ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ab sofort bin ich für ein Limit oberhalb von 220/230, da mein Saab-Hirsch vermutlich endgültig nen kapitalen Motorschaden hat [...]

Ich wundere mich soeben über mich selbst. Dein Auto kenne ich nur vom Hörensagen - und ich bin gleichwohl akut total traurig. Mag daher rühren, dass mir ein "gehirschter" 900 Turbo, Bj. 94, arg ans Herz gewachsen war ... war ein hochpotentes Antidepressivum.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ab sofort bin ich für ein Limit oberhalb von 220/230, da mein Saab-Hirsch vermutlich endgültig nen kapitalen Motorschaden hat [...]

Ich wundere mich soeben über mich selbst. Dein Auto kenne ich nur vom Hörensagen - und ich bin gleichwohl akut total traurig. Mag daher rühren, dass mir ein "gehirschter" 900 Turbo, Bj. 94, arg ans Herz gewachsen war ... war ein hochpotentes Antidepressivum.

Stimmt, als hochpotentes Antidepressivum konnte man die Karre sehr wohl betrachten. Manchmal habe ich dies auch bewusst nach stressigen Arbeitstagen eingesetzt, in dem ich statt die kürzere Landstraße, je nach dem, erst mal ein, zwei oder drei AB-Ausfahrten lang düste, um wieder in der Gegenwart zu landen. Und der Gesichtsausdruck der Audi-, BMW- imd Benzpiloten, wenn sie realisierten, daß da so ein, "was is'n das?" an Ihnen vorbei flog, machte einfach Spaß. :D

 

Ich weiß, ist kindisch oder irrational, aber so soll es halt sein:"Man weiß, daß vernünftig besser ist und kümmert sich nicht drum!"

 

Was bin ich froh, daß ich einige Jährchen ungebremst durch ein nach wie vor, unsinniges allgemeines Tempolimit sowohl Spaß im V > 250 km/h Bereich haben konnte, als auch die gewonnene Zeit für die Familie, die Kinder, mich selbst oder meine Patienten nutzen konnte. Und so oft und über längere Zeit konnte ich die V > 220 oder 230 km/h Bereiche ohnehin nicht nutzen. Aber mal sehen, was mir noch an Unvernunft einfällt. :)

 

Wolf

 

 

 

 

Themenstarteram 24. März 2011 um 22:49

@Wolf24

Mein Beileid hast du....:(

@all

 

Gegen Übermut hilft auch kein aTL wie hier zu sehen--> Klick denn innerorts ist soweit ich weiß Tempo 50 vorgegeben:confused:

....und solche meist sehr schweren Unfälle gibt es überall und da juckt ein TL niemanden,das Risiko wird in Kauf genommen und fertig....so etwas ist nunmal nicht das Gleiche wie bei einem routinierten Schnellfahrer der sicher nach Hause kommen möchte und entsprechend umsichtig und konzentriert fährt:cool:

MfG Andy

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Achso ist das Wenn ich Mist erzähle ist es Mist

wenn "Nolimiter" Mist erzählen ist das die Weissagung der Crey

Die Zielbremser und die die beim Blinken (eines Hindernis) beschleunige-ich- Typen sind OK

Aber der der Sagt hej Jungs schaut doch mal!

Es muss kein Auto 20 Liter brauchen das sind verrückte?

Also nochmal ich denke das ein Verbrauchslimit von maximal

12Liter auf 100 km für NEUFAHRZEUGE gerechtfertigt wäre

So komme ich auf 2,3 Liter, wenn der wagen dann 300 läuft

WHY NOT!

Aber so wie das momentan läuft wird es halt nicht noch mal 50 Jahre Gut gehen!

Wer das glaubt ist ein Träumer!

Gruß Alex

Die kleinen rosanen waren aus jetzt bin ich auf die gelben mit den grünen Punkten! Aber wenn ich da vielleicht nur noch zehn nehme......

Nicht generell, aber in deinem Fall ja. Ja, es ist zum grössten Teil Mist was du verzapfst. Sowohl inhaltlich als auch sprachlich, geprägt durch Orthographieprobleme der deutschen aber auch der englischen Sprache. Uneinsichtigkeit und die ständige Wiederholung von Phrasen prägen das Bild ab. Deine Einstellung ist das Problem, nicht die Einstellung derer, die dir wiedersprechen.

