ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tülle für Kabelstrang Heckklappe in Kofferraum

Tülle für Kabelstrang Heckklappe in Kofferraum

Audi A6 C4/4A

Hallo zusammen,

ich bin dringend auf der Suche nach der Gummitülle (entweder das Ersatzteil oder die Ersatzteilenummer) welche sich hinten links an der Kofferraumklappe der Limo befindet. Hier läuft ein ummantelter Kabelstrang durch und da bei mir diese Tülle fehlt, läuft eine nicht unbeachtliche Menge an Wasser in den Kofferraum.

Zuerst dachte ich es sei die Ersatzteilenummer 893 862 113 (diese Tüllen sind sonst rechts und an der Heckklappe verbaut und sind ca 30mm Durchmesser), allerdings ist das hier gezeigte Loch 35mm im Durchmesser und die o.g. Tüllen passen somit nicht. Ich habe ein Bild von dem Loch angehängt.

Könnte mir hier bitte jemand helfen, damit ich zumindest vorerst die Flut an Wasser stoppen kann?

Vielen Dank vorab.

Hier das Loch für den Kabelstrang
Ähnliche Themen
5 Antworten

Es gibt eine Tülle von bsp. Typ 44/C3. Diese ist minimal Größer passt aber nur im Seitenteil. Das Loch in der Heckklappe muss vergrößert werden.

Man muss aber den Stecker hinter der Verkleidung auspinnen und dann alles durch den Stopfen fummeln.

Hier die Teilenummer : 431971872

Gruß

Zitat:

Es gibt eine Tülle von bsp. Typ 44/C3. Diese ist minimal Größer passt aber nur im Seitenteil. Das Loch in der Heckklappe muss vergrößert werden.

Man muss aber den Stecker hinter der Verkleidung auspinnen und dann alles durch den Stopfen fummeln.

Hier die Teilenummer : 431971872

 

Gruß

Vielen Dank erstmal! Komischerweise ist das Loch im Seitenteil auf der rechten Seite kleiner (25mm) und hier passt der Stopfen 893 862 113. Auf der linken Seite ist das Loch 35mm im Durchmesser (also größer)

Den ursprünglichen Stopfen welcher im C4 verbaut wurde gibt es nicht mehr? Dann muss ich mal beim Freundlichen anrufen und den Stopfen vom C3 (Typ44) bestellen.

Der originale Stopfen ist Bestandteil des Kabelbaums und dieser ist lange entfallen

Gruß

Zitat:

@SeddiV8 schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:01:23 Uhr:

Der originale Stopfen ist Bestandteil des Kabelbaums und dieser ist lange entfallen

Gruß

Vielen Dank! Ich habe den von Dir vorgeschlagenen Stopfen über Classic Parts beim Vertragspartner bestellt.

Gibt es für das Auspinnen der paar Leitungen eine Anleitung? Ich habe mir die Stecker angeschaut aber kann irgendwie keine Widerhaken finden bzw sehen. Ansonsten müsste ich mal bei Audi vorbei und fragen ob die mir das eben schnell machen können (wenn die Stopfen da sind).

Der Stecker hat eine Pinke Verriegelung. Die muss abgehoben werden und dann können die einzelnen Kontakte (hier dann Rundsteckhülse) herausgezogen werden.

Merke Dir die Anordnung. Auf dem Pinken Teil sind Zahlen oder Du machst ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Tülle für Kabelstrang Heckklappe in Kofferraum