ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

 

Von gewissen Usern, den seltsamerweise die DD immer beispringt, obwohl sie andere ihre Meinung auf höchst unsoziale Art und Weise um die Ohren hauen, sie als Raser, unverantwortlich, inkompentent, blöd usw. diskriminieren, wird die Ebene der Meinung und der Meinungsfreiheit verlassen! Es gibt keine spezielle, "falsche" Meinung, allerdings auch keine "richtige" Meinung.

 

Und wenn jemand als Troll hier nach dem Motto:"Viel Feind, viel Ehr" rumhampelt, möge der sich an der Korrektur dieses Satzes erfreuen:

"Viel Feind, wenig Wähler!" :D

Genau deswegen ist dieser Typ auf meiner Liste der Verachtung. Irgendwann geht einem dieses ewige, hirnlose Genöle auf den berühmten Sack. Ich halte zwar nichts von der Bibel und von jeglichen Religionen, aber ein wahrer Satz steht da drin: " Deine Rede sei Ja Ja oder Nein Nein. " Wer das nicht kann soll Jurist werden, in die Politik gehen oder einen Facharzt aufsuchen aber die Griffel von der Tastatur lassen. Das hat mit " Meinungsäußerung " nichts mehr zu tun.Das es anders geht, zeigen andere User hier ja. Gegenteilige Meinungen austauschen geht auch ohne persönliches Genöle. Das war zwar jetzt o.T., aber ich mußte es mal loswerden.

am 13. Juli 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

ich würde sogar sagen, die argumente sind bereits auf seite 5 ausgegangen. nur, es ist gut das thema am kochen zu halten. man kann so z.b. politiker "auf das rege interesse an diesem thema bei breiten bevölkeungsschichten in div. foren" verweisen. so arbeit einfach die zeit FÜR das limit und das ist gut so

Na das "rege Interesse" geht hier aber abstimmungsgemäß eher in die andere Richtung ;)

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

am 13. Juli 2011 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Na das "rege Interesse" geht hier aber abstimmungsgemäß eher in die andere Richtung ;)

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

Da ist ja unser SÜÜÜÜSSER ! Morgen,erst mal ! :)

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

Passt zu dir und deinen Gesinnungsgenossen. Auf einem Blatt sitzen und auf Mücken warten.

am 13. Juli 2011 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

 

Nun, eine Meinung kann und darf ja jeder haben. Eigentlich ist es sogar das, was ihn auf seine eigene Art auch wieder authentisch und damit fast sympathisch macht: er VERSUCHT gar nicht erst, sich fadenscheinige Sachargumente für ein aTL aus den Fingern zu saugen, sondern platziert hier einfach nur offen seine Meinung gegen die (noch) legale Möglichkeit, Geschwindigkeiten jenseits der 130km/h fahren zu dürfen.

...

Die Ehrlichkeit im Vortrag macht den ekelhaften Egoismus nicht besser.

Beispiel: ich mag weder skifahren, fußballspielen noch mit irgendwelchen Hobby-Gerätschaften in der Luft rumfliegen. Alles gefahrenträchtig und rein rational überflüssig. Will ich das deshalb verbieten oder limitieren?

Nein.

Ich habe nämlich (hoffentlich), was die Limitianer nicht haben: Toleranz und Respekt vor den Wünschen und Vorlieben meiner Mitmenschen.

schön, dass du wenigstens noch was empfindest, wenn du schon nix verstehst :-)

ich kenne übrigends einige, die würden klammheimlich ganz gern in der stadt wieder......

wie weit geht da denn deine toleranz ?

und respekt vor meinen mitmenschen ? den muß sich bei mir jerder enzelne hart erarbeiten. du hast damit noch nicht mal angefangen, brauchst es aber auch nimmer

am 13. Juli 2011 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ich finde auch daß ein Tempomat - wenn richtig benutzt - zur Entspannung und damit auch zur Sicherheit beiträgt. Alleine der nicht dauernd angewinkelte Gasfuß vermeidet Muskelverspannungen.