Du bist derjenige, der sich im Strassenverkehr falsch verhält. Aber du verhälst dich starr weiter auf deiner Meinung beharrend und bist absolut beratungsresistent.

Seit Wochen predige ich: Der Typ hat den Schuß nicht gehört! ;)

Und trotzdem findet er immer wieder jemanden, der ihn füttert... Respekt! :)

Wenn man ihn schon nicht von der Plattform treten kann, sollten wir ihn doch wenigstens ignorieren.

Das hilft. :D

Bin seitdem viel entspannter! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Seit Wochen predige ich: Der Typ hat den Schuß nicht gehört! ;)

Und trotzdem findet er immer wieder jemanden, der ihn füttert... Respekt! :)

Wenn man ihn schon nicht von der Plattform treten kann, sollten wir ihn doch wenigstens ignorieren.

Das hilft. :D

Bin seitdem viel entspannter! :D:D:D

Ganz meine Meinung. Denn: " Ein Igno zur rechten Zeit bringt Freude und auch Heiterkeit " . :D

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Seit Wochen predige ich: Der Typ hat den Schuß nicht gehört! ;)

Und trotzdem findet er immer wieder jemanden, der ihn füttert... Respekt! :)

Wenn man ihn schon nicht von der Plattform treten kann, sollten wir ihn doch wenigstens ignorieren.

Das hilft. :D

Bin seitdem viel entspannter! :D:D:D

Ignoranz ist natürlich eine Möglichkeit. Aber ich nehme mir gerne zwischendurch mal die Zeit ihn auf seine Defizite hinzuweisen. Und da ist noch massenhaft Potential vorhanden :)

Wir wollen hier doch ein offenes und tolerantes Forum sein.;) Jeder kann sein Meinung äußern wie er will und kann - lassen wir also hier jeden mitschwimmen, nicht alles an einem Menschen ist schlecht. Reibungspunkte müssen sein, sonst wird das Ganze schnell fad.

Bei mir hängen zwar zwei am Ignor-Kreuz  -  aber schon trage ich mich mit dem Gedanken, sie wieder abzuhängen.:D:D

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

 

Und da ist noch massenhaft Potential vorhanden :)

Könnte eine Lebensaufgabe werden :D .

 

Na mit der Logik könnte ich jetzt auch eine Schnecke auf Sprint trainieren... ;):D:D

Unser Forum ist irgendwie Spiegelbild dessen, was sich draußen auf der Straße abspielt mit allen Facetten. So wie es draußen oft hakt, tut es hier auch. Aber wir wollen ja alle dazu lernen;)

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Na mit der Logik könnte ich jetzt auch eine Schnecke auf Sprint trainieren... ;):D:D

Sprint wäre doch schon mal auch für den Spezi ein gutes Stichwort :)

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

. Aber wir wollen ja alle dazu lernen;)

Nö, alle nicht. Leider. Auch dafür gibt es hier reichlich Beispiele.

am 25. März 2011 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Ab sofort bin ich für ein Limit oberhalb von 220/230, da mein Saab-Hirsch vermutlich endgültig nen kapitalen Motorschaden hat und der Nachfolger, sofern ich da nicht die Krise kriege, nur noch ein 192 PS TTid Diesel, 'türlich wieder Saab, geben dürfte. Und ist halt, wie es sich für alte Leute gehört, nicht mehr ganz so zügig unterwegs. :D;)

Und jetzt blockiere ich in Zukunft die linke Fahrspur und wehe einer will schneller. :D ...

 

 

 

 

 

 

 

Na ja, vielleicht vielleicht bin ich ja nicht so kleinlich und laß jeden so fahren, wie er das selbst mit sich und der StVO vereinbaren kann! :)

Trotzdem schade um mein altes Hirschlein, war mit seinen 8 1/2 Jahren und 200000 km halt doch langsam etwas zäh.

Wolf

Mein herzliches Beileid...

Also 100er oder 130er sind ja wohl eine Frechheit bei der heutigen Technologie.

Ich persönlich finde das das ganze eine REINE ABZOCKE ist und nichts mit Sicherheit usw. mehr zu tun hat.

lg

gee

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?