ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition 2,0 TDI Wegen Umbau

Audi A3 Ambition 2,0 TDI Wegen Umbau

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:09

Hallo,

 

 

so habe ein paar Fragen. Ich habe extra zuvor alles gründlich gegoogelt aber trozdem nichts genaues zu dem gefunden was ich wissen will.

Also ich habe nen A3 3türer Ambition 2.0 TDI mit Singleframegrill. Nun will ich auf Sline Ext. Umbauen.

Ich brauch dazu ja:

- Stoßstange S-Line

- NSW S-Line ( habe ich schon)

- Adapter Kabel für NSW

- NSW Abdeckungen

- Grill jetzt kommt meine Frage passt der orginale oder brauch ich den Sline Grill würde auch der S3 Grill passen.

- Motorhaube brauch ich auch ne andere Motorhaube oder kann ich die aktuelle behalten?

 

Wegen dem Umbau wie mach ich das am besten bei Audi oder schafft man das slebst habe zwar schon einen Mini Cooper von 2004 auf Works umgebaut aber bei dem Audi trau ich mich das nicht ganz. Weil manche Sagen das der Kühlergrill mit der Stoßstange verschraubt ist oder nicht ???? Keine Ahnung wenn ich eine Anleitung hätte am besten für einen Umbau von Ambition org. Stoßstange auf S-Line Ext. Stoßstange.

 

Danke schon mal

 

xeaL

 

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hallo,

 

so habe ein paar Fragen. Ich habe extra zuvor alles gründlich gegoogelt aber trozdem nichts genaues zu dem gefunden was ich wissen will.

Also ich habe nen A3 3türer Ambition 2.0 TDI mit Singleframegrill. Nun will ich auf Sline Ext. Umbauen.

Ich brauch dazu ja:

- Stoßstange S-Line

- NSW S-Line ( habe ich schon)

- Adapter Kabel für NSW

- NSW Abdeckungen

- Grill jetzt kommt meine Frage passt der orginale oder brauch ich den Sline Grill würde auch der S3 Grill passen.

- Motorhaube brauch ich auch ne andere Motorhaube oder kann ich die aktuelle behalten?

Wegen dem Umbau wie mach ich das am besten bei Audi oder schafft man das slebst habe zwar schon einen Mini Cooper von 2004 auf Works umgebaut aber bei dem Audi trau ich mich das nicht ganz. Weil manche Sagen das der Kühlergrill mit der Stoßstange verschraubt ist oder nicht ???? Keine Ahnung!!!! Wenn ihr eine Anleitung hätte am besten für einen Umbau von Ambition org. Stoßstange auf S-Line Ext. Stoßstange könnte ihr die hier rein stellen oder mir per mail schicken.

Danke schon mal

xeaL

also ich habe ein a3 (3-türer) bj 11.2005 und habe auch auf die orignal s-line stoßstange umgerustet : ) ging alles ohne probleme eigentlich... naja bis auf die nebelscheinwefer einbauen : ) die alten passen nicht muesst neue kaufen ca. 120€ dann neue adapter und kabel ...

hm den einbau hat mein onkel uebernommen aber eigentlich einfach wenn du ne hebebühne hast.. ist alles nur gesteckt und verschraubt .. muesste halt genau alle schrauben loesen aber da muesste bisschen suchen ^^

aber sonst wenn du bisschen handwerklich begabt bist denke das geht..

ich hatte mir damals den s3 grill bestellt und wollte den montieren aber der hat nicht drauf gepasst ist ca ein 1cm oder so kleiner .. aber der normale grill passt drauf

vorher

http://i27.tinypic.com/jfdoog.jpg

nachher

http://img508.imageshack.us/img508/9784/dsc00187ei3.jpg

 

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:29

Haja sieht schon sau geil aus mit der S-lIne Front ich habe meinen Audi als halb Jahreswagen gekauft aber der Besitzer war nicht grad so liebt zu ihm. Da der 1000 Steinschläge hat über all auf der Motorhaube und an der Stoßstange schreklich oder ist das normal beimA3? Deswegen will ich auch auf S-Line umbau wo hast du den Die Stoßstange gekauft direkt bei Audi ?

MFG xeaL

ohje wie kann man nur so mit seinem wagen um gehen :roll:

jop habs bei audi gekauft .. halte nix von zubehor teilen ..

das gute ist hab aber auf alles prozente bekommen .. ist es nicht so teuer geworden und

das lackieren auch relativ geunstig bekommen 100€ find das ein guter preis ^^

ich sag mal so .. die steinschlaege kommen meistens durch zu dicht auffahren .. lange autobahn fahrten .. denke ich mal

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 18:45

HAbe dir ne PN geschickt.

am 18. Mai 2008 um 18:48

in der SuFu gibts dazu 1000ende Beiträge...

@S-Line - Ex - Frontumrüster: Wenn dann hätt ich den Exteriörgrill noch genommen ;)

 

Grüße

Domi

hast du ein bild vom Exteriörgrill?

am 18. Mai 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

hast du ein bild vom Exteriörgrill?

nur vom schwarzen ;)

Stell dir den mit Chromrippen vor. Er hat eben breitere Stege und Zeilen...

 

Grüße

Domi

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:00

JA das ist einfach der normale S-Line Grill ich habe bei meinem Ambition grill einfach mit 2 Komponenten Kleber das Sline Schild draufgeklebt. Sieht keiner das es nicht org ist ^^

hm ist da viel unterschied zwischen dem normalen grill? ^^

ich hab auch den normalen girll : ) habe einfach s-line logo dran gemacht ^^

am 18. Mai 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

hm ist da viel unterschied zwischen dem normalen grill? ^^

ich hab auch den normalen girll : ) habe einfach s-line logo dran gemacht ^^

find ich doch mal schon ;)

S3 Grill hatt ich auch mal dran :D

 

Grüße

Domi

der ist hamma nur leider hat er bei mir nicht gepasst :(

am 18. Mai 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

der ist hamma nur leider hat er bei mir nicht gepasst :(

bei mir auch nicht ;)

siehe 1cm Spalt unten :)

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 19:10

Echt hammer geiL. Des mit den LEDs sieht gut aus. Habt ihr vllt noch ne S-Line Stoßstange daheim für mich ? oder Kennt jemand von euch einen der eine haben könnte?

 

xeaL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Ambition 2,0 TDI Wegen Umbau