ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Überhol Unfall...

Überhol Unfall...

Themenstarteram 26. November 2007 um 16:20

Hallo,

Gestern abend ist folgendes passiert!

Also, mein Papa => am Steuer (inkl. meiner Mama und Ich) sind in einem Citroen C5 unterwegs zu meinem Bruder gewesen, da es schon 18 uhr, und damit ziemlich dunkel war, konnte mein Vater die einfahrten zu dem haus von meinem Bruder schlecht erkennen (sind 2 Häuser mit der eig selben einfahrt...)

Das Haus (meines Bruders) ist das zweite, da nun mein Papa in die erste Einfahrt abbiegen wollte (noch KEIN Blinker gesetzt) hab ich ihm sofort gesagt er solle weiter fahren. Wir waren ca. 30km/h schnell, als wir nun bei der richtigen Einfahrt abbiegen wollten (HABEN SICHER GEBLINKT) überholt uns in dem Moment ein kleiner Smart Roadster und kracht voll vorne rein... (Kotflügel, Stoßstange, Lenkstange hinüber! > Vorne Links)

Den Smart hat es dann 2m weiter auf einen Stein hoch-geschmissen, also ca. 300kg schweren Stein von senkrecht, auf waagrecht gestellt und selber oben drauf sitzen geblieben... (Schätze mal die Geschwindigkeit auf 60km/h)

Der Smart-fahrer bestreitet nun das er schuld war...!

Polizei war Vorort... Beide Autos mussten abgeschleppt werden!

Nun mal so eine Frage; wie würdet ihr diese Situation beurteilen?

Falls ich was vergessen haben sollte zu erwähnen, bitte bescheid sagen..

mfg

+ vielen Dank im Voraus...:cool:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich denke mal, zu dieser Erkenntnis wird der TE inzwischen nach mehr als 3 Jahren auch selbst gekommen sein...:D

Der Tread is ja so alt mittlerweile sind Glühbirnen von der EU verboten worden:D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

zum glück hab ich noch ne ganze schublade voll mit 100w kerzenglühbirnen :cool:

Naja, wenn einige Zeitgenossen mit der Energie noch prassen, während Andere schon kräftig sparen, wird die Umstellung für die Stromkonzerne nicht so schwer...;)

stromsparen ist was für blender

am 27. Februar 2011 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von schlang

zum glück hab ich noch ne ganze schublade voll mit 100w kerzenglühbirnen :cool:

Eigentlich heißen die ja Heizbirnen, das Nebenerzeugnis was so eine 100W Glühbirne macht ist Licht;)

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von schlang

zum glück hab ich noch ne ganze schublade voll mit 100w kerzenglühbirnen :cool:

Eigentlich heißen die ja Heizbirnen, das Nebenerzeugnis was so eine 100W Glühbirne macht ist Licht;)

http://www.heatball.de/ :)

Wenn man sich den Unfallhergang nochmals in aller Ruhe zu Gemüte führt, gibt es zwei Knackpunkte: Auf der Suche nach der richtigen Einfahrt hat Fahrzeug A hat sein Tempo gedrosselt und war voll darauf konzentriert, die richtige Einfahrt nicht zu verpassen. Fahrzeug A hatte ja keine Änderung der Fahrtrichtung angekündigt. Woher sollte B wissen, das A links abzubiegen gedenkt. Deshalb hat B überholen wollen - sein gutes Recht - und konnte dabei den von A im letzten Augenblick gesetzten Blinker nicht sehen.

am 27. Februar 2011 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Eigentlich heißen die ja Heizbirnen, das Nebenerzeugnis was so eine 100W Glühbirne macht ist Licht;)

www.heatball.de/ :)

:D Da war einer richtig schlau;)  95% Wärme und als Nebenprodukt noch Licht= Genial so ein Glüh birnen ball

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

 

www.heatball.de/ :)

:D Da war einer richtig schlau;)  95% Wärme und als Nebenprodukt noch Licht= Genial so ein Glüh birnen ball

Wo ist der Unterscheid zwischen einem Headball, und einer alten Halogenlampe, die auch überall rein passt?

http://www.dekoratives-licht.de/grothe/Halogenlampe.jpg

Hallo

Ganz einfach, das Ding hat 100W und darf somit nicht mehr als Glühlampe verkauft werden. Als Heatball allerdings schon.

Gruß Dirk

Was haben denn Glühbirnen mit diesem Thread zu tun? Er langweilt Euch schon? Man könnte ja jetzt mit den  Energiesparlampen weitermachen;) Haben auch einen kausalen Zusammenhang mit dem Unfall beim Überholen:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen