ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 12. Juli 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

nein trixi, die grünen sind ja jetzt schon mal aufgeheizt

meine nächsten schritte werden sein, über csu - politiker den seehofer aufzuscheuchen. der hat nämlich, nein, keine heidenangst vor mir, aber davor, dass er nochmal einem grünen thema hinterherhecheln MUSS, so wie beim atomausstieg und sic h dabei hoffnungslos blamiert.

das nächst mal will der zuerst mit grünen themen punkten, bevor's die grünen selber machen und möglichst auch bevor's angela macht.

die bayerische spd lass ich zunächst außen vor, die haben hier eh nix zu melden

damit warte ich aber noch bis nach der sommerpause

Gut,dann warten wir einfach mal ab,was passsiert !

Meiner kleinen Möhre und mir ist ein aTl,was hohe Geschwindigkeiten betrifft ,eh egal,du kennst ja mein Kleinen ! Wäre bei 130 , 10 drüber ,also Bockwurst :)

Was mich daran am meisten ärgert ist,das Dies wieder mit Zwang ,sei es durch Politik,oder Befürworter,allen Autofahrern aufgebrummt werden soll !

Sind wir denn völlig Unmündig ?

Ähnlich,die E10 Scheisse,sorry,aber es ist so !

Politisch angeordnet und basta !

Ekelerregend ist das und deswegen,weder ein Limit noch die E10 Brühe,warum dürfte mittlerweise Jeder wissen !

Und beim Ausstieg vom Ausstieg,ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen !

Da gibt es sicherlich auch noch kurz vorher eine Gesetzesänderung,warten wir es ab !

Ausserdem ist der Euro wohl bald vergangenheit,wenn das so weiter geht!

Nun habe ich,fertig! :)

mfg trixi1262

Und:

Wenn letzteres passieren sollte,haben wir ganz andere Problemchen,da ist Dieses Thema,nebensächlich !

am 12. Juli 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

 

Gut,dann warten wir einfach mal ab,was passsiert !

Meiner kleinen Möhre und mir ist ein aTl,was hohe Geschwindigkeiten betrifft ,eh egal,du kennst ja mein Kleinen ! Wäre bei 130 , 10 drüber ,also Bockwurst :)

Was mich daran am meisten ärgert ist,das Dies wieder mit Zwang ,sei es durch Politik,oder Befürworter,allen Autofahrern aufgebrummt werden soll !

Sind wir denn völlig Unmündig ?

Ähnlich,die E10 Scheisse,sorry,aber es ist so !

Politisch angeordnet und basta !

Ekelerregend ist das und deswegen,weder ein Limit noch die E10 Brühe,warum dürfte mittlerweise Jeder wissen !

Und beim Ausstieg vom Ausstieg,ist auch noch nicht das letzte Wort gesprochen !

Da gibt es sicherlich auch noch kurz vorher eine Gesetzesänderung,warten wir es ab !

Ausserdem ist der Euro wohl bald vergangenheit,wenn das so weiter geht!

Nun habe ich,fertig! :)

mfg trixi1262

Und:

Wenn letzteres passieren sollte,haben wir ganz andere Problemchen,da ist Dieses Thema,nebensächlich !

Ich bin ganz Ehrlich !

Mir ist es Schnuppe,ob unsere Währung,nun Euro,DM,Mücken oder Läuse heisst !

Dank meiner Ex,habe ich eh nichts mehr und das wird auch noch a bissl,so bleiben.

Dann fangen wir halt von vorne an,mir tun nur die Menschen leid,die als Altersvorsorge,jeden cent gespart haben.

Gabs das nicht schon mal in den Zwanzigern ?

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

 

Zu Vollständigkeit der dazugehörige Beitrag von h-h:

nein, wieviel oberhalb 150 passieren weiß ich auch nicht, nur, dass künftig keine mehr passieren werden und wenn doch, besteht für die opfer eine gute rechtsgrundlage auf schadenerstatz etc.

----

Joseph,

das brauchst Du nicht ernstzunehmen. Das war mal wieder ein typischer Beitrag aus der Möchtegern-Weltbeherrscher-Traumwelt des Herrn h-h.

Ich gehe da direkt sowieso schon länger nicht mehr darauf ein.

Wenn man sich seine Beiträge so gelegentlich durchliest, fällt mir eigentlich als guter Tip ein, sich dringend in fachärztliche Behandlung zu begeben.

EDIT: und wenn er es will, teilt sich morgen die Erde vor ihm. Basta! Jawoll! :rolleyes::D

Nun, eine Meinung kann und darf ja jeder haben. Eigentlich ist es sogar das, was ihn auf seine eigene Art auch wieder authentisch und damit fast sympathisch macht: er VERSUCHT gar nicht erst, sich fadenscheinige Sachargumente für ein aTL aus den Fingern zu saugen, sondern platziert hier einfach nur offen seine Meinung gegen die (noch) legale Möglichkeit, Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h fahren zu dürfen.

...

Die Ehrlichkeit im Vortrag macht den ekelhaften Egoismus nicht besser.

Beispiel: ich mag weder skifahren, fußballspielen noch mit irgendwelchen Hobby-Gerätschaften in der Luft rumfliegen. Alles gefahrenträchtig und rein rational überflüssig. Will ich das deshalb verbieten oder limitieren?

Nein.

Ich habe nämlich (hoffentlich), was die Limitianer nicht haben: Toleranz und Respekt vor den Wünschen und Vorlieben meiner Mitmenschen.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Tja, ich weiß doch warum ich mir die Dicke auf Ignore gelegt habe

Auch wenn Du hier ja ganz offensichtlich starke Probleme mit mir hast, was ich nicht wirklich im Sinne des Themas verstehe, aber eins verspreche ich Dir, auf der Straße wirst Du keine Probleme mit mir haben.

Das ist ein kleiner Trost für mich.

am 13. Juli 2011 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von shathh

 

Ich kann dir als aTL-Geplagter versichern, dass die Anzahl der Überholvorgänge nicht abnimmt. Subjektiv gesehen nehmen sie sogar zu, da die VT öfters die linken Spuren nutzen, obwohl sie nur ein geringes "Überholinteresse" haben. Aber da ja "eh alle gleich schnell fahren", ist das denen egal und so ziehen sich Überholmanöver schon mal über einige Kilometer.

Das ist dann so wie auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen, wo alle mit mehr oder weniger 100 km/h auf allen drei Spuren nebeneinander fahren und keiner wirklich schneller ist :rolleyes:

Nun, das ist ja auch ein Abschnitt mit wohl mehr als 100.000 Autos pro Tag. Bei der Dichte geht es ja gar nicht anders.

am 13. Juli 2011 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

 

Themal verfehlt uli,

es geht nicht darum ob ein tempomat cool ist, oder auch mal angebracht.

Es geht um zwangstroedeln unter tempomat aufgrund von aTL und ob das der aufmerksamkeit dienlich ist, oder sich doch eher zum SMS *1 schreiben eigenet.

3L

*1 landkarte studieren, fernseh schauen, fussnaegel schneiden und was LKW fahrer unter limit so machen. Die sind halt das beste beispiel wie es bei den PKWs wohl aussehen koennte mit aTL.

Gerade weil man sich nicht um die gleichmäßige Geschwindigkeit kümmern muss, kann man ganz entspannt fahren und den anderen Verkehrsteilnehmern noch mehr Aufmerksamkeit widmen ;)

Dabei steht es auch jedem frei, sofern erlaubt, mit 200 km/h oder schneller oder auch nur mit 90 km/h zwischen den LKWs zu fahren ...

Den Tempomat zu benutzen bedeutet nicht unbedingt zu trödeln.

