ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2012 um 18:46

Nach 2009, 2010, 2011 und 2012 wollen wir die Reihe doch nicht abreißen lassen :)

 

Also, was plant Ihr so für den Winterumbau?

 

Historie:

Umbau 2012 ... was plant ihr :-)

Umbau 2011 ... was plant ihr :-)

Umbau 2010 ... was plant ihr :-)

Umbau 2009 ... was plant ihr :-)

1714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1714 Antworten

ich glaube, ich werde auch das blech bearbeiten!

werde mir mal ne fußstütze bestellen und mich dann mal in die garage zurückziehen *lol*

am 11. Januar 2013 um 15:26

Hab gerade was interessantes gefunden:

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_31_58_62

beleuchtete Handschuhfachblende

könnte was für 2013 werden :D

am 11. Januar 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Hab gerade was interessantes gefunden:

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_31_58_62

beleuchtete Handschuhfachblende

könnte was für 2013 werden :D

Guck mal in meine Bilder ;)

Hier, so sieht das S3 Logo von denen aus, ich bin mit der Quali mehr als zufrieden, selbes gilt für die beleuchteten Bose-Blenden.

So ne HSF Blende hatte ich bei meinen alten auch.

 

@warhound 

hast du in den Türen LED Bänder verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Hab gerade was interessantes gefunden:

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_31_58_62

beleuchtete Handschuhfachblende

könnte was für 2013 werden :D

Guck mal in meine Bilder ;)

Hier, so sieht das S3 Logo von denen aus, ich bin mit der Quali mehr als zufrieden, selbes gilt für die beleuchteten Bose-Blenden.

Das sieht wirklich gut aus, das reizt mich auch, wenn es nur nicht so teuer wer, würde ich gar net überlegen !

am 11. Januar 2013 um 16:07

sieht echt geil aus und so teuer ists auch wieder nicht.

die komplette HSF-Blende beleuchtet mit Kabel für 50 €

die Bose-Blenden sind nix für mich, hab kein Bose-System und deshalb gibts auch keine Blenden. Ich bin kein Blender^^

 

was mich ein bisschen davon abhält ist die ganze Umbauerei. Ich bin ein Grobmechaniker und steh mit diesen ganzen Kunststoffverkleidungen auf dem Kriegsfuß :D

am 11. Januar 2013 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

sieht echt geil aus und so teuer ists auch wieder nicht.

die komplette HSF-Blende beleuchtet mit Kabel für 50 €

die Bose-Blenden sind nix für mich, hab kein Bose-System und deshalb gibts auch keine Blenden. Ich bin kein Blender^^

 

was mich ein bisschen davon abhält ist die ganze Umbauerei. Ich bin ein Grobmechaniker und steh mit diesen ganzen Kunststoffverkleidungen auf dem Kriegsfuß :D

Also das fummeligste war das Kabel von der Blende so im Handschuhfachdeckel zu verlegen das man es nicht sieht wenn man den Deckel auf macht. Das war wirklich zum Haare raufen, da man überall hängen bleibt mit dem Kabel. Ich hab dann noch eine Steckverbindung mit eingebaut damit ich das Handschuhfach immer noch komplett ausbauen kann.

@Jürgen, ich habe da diese EL-Wire verlegt. Das sind diese Leucht Schnüre, gibts in verschiedenen Farben und Helligkeitsstufen, wobei das auf dem Foto extrem hell ist durch die lange Belichtungszeit.

am 11. Januar 2013 um 16:24

is was für den sommer, ich habs nur grad eben zufällig hier gefunden :D

also halten wir die Projekte für 2013 fest:

- Fußstütze wieder richtig befestigen

- beleuchtete HSF-Blende

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

sieht echt geil aus und so teuer ists auch wieder nicht.

 

die komplette HSF-Blende beleuchtet mit Kabel für 50 €

die Bose-Blenden sind nix für mich, hab kein Bose-System und deshalb gibts auch keine Blenden. Ich bin kein Blender^^

 

 

was mich ein bisschen davon abhält ist die ganze Umbauerei. Ich bin ein Grobmechaniker und steh mit diesen ganzen Kunststoffverkleidungen auf dem Kriegsfuß :D

Also das fummeligste war das Kabel von der Blende so im Handschuhfachdeckel zu verlegen das man es nicht sieht wenn man den Deckel auf macht. Das war wirklich zum Haare raufen, da man überall hängen bleibt mit dem Kabel. Ich hab dann noch eine Steckverbindung mit eingebaut damit ich das Handschuhfach immer noch komplett ausbauen kann.

 

@Jürgen, ich habe da diese EL-Wire verlegt. Das sind diese Leucht Schnüre, gibts in verschiedenen Farben und Helligkeitsstufen, wobei das auf dem Foto extrem hell ist durch die lange Belichtungszeit.

Ok danke. Mit denen hatte ich mal meine Deckenleuchte beleuchtet. Und wie sieht das dann genau aus? Also mit Befestigung und Verlegung?

 

So sieht mein Fußraum aus =)

http://www.motor-talk.de/.../...a-sportback-2-0tdi-170ps-t4237647.html

am 11. Januar 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von juergen0738

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

 

Also das fummeligste war das Kabel von der Blende so im Handschuhfachdeckel zu verlegen das man es nicht sieht wenn man den Deckel auf macht. Das war wirklich zum Haare raufen, da man überall hängen bleibt mit dem Kabel. Ich hab dann noch eine Steckverbindung mit eingebaut damit ich das Handschuhfach immer noch komplett ausbauen kann.

@Jürgen, ich habe da diese EL-Wire verlegt. Das sind diese Leucht Schnüre, gibts in verschiedenen Farben und Helligkeitsstufen, wobei das auf dem Foto extrem hell ist durch die lange Belichtungszeit.

Ok danke. Mit denen hatte ich mal meine Deckenleuchte beleuchtet. Und wie sieht das dann genau aus? Also mit Befestigung und Verlegung?

So sieht mein Fußraum aus =)

http://www.motor-talk.de/.../...a-sportback-2-0tdi-170ps-t4237647.html

Also ich hatte mal vor etwas längerer Zeit son eine Skizze gemacht, da das etwas schwer zu fotografieren ist da in der Mulde, aber ich kann das ja hier noch mal hoch laden.

Fürn Fußraum suche ich auch noch was, da die bei mir nur angeht wenn ich die Türen auf mache. Das ist irgendwie noch nicht so das optimalste.

Alter Hut, einer meiner ersten Nachrüstungen 2010 :D

Quattro-neu-1
Quattro-neu-3

Das hab ich schon realisiert mit LED Bänder mit 16 Farben wechselbar und so angeschlossen das sie nur leuchten wenn das licht an ist.

am 11. Januar 2013 um 19:43

Die beleuchteten Handschuhfachblenden sehen ja echt klasse aus, will ich auch:-) Wie werden die angeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von Warhound

Zitat:

Original geschrieben von Skaahl

Hab gerade was interessantes gefunden:

http://carstyle4you.com/index.php?cPath=15_18_31_58_62

beleuchtete Handschuhfachblende

könnte was für 2013 werden :D

Guck mal in meine Bilder ;)

Hier, so sieht das S3 Logo von denen aus, ich bin mit der Quali mehr als zufrieden, selbes gilt für die beleuchteten Bose-Blenden.

Kannst egal wo an 12v anschließen. Ich hatte es am blinddeckel angeschlossen. Aber die Profis hier schließen das mit an die Stecker an aber da kann ich dir leider nicht helfen

Meins läuft über das Kartenfach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau 2013 ... was plant Ihr :-)