Ich finde, dass ein Tempomat - wenn er längere Zeit genutzt wird - dazu führen kann, dass das Auto ohne ersichtlichen Grund auf ein Stauende fährt, aufgrund der Entspannung.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

... und wie alle Wissen, ist ein nasser Sumpf ein völlig unberechtigtes Interesse von Fröschen.

;)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Ich finde auch daß ein Tempomat - wenn richtig benutzt - zur Entspannung und damit auch zur Sicherheit beiträgt. Alleine der nicht dauernd angewinkelte Gasfuß vermeidet Muskelverspannungen.

Ich finde, dass ein Tempomat - wenn er längere Zeit genutzt wird - dazu führen kann, dass das Auto ohne ersichtlichen Grund auf ein Stauende fährt, aufgrund der Entspannung.

Sicherlich, das Risiko besteht definitiv. Ich bin kein Tempomatfreund ohne Abstandsregelsystem.

am 13. Juli 2011 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

Passt zu dir und deinen Gesinnungsgenossen. Auf einem Blatt sitzen und auf Mücken warten.

wolltest du nicht nur noch ja, ja und nein nein sagen ?

wenn du dann noch ein bisschen übst, wann "ja" und wann "nein", könnte es klappen

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

schön, dass du wenigstens noch was empfindest, wenn du schon nix verstehst :-)

ich kenne übrigends einige, die würden klammheimlich ganz gern in der stadt wieder......

wie weit geht da denn deine toleranz ?

und respekt vor meinen mitmenschen ? den muß sich bei mir jerder enzelne hart erarbeiten. du hast damit noch nicht mal angefangen, brauchst es aber auch nimmer

Wie die Partei so ihre Anhänger....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

na klar, wir sind ja hier auch bei den fröschen, deren sumpf trocken gelegt wird

Passt zu dir und deinen Gesinnungsgenossen. Auf einem Blatt sitzen und auf Mücken warten.

Und wahrscheinlich den ganzen Tag auf Falschparker warten und mit dem Gesetzbuch unterm Arm rumlaufen. Könnte ja sein, daß jemand zwei Minuten vor Ende der Mittagsruhe den Rasenmäher startet oder ähliche Schwerverbrechen sich ereignen.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

wolltest du nicht nur noch ja, ja und nein nein sagen ?

wenn du dann noch ein bisschen übst, wann "ja" und wann "nein", könnte es klappen

Üb mal Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen. Da hast du den ganzen Tag genug zu tun.

am 13. Juli 2011 um 8:13

Zitat:

 

Ich finde, dass ein Tempomat - wenn er längere Zeit genutzt wird - dazu führen kann, dass das Auto ohne ersichtlichen Grund auf ein Stauende fährt, aufgrund der Entspannung.

stimmt, aber gilt nur für penner. wer im richtigen leben grundsätzlich hell wach ist, fährt nicht auf ein stauende.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

schön, dass du wenigstens noch was empfindest, wenn du schon nix verstehst :-)

ich kenne übrigends einige, die würden klammheimlich ganz gern in der stadt wieder......

wie weit geht da denn deine toleranz ?

und respekt vor meinen mitmenschen ? den muß sich bei mir jerder enzelne hart erarbeiten. du hast damit noch nicht mal angefangen, brauchst es aber auch nimmer

Wie die Partei so ihre Anhänger....:rolleyes:

Richtig.

Ist hier ein herrliche Erfahrung die man macht: selbst wenn einem Umweltschutz noch so sehr am Herzen liegt, bloß nicht Grün wählen.

Da bekäme man dann ganze Heerscharen solcher intoleranten Egoisten mit Freude am sinnlosen Gängeln der Mitmenschen.

Zitat:

Original geschrieben von heinz-helmut

 

stimmt, aber gilt nur für penner. wer im richtigen leben grundsätzlich hell wach ist, fährt nicht auf ein stauende.

Da bist du mit deinem Dreirad ja zum Glück außen vor.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?