Ich finde auch daß ein Tempomat - wenn richtig benutzt - zur Entspannung und damit auch zur Sicherheit beiträgt. Alleine der nicht dauernd angewinkelte Gasfuß vermeidet Muskelverspannungen.

Vorraussetzung: Beim Überholen dem Verkehrsfluß angepaßt fahren und ihn ab einer gewissen Dichte nicht mehr benutzen.

Ich finde es auch sehr angenehm, wenn man sich einem langsameren Wagen nähert und er wird ohne ersichtlichen Grund nicht plötzlich schneller.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

 

Das ist dann so wie auf der A3 zwischen Köln und Leverkusen, wo alle mit mehr oder weniger 100 km/h auf allen drei Spuren nebeneinander fahren und keiner wirklich schneller ist :rolleyes:

Nun, das ist ja auch ein Abschnitt mit wohl mehr als 100.000 Autos pro Tag. Bei der Dichte geht es ja gar nicht anders.

Man sollte nicht vergessen, ein niedriges TL verursacht immer eine stärkere Kolonnenbildung, in dieser Kolonne ist die Dichte so hoch wie bei hoher Verkehrslast. Ohne ein Limit entzerrt sich dieses.

am 13. Juli 2011 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Auch wenn Du hier ja ganz offensichtlich starke Probleme mit mir hast, was ich nicht wirklich im Sinne des Themas verstehe, aber eins verspreche ich Dir, auf der Straße wirst Du keine Probleme mit mir haben.

Das ist ein kleiner Trost für mich.

Dann sind deine Ansprüche aber äußerst niedrig. Mit der überwältigenden Mehrheit der VT hat man keine Probleme. Die anderen sind dann ganz besondere Härtefälle und es ist längst keine Auszeichnung, nicht zu jenen zu gehören.

Nach dem Motto: "In echt bin ich aber nicht so, wie der h-h sich hier gebärdet. Seid ihr jetzt stolz auf mich?"

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Auch wenn Du hier ja ganz offensichtlich starke Probleme mit mir hast, was ich nicht wirklich im Sinne des Themas verstehe, aber eins verspreche ich Dir, auf der Straße wirst Du keine Probleme mit mir haben.

Das ist ein kleiner Trost für mich.

Dann sind deine Ansprüche aber äußerst niedrig. Mit der überwältigenden Mehrheit der VT hat man keine Probleme. Die anderen sind dann ganz besondere Härtefälle und es ist längst keine Auszeichnung, nicht zu jenen zu gehören.

Nach dem Motto: "In echt bin ich aber nicht so, wie der h-h sich hier gebärdet. Seid ihr jetzt stolz auf mich?"

Hör auf zu brabbeln.

am 13. Juli 2011 um 6:30

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Na die Argumente sind doch seit Seite 500 eigentlich schon ausgetauscht- und das sage ICH, wo ich aktiv erst ab Seite ca. 3000 dabei bin ;)

ich würde sogar sagen, die argumente sind bereits auf seite 5 ausgegangen. nur, es ist gut das thema am kochen zu halten. man kann so z.b. politiker "auf das rege interesse an diesem thema bei breiten bevölkeungsschichten in div. foren" verweisen. so arbeit einfach die zeit FÜR das limit und das ist gut so

Na das "rege Interesse" geht hier aber abstimmungsgemäß eher in die andere Richtung ;)

am 13. Juli 2011 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Hör auf zu brabbeln.

Eine Antwort in gewohnter Qualität von dir... Und sich dann darüber beklagen, wie negativ man von anderen eingeschätzt wird.

So gesehen muss man vielleicht doch die Daumen drücken, dass du auf der Straße kein Problemkind bist.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Hör auf zu brabbeln.

Eine Antwort in gewohnter Qualität von dir... Und sich dann darüber beklagen, wie negativ man von anderen eingeschätzt wird.

So gesehen muss man vielleicht doch die Daumen drücken, dass du auf der Straße kein Problemkind bist.

