ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. TÜV Report 2012 - Dacia Schlusslicht!!

TÜV Report 2012 - Dacia Schlusslicht!!

Dacia
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:40

Hallo zusammen,

nun ist es offiziell - Dacia Logan ist ein Mängelriese.

Der Dacia Logan als Schlusslicht 2012 mit einer Mängelquote von 12,5 Prozent und der Fiat Panda als Drittletzter (Mängelquote 11,6 Prozent). Damit muss jeder achte Logan oder Panda gleich bei der ersten Hauptuntersuchung noch einmal technisch auf Vordermann gebracht werden.

http://www.das-auto-blog.de/.../

Wie schätzt ihr das ganze ein?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 18:40

Hallo zusammen,

nun ist es offiziell - Dacia Logan ist ein Mängelriese.

Der Dacia Logan als Schlusslicht 2012 mit einer Mängelquote von 12,5 Prozent und der Fiat Panda als Drittletzter (Mängelquote 11,6 Prozent). Damit muss jeder achte Logan oder Panda gleich bei der ersten Hauptuntersuchung noch einmal technisch auf Vordermann gebracht werden.

http://www.das-auto-blog.de/.../

Wie schätzt ihr das ganze ein?

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ich schätz das mit dem TÜV so ein: Je teurer das Auto, je eher kümmert sich die Vertragswerkstatt um die Abwicklung. Ähnlich wie bei der ADAC Pannenstatistik haben die ein Interesse daran Mängel nicht in den Statistiken auftauchen zu lassen. Ich mach es bei meinen Autos bisher so, dass ich sie selber warte, aber den TÜV auch dazu nutze Fehler, die ich übersehen hab zu finden. Das tut er dann gelegentlich auch. Damit versau ich die TÜV - Statistik meiner Autos, interessiert mich aber nicht. Ich will so günstig wie möglich meine Autos sicher halten. Um damit schließt sich für mich der Kreis, denn jemand der ein "billiges" Auto (wie Dacia) braucht/will macht es tendenziell genauso wie ich und lässt sein Auto nicht vorab in der Vertragswerkstatt TÜV - fertig machen.

Traue keiner Statistik.... Es ist halt immer dasselbe mit solchen Statistiken. Schöner wäre es natürlich, wenn unsere Autos ewig halten. ^^

Tüv Report 2012

Hab ich was verpasst? Mein Kalender zeigt 06.12.2011

Oh wei, jetzt geht es wieder los.

Ich hab ein Auge auf den Thread. ;)

Also der Logan MCV von meinen Eltern hatte keinen einzigen Mängel außer das meine Eltern drei monate zu spät zum Tüv gingen.

Erster TÜV nach 3 Jahren bei 130.000 km, Plakette und Hinweis, ein Auspuff-Halteblech nachzuschweissen. Ansonsten: Was bitteschön, soll da in 3 Jahren anders-schlimmer-schneller kaputtgehen, als bei allen anderen Marken...?

am 6. Dezember 2011 um 20:28

Naja der TÜV REPORT bringt auch nix neues zu Tage.:o

Wie jedes Jahr die selben Mängelzwerge und Mängelriese.:eek:

Nur mischt diesmal Dacia mit und zwar hinten.:cool:

Positiv denken, durch den günstigen Preis bleibt mehr Kohle für rep. übrig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

 

...Positiv denken, durch den günstigen Preis bleibt mehr Kohle für rep. übrig. :D

So isses. Aber was mache ich jetzt, wenn nix kaputtgeht? Muss ich das Gesparte jetzt ans Werk zurückschicken...? :)

Das ist nur eine Statistik, die nach Belieben manipuliert werden kann ;) und Statistiken lügen oft.

Ich kann die Statistik nur bestätigen, wonach ein Großteil der Fahrzeughalter die Wartung nach der Garantiezeit nicht mehr in Vertragswerkstätten machen lassen oder gar gänzlich auf jegliche Wartung verzichten. Habe in einer Dacia-Werkstatt gearbeitet und entsprechendes häufig mitbekommen. Das Auto wird gefahren, bis nix mehr geht. Durch den 1. TÜV-Termin ist man noch ohne Probleme gekommen. Aber ab dem zweiten Mal wird`s ne Zitterpartie. Die Kehrseite der Medaille "Billigauto für Deutschland" .... hat irgend jemand mit etwas anderem gerechnet? Ich nicht.

Es gibt sicher auch Dacia-Fahrer, die ihr Auto lieben :)

Und Fahrer jeder beliebigen anderen Marke, die ihr Auto vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Ich kann die Statistik nur bestätigen, wonach ein Großteil der Fahrzeughalter die Wartung nach der Garantiezeit nicht mehr in Vertragswerkstätten machen lassen oder gar gänzlich auf jegliche Wartung verzichten. Habe in einer Dacia-Werkstatt gearbeitet und entsprechendes häufig mitbekommen. Das Auto wird gefahren, bis nix mehr geht. Durch den 1. TÜV-Termin ist man noch ohne Probleme gekommen. Aber ab dem zweiten Mal wird`s ne Zitterpartie. Die Kehrseite der Medaille "Billigauto für Deutschland" .... hat irgend jemand mit etwas anderem gerechnet? Ich nicht.

geb dir voll recht je billiger das Fahrzeug umsoweniger wird für Wartung und Pflege ausgegeben ,aber bei der HU kommt dann meist das bittere erwachen.

am 9. Dezember 2011 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von ChrisCZT

Habe in einer Dacia-Werkstatt gearbeitet und entsprechendes häufig mitbekommen.

Aber ab dem zweiten Mal wird`s ne Zitterpartie.

zweite hu, das sind limo's bis 12/2006 ;)

wieviel stück von diesen rarren exemplaren haben sich denn auf deine hebebühne verirrt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. TÜV Report 2012 - Dacia Schlusslicht!!