community.

Ja der JP Performance Sticker ist nur so zum Spaß :)

Dachte mir aber auch das der 318i etwas lahm ist, aber es hält sich in grenzen.

Ich kann damit überholen fahre recht sparsam im Allgemeinen (Für meine Wegstrecke täglich von 5-10KM)

Mir liegt halt viel Wert auf die Optik. Weil Rennen fahren will ich nicht.

Scheiben sind bereits auf 95% getönt.

Hat jemand denn Erfahrung mit dem Xenon Umbau ? bzw. wie das mit den Steuergeräten funktioniert ?

Bezüglich des Radios würde ich gerne erfahren ob ihr bestimmte Marken als Tipps habt :)

Xenon Umbau ist finanziell schwachsinnig. Da muss codiert werden.. Leitungen gezogen. Scheinwerferreinigung verbaut.. automatische Leuchtweitenregelung usw

Zitat:

@bremer27 schrieb am 15. Oktober 2018 um 20:23:01 Uhr:

Der JP Aufkleber muss aber weg. Der macht das Fahrzeug nicht schneller. Und merke: erst Fahrwerk dann Felgen...Würde vielleicht noch Fahrwerk und Spurverbreiterung empfehlen. An sonsten ist der doch optisch schon recht ansprechend.

Der hat doch schon die schönsten Felgen, M193 in Ferricgrey. Und Fahrwerk sieht schon nach M aus, mehr braucht man nicht. Spurverbreiterung soll was bringen?

Lass ihn so schön wie er ist, investiere in gute regelmäßige Wartung, bevor dir der 4-Zylinder über den Jordan geht.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 14:11

Fahrzeug besitzt das komplette M-Paket ab Werk wie bereits erwähnt.

M-Performance Fahrwerk ebenfalls mit dabei.

Genau VentusGL ich habe schon die M-Felgen mit drauf und bin damit sehr zufrieden.

Beende jetzt auch diesen Thread. Bin aber immernoch auf der Suche nach einem vernünftigem Touch Radio, wo die Sitzheizung nicht in den Aschenbecher rüber rutschen muss .....

Muss sie bei dir doch so oder so nicht. Da deine Sitzheizungsschalter doch im Klima Bedienteil sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verbesserungsvorschläge für meinen BMW e90 LCI M Paket ??