Nein leider nicht die gewohnte Qualität von mir, aber eine verzweifelter Versuch mal an Dich ranzukommen, anders verstehst Du es ja nicht.

Die Daumen darfst Du mir gerne Drücken, wobei ich der Meinung bin das Du das wesendlich nötiger hättest.

Und nun ist wieder gut.

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Von gewissen Usern, den seltsamerweise die DD immer beispringt, obwohl sie andere ihre Meinung auf höchst unsoziale Art und Weise um die Ohren hauen, ...

Fairerweise muß man sagen, daß dieDicke1300 nur unsozialen Usern beispringt, sofern diese für ein TL sind.

;)

 

am 13. Juli 2011 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Na die Argumente sind doch seit Seite 500 eigentlich schon ausgetauscht- und das sage ICH, wo ich aktiv erst ab Seite ca. 3000 dabei bin ;)

ich würde sogar sagen, die argumente sind bereits auf seite 5 ausgegangen. nur, es ist gut das thema am kochen zu halten. man kann so z.b. politiker "auf das rege interesse an diesem thema bei breiten bevölkeungsschichten in div. foren" verweisen. so arbeit einfach die zeit FÜR das limit und das ist gut so

Ich würde auch Mal sagen diese Diskussion wird locker 5000 Seiten sprengen. Hoffentlich gibt es keinen 5000 Seiten Bug ähnlich dem Y2K-Bug :D. Wenn nicht geht sie so lange bis wir hier mit Schnabeltassen vorm Bildschirm sitzen?

Fakt ist: Jeder hier hat seine Meinung zum A-TL, die sicherlich in 99% auf der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit passiert. Es liegt in der Natur des Menschen, sein eigenes Verhalten zu legitimieren, wobei es tatsächlich Gründe für und gegen ein A-TL gibt.

Ich denke die wenigsten hier im Forum werden selbstlos entweder ernsthaft die Umwelt oder die Wirtschaft retten wollen, obwohl beides im Interesse aller liegt.

Ich glaube schon, daß so mancher Schnellfahrer nicht schnell fahren würde, wenn Unfallzahlen und Schadstoffausstoß eindeutig eine andere Richtung vorgeben würden.

Daneben gibt es bestimmt eine Hand voll, denen ist sowieso alles wurscht. Aber die fallen bei einer Entscheidung nicht ins Gewicht.

Wie schon gesagt: Fahrzeuge wie der BMW 320 D Efficient Dynamics zeigen ja, daß es der Automobilindustrie nicht egal ist, wo es lang geht. Da werden einem die Argumente genommen, warum man jetzt verbrauchstechnisch nicht 160 fahren darf. Mit solchen Fahrzeugen könnte (und wird wohl) unser Flottenverbrauch weiter sinken, solange man nicht ständig damit heizt.

Ich könnte jetzt Mal sagen: Wir bräuchten kein A-TL bei einer wirklich guten Verkehrssteuerung. Einen Apell an die Leute zu richten trotzdem nicht mit höchsten Geschwindigkeiten über die AB zu brausen ist aber sinnvoll. Vielleicht ist es besser freiwillig etwas zurückzustecken als mit Zwang.

PS. Ich muß erst Mal wieder runterkommen, dieses Fahrzeug beeindruckt mich ernsthaft;), obwohl es für mich familientechnisch nicht in Frage kommt. Und zum Pendeln ist es zu teuer. Aber testen würde ich es Mal gerne.

am 13. Juli 2011 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Nein leider nicht die gewohnte Qualität von mir, aber eine verzweifelter Versuch mal an Dich ranzukommen, anders verstehst Du es ja nicht.

Die Daumen darfst Du mir gerne Drücken, wobei ich der Meinung bin das Du das wesendlich nötiger hättest.

Versuch's doch zur Abwechslung mal mit Inhalt und sachlich, statt mit Anfeindungen. Dann hättest du ne Chance, mich zu erreichen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?