ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umcodierung Scirocco - was wirklich geht

Umcodierung Scirocco - was wirklich geht

Themenstarteram 10. März 2009 um 14:45

Hey Leute !

Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.

1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren

2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen

3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein

4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen

5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen

6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert

7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2009 um 14:45

Hey Leute !

Ich habe den Scirocco und ein VCDS-Gerät und habe mich mal an die ganzen Codierungen gemacht die hier teilweise so kursieren. Bilder und Videos folgen bei Interesse evtl. später noch.

1. Dauerfahrlicht bei Halogenscheinwerfern deaktivieren = funktioniert, man muss das Tagfahrlicht Skandinavien deaktivieren

2. Regenschliessen = funktioniert, es erscheint ein neuer Menüpunkt in der MFA+, dort kann man das einstellen

3. Abbiegelicht über NSW (wie beim Golf VI) = funktioniert, beim abbiegen unter 30 km/h schaltet sich der jeweilge NSW ein

4. Coming Home Funktion automatisch = funktioniert, man muss nicht mehr den Fernlichthebel betätigen vor dem Aussteigen

5. Quittungston beim auf-/zuschliessen = funktioniert, es erscheint auch ein neuer Menüpunkt in der MFA+ zum einstellen

6. Radioservicemenü nach Softwareupdate freischalten = funktioniert

7. Alarmanlagenton verändern (Sirene statt piepen) = funktioniert

1271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1271 Antworten
am 13. März 2009 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von aOa

 

Und welche Voraussetzungen braucht es für Coming/Leaving Home zu codieren bzw manuel zu betätigen?

Du brauchst theoretisch das Licht & Sicht Paket, es geht aber auch ohne. Nur das Du dann diesen Sensor nicht hast und das Licht immer an geht, egal ob Tag oder Nacht.

 

Wie aktiviere ich es manuel?

Indem du einmal Lichthupe machst bevor du den Schlüssel ziehst. (Danke audittr8)

Nabend!

Wenn ich kein Sicht und Licht Paket habe, welche Bits muß ich setzen um überhaupt das Leaving und Coming home zu aktivieren?

Zitat:

Original geschrieben von dabei1

moinsen

hast du vielleicht mal ein tipp bzw ein link wo ich eine genaue auflistung finde was geht und vorallem wie

meine werkstatt ist zu .....

ich wäre dir auch sehr dankbar :)

Ich hab einen heißen Tip für Dich: http://learn.to/quote/

Schon mal probiert an der Lenkhilfe zu spielen?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Lenkung über das Steuergerät wie beim Sportmodus im DCC einzustellen ist.

Beim GolfV oder Polo kann man ja anscheinend auch zwischen ein paar Kennlinien auswählen (Sportline, GTI, Normal, Comfortline.....)

STG 44 (Servolenkung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanal 01 (Kennlinie)

Dann sollen da ein paar Zahlen für die jeweilige Kennlinien auszuwählen sein.

Kann das jemand bei einem Scirocco mal probieren?

am 13. März 2009 um 10:30

Sorry, aber wo finde ich überhaupt den Diagnosestecker...

Und brauch man da neue Adapter?! Habe damals vom Kollegen beim B5 einiges machen lassen, aber glauben das passt nun nimmer?!

MfG

aOa, wolltest du nicht ein ganz netter sein und so ca. zehn Bildchen für mich hier einstellen? *ganzLiebGuck* ;) :D

Na der Rocco hat doch einen USB-Anschluss hinter dem Rückspiegel ? Software kann man sich bei VW downloaden, www.volkswagen.de/service_am_kunden/iroc/2.0/

war dein post ironie? ich find da nix :D

wenn ja, dann hab ich diese ironie nicht verstanden :P 

Themenstarteram 16. März 2009 um 20:24

Ok, hab mich neulich dazu durchgerungen ein paar Bilder zu machen vom Service Menü. Die Quali ist bescheiden, mehr gibts aber net ;)

http://picasaweb.google.de/chefrocker96/ServiceMode#

 

@ ruedi_ger : Ich werds nicht machen ;) Ist gut so wie es ist.

@ m00nwalker2003 : Die Diagnosebuchse ist ein ganzes Stück weit unter dem kleinen Ablagefach das sich in höhe des linkes Knies befindet.

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ok, hab mich neulich dazu durchgerungen ein paar Bilder zu machen vom Service Menü. Die Quali ist bescheiden, mehr gibts aber net ;)

http://picasaweb.google.de/chefrocker96/ServiceMode#

 

@ ruedi_ger : Ich werds nicht machen ;) Ist gut so wie es ist.

@ m00nwalker2003 : Die Diagnosebuchse ist ein ganzes Stück weit unter dem kleinen Ablagefach das sich in höhe des linkes Knies befindet.

Danke! :D

Kann man in dem Menü eigentlich "nur gucken, nicht anfassen", oder sind bestimmte Dinge einstellbar? :)

Was die Buchse angeht: da war sie ja früher auch schon öfters.. ;)

am 17. März 2009 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Original geschrieben von aOa

Ok, hab mich neulich dazu durchgerungen ein paar Bilder zu machen vom Service Menü. Die Quali ist bescheiden, mehr gibts aber net ;)

http://picasaweb.google.de/chefrocker96/ServiceMode#

 

@ ruedi_ger : Ich werds nicht machen ;) Ist gut so wie es ist.

@ m00nwalker2003 : Die Diagnosebuchse ist ein ganzes Stück weit unter dem kleinen Ablagefach das sich in höhe des linkes Knies befindet.

Danke! :D

Kann man in dem Menü eigentlich "nur gucken, nicht anfassen", oder sind bestimmte Dinge einstellbar? :)

Was die Buchse angeht: da war sie ja früher auch schon öfters.. ;)

Freu dichn Keks ;)

Hab vorher Passat gefahren und da fand man diese in der Mittelkonsole :P

Zitat:

Original geschrieben von m00nwalker2003

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

 

Danke! :D

Kann man in dem Menü eigentlich "nur gucken, nicht anfassen", oder sind bestimmte Dinge einstellbar? :)

Was die Buchse angeht: da war sie ja früher auch schon öfters.. ;)

Freu dichn Keks ;)

Hab vorher Passat gefahren und da fand man diese in der Mittelkonsole :P

Hatte das nicht böse gemeint.. ;)

Kenne das vom Polo Classic meiner Mum auch, da ist's unter/hinter'm Aschenbecher und beim Vento meines Opas bzw. meines jetzigen Golf III ist's über'm Zigaretten-Anzünder.. :D

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:05

@ Eagle3386

In dem Menü lautet die Devise nur gucken, nicht anfassen ;)

am 17. März 2009 um 18:51

nabend

ich war heute in meiner werkstatt zum umkodieren (leaving home )

er sagt die codes bringen ihm nichts die hätte er auch selber erfragen

können. er meint :

das steuergerät ist zu klein beim scirocco ich bräuchte ein neues !????

verstehe ich nicht

hilfe

Zitat:

Original geschrieben von aOa

@ Eagle3386

In dem Menü lautet die Devise nur gucken, nicht anfassen ;)

Danke! :D

am 17. März 2009 um 18:53

So Hier könnt ihr mal alles nachlesen und leich Codieren lassen...Gruß

 

http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#46

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Umcodierung Scirocco - was wirklich geht