ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umfeldbeleuchtung Spiegel wechseln ?

Umfeldbeleuchtung Spiegel wechseln ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 8:12

Hallo,

ich würde gerne die gelblichen Funzeln in den Spiegeln gegen weisse LEDs tauschen,

lt. Handbuch handelt es sich um den Lampentyp W5W.

Problem beim ersten Wechselversuch:

Spiegelglas geht nicht ab! Lt. Handbuch vorsichtig dranziehen um an die Lampenfassung für die Umfeldbeleuchtung zu kommen? Egal wie stark ich dranziege, die Gläser bewegen sich keinen mm.

Gibt es irgendeinen "Trick" dabei, kann jemand Tipps geben?

Danke, ciao.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

Spiegel ganz nach innen stellen uns von der Aussenseite ziehen, er hängt dann noch am Kabel der Heizung.

Hab in der Werkstatt zugesehen, wurde getauscht weil er oft nicht ausgeklappt hat.

Zitat:

Original geschrieben von FOFO2013

Hallo,

ich würde gerne die gelblichen Funzeln in den Spiegeln gegen weisse LEDs tauschen,

lt. Handbuch handelt es sich um den Lampentyp W5W.

Problem beim ersten Wechselversuch:

Spiegelglas geht nicht ab! Lt. Handbuch vorsichtig dranziehen um an die Lampenfassung für die Umfeldbeleuchtung zu kommen? Egal wie stark ich dranziege, die Gläser bewegen sich keinen mm.

Gibt es irgendeinen "Trick" dabei, kann jemand Tipps geben?

Danke, ciao.

am 27. Januar 2013 um 8:23

Hi, es gibt dazu zwar schon Themen hier, aber ich will mal nicht so sein ;)

Also es empfiehlt sich die Spiegel mit der Steuerung komplett zum Auto hin einzustellen, also den linken Spiegel ganz nach rechts und den rechten ganz nach links, dann ist der Spalt groß genug um mit den Fingern dahinter zu fassen und das Glas abzunehmen, man muss nur etwas Druck ausüben.

Wenn du die Gläser hinterher wieder anbringst achte unbedingt darauf das sie wieder vollständig einrasten

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 9:36

Hallo,

danke für die Infos.

Frage bzgl. Abziehen?

Hab ich das richtig verstanden, die Spiegelgläser werden nach "vorne" hin abgezogen und nicht

seitlich?

Ich habe es bis jetzt immer versucht die Spiegelgläser seitlich abzuziehen! :rolleyes::rolleyes:

ciao

am 27. Januar 2013 um 9:37

Ja, zu dir hin, sie sind ringförmig in der mitte eingeklipst, wenn du also seitlich ziehst erreichst du nichts, du musst zu dir hin ziehen/hebeln

am 27. Januar 2013 um 10:41

Du musst dran vorsichtig ziehen, bis du denkst dass er gleich zerspringt. Dann gibt es ein klack und schon ist er weg.

Hatte am Anfang auch ziemlich angst dass er zersplittert.

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 11:36

Danke für die Infos! :)

was für LED's willst du denn einsetzen????? hast du einen Tipp für mich, habe auch vor zu wechseln......

Zitat:

Original geschrieben von FOFO2013

Hallo,

ich würde gerne die gelblichen Funzeln in den Spiegeln gegen weisse LEDs tauschen,

lt. Handbuch handelt es sich um den Lampentyp W5W.

Problem beim ersten Wechselversuch:

Spiegelglas geht nicht ab! Lt. Handbuch vorsichtig dranziehen um an die Lampenfassung für die Umfeldbeleuchtung zu kommen? Egal wie stark ich dranziege, die Gläser bewegen sich keinen mm.

Gibt es irgendeinen "Trick" dabei, kann jemand Tipps geben?

Danke, ciao.

am 27. Januar 2013 um 20:19

Ich hab die hier drin (gibts in weiss und in blau):

http://www.ebay.de/.../110814825996?...

am 27. Januar 2013 um 21:03

die sind aber überteuert und dafür dann noch relativ finster weil es nur 2er smd's sind

ich hab die hier drin und man könnte sogar noch größere nehmen:

http://www.ebay.de/.../360483943374?...

Themenstarteram 27. Januar 2013 um 21:27

daniels7:

Die Led mit den 9SMD Leds prasst problemlos rein?

Hast Du auch ein Bild von dieser Megaausleuchtung?

ciao.

am 27. Januar 2013 um 21:39

Die mit 9 ohne weiteres, ja. M.E. nach müssten sogar 13er noch passen, aber darauf wette ich lieber nicht.

Ich kann morgen früh ein Bild machen wenn dir das reicht und es noch dunkel ist wenn ich losfahre, ansonsten morgen Abend.

Im Moment tobt hier ein Schneesturm und ich will nicht mehr raus :D

Aber sie leuchten auf der Erde den kompletten Raum zwischen den Rädern aus, sogar noch etwas mehr, und in etwa die ganzen Vordertüren am Auto selbst

das die nicht zugelassen sind ist bekannt? schon wer bei einer tüv abnahme gewesen wo die installiert waren?

am 27. Januar 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von der-goolem

das die nicht zugelassen sind ist bekannt? schon wer bei einer tüv abnahme gewesen wo die installiert waren?

Das ist Quatsch, alles an Beleuchtung was während der Fahrt nicht aktiv ist spielt für den Tüv keine Rolle, da könntest du dir auch Weihnachtsbaumbeleuchtung ums Auto wickeln solange es steht

na wenn du das sagst...

ich denke der anbieter schreibt es nicht umsonst dazu. aber wer weis ? ich jedenfalls bin mir da nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umfeldbeleuchtung Spiegel wechseln ?