ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Tschüss S-Klasse Forum

Tschüss S-Klasse Forum

Mercedes S-Klasse
Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 13:39

Hallo Allerseits,

gestern habe ich meinen bereits 2ten W 220 an Privat verkauft. Ich hatte Ihn genau 1 Jahr lang 20 TSD km gefahren , da lassen sich 1 TSD € Verlust verkraften. Grund sind Familiere Gründe. Meine Frau ist jetzt ebenfalls in Pension gegangen , da kommen wir mit einem Fahrzeug aus. Ein Neuer steht im Frühjahr an für den wir dann unseren jetzigen Corsa eintauschen. Was es wird wissen wir noch nicht. Vielleicht ein SUV , vielleicht eine C oder E Klasse. Wir werden noch viel zur Probe fahren.

Ob es überhaupt noch einmal ein Mercedes wird....? Renault Motoren in der A-Klasse , PickUp auf Nissan Basis (X-Klasse ), gefällt mir alles nicht von Benz.

Also verabschiede mich von diesem Forum und wünsche allen S-Klasse-Fahrern weiterhin viel Spaß mit ihren Sternen und allzeit Gute Fahrt! Es hat mir immer viel Spaß gemacht, hier dabei zu sein. Es gab viele gute Tipps/Tricks und Hilfestellungen.

Besonderen Dank und Grüße an:

- motzendorfer

-schwertderzeit

-W220_Harz

-bamberger_1

Gruß Sternenbill

 

Beste Antwort im Thema

Ich war auch schon mal unterwegs zwecks (neuerem) Nachfolger, einfach, um vielleicht sich etwas weniger Pflege und Beachtung zu investieren. ERFOLGLOS, bisher. Kleiner geht (will ich) nicht, andres Fabrikat geht nicht, was anderes als S geht schon garnicht mehr. Jeder Versuch downzugraden, endet damit, dass man sich fragt, warum Geld ausgeben, wenn man schon was hat, das nur etwas Beachtung braucht und einen ansonsten völlig zufrieden stellt????

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Du kommst wieder, einmal S Klasse immer S Klasse.

Denke mal über eine 221 nach, das ist noch Mercedes und die Anschaffung ist günstiger als eine E Klasse.

Und nicht zu vergessen, dass Letzte Hemd hat keine Taschen.

Mich hat man auch vor dem Kauf der S Klasse gewarnt, weil man nichts anderes mehr möchte. :)

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 15:28

Zitat:

@maxtester schrieb am 2. Dezember 2018 um 14:51:05 Uhr:

Du kommst wieder, einmal S Klasse immer S Klasse.

Denke mal über eine 221 nach, das ist noch Mercedes und die Anschaffung ist günstiger als eine E Klasse.

Einmal S-Klasse immer S-Klasse hab ich auch immer gedacht. Aber schon der zweite S 320 hat hat nicht mehr den Reiz ausgemacht wie der erste. Ausserdem fährt meine Frau den großen Wagen nur im Ausnahmefall wenns nicht anders geht.

Nein , der neue darf nicht zu groß sein , muß trotzdem ausreichend Platz für 2 bieten , auch Langstreckentauglich und muß Sparsam sein , da rund 20 TSD km Jahresfahrleistung.

Ich Denke da insbesondere über eine C Klasse W 204 als Limo (kein Kombi) nach. Und das als Diesel mit ca. 5,5 Ltr. Verbrauch auf 100 km. Wenn da nicht die Diesel Diskussion wäre. Aber ein C 180 Benziner ist auch günstig im Verbrauch.

Hallo.

Ui.

Schade.

Aber auch etwas nachvollziehbar.

Renault Technik im Mercedes etc.? oO

Aber es war trotzdem eine sehr schöne Zeit.

Immer hilfreiche Posts.

Unterstützung hier und da.

Sachliche diskusionen.

Wieder ein Mammut, das geht.

Halt die Ohren steif.

Man hört uns liest sich.

Vielleicht hören wir doch noch etwas hier über dich.

 

Mfg aus dem Harz

(derzeit aber in Stuttgart, Weiterbildung) :-)

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 16:43

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 2. Dezember 2018 um 17:23:59 Uhr:

 

Vielleicht hören wir doch noch etwas hier über dich.

Mfg aus dem Harz

(derzeit aber in Stuttgart, Weiterbildung) :-)

Danke. Stelle meinen neuen Stern (wenns denn einer wird) auf alle Fälle auch hier im S-Klasse Forum vor. Lese natürlich auch weiter hier die Beiträge.

Ich war auch schon mal unterwegs zwecks (neuerem) Nachfolger, einfach, um vielleicht sich etwas weniger Pflege und Beachtung zu investieren. ERFOLGLOS, bisher. Kleiner geht (will ich) nicht, andres Fabrikat geht nicht, was anderes als S geht schon garnicht mehr. Jeder Versuch downzugraden, endet damit, dass man sich fragt, warum Geld ausgeben, wenn man schon was hat, das nur etwas Beachtung braucht und einen ansonsten völlig zufrieden stellt????

Schade das du dich von deiner S-Klasse getrennt hast.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zeit nach der S-Klasse.

Hoffentlich bekommst du keine Entzugserscheinungen, falls doch und wenn gar nichts mehr geht kaufst du dir halt eine 3. S-Klasse. ;-)

War immer nett mit dir, lass mal wieder von dir hören.

Gruß

Klaus

Ohne S-Klasse zu leben ist kein Leben! ......

Heyo,

hattest du nicht den 320er erst gekauft, weil du es bereut hattest den Vorgaenger verkauft zu haben? :D Weiss ja nicht wie lange das dann gut geht?

Du hattest drei Stueck, da ist schon ein Muster erkennbar und ich denke man sieht sich auch ein drittes Mal wieder.

Im Gegensatz aber zu den meisten Anderen hier wuerde ich sagen, ein Leben ohne S (zu fahren) ist durchaus moeglich, so lange man generell einen besitzt, den man ab und an mal streicheln kann - evtl ist dann auch deine Frau damit einverstanden. :D

Dennoch viel Erfolg erstmal bei der Suche....

Warum soll es Dir anders ergehen?

Habe meinen W140 jetzt erst mal aus der Werkstatt geholt und zu mir auf die Bühne gehoben, um ihn selbst zu reparieren. Sollte aufgehübscht und schließlich verkauft werden.

Nee, nee, die 50m von der Straße auf die Bühne - einen W140 500SEL vekauf ich nicht mehr.

Und wenn ich Cabrio-Feling haben will, lass ich alle Scheiben runter.

Und kleineren Wagen, weil ich Rentner bin? Was denn - Rollator vielleicht?

Nee, nee.

Zitat:

@SEL-Fan schrieb am 3. Dezember 2018 um 12:04:26 Uhr:

Und kleineren Wagen, weil ich Rentner bin? Was denn - Rollator vielleicht?

Nee, nee.

Genau weil ich Rentner bin, habe ich mir eine S Klasse gekauft.:)

Der Rollator kommt früh genug.:D:D

Ok, SL oder GT wäre für mich als Rentner noch eine Spaß-Alternative. Dann wäre mein Wunschtraum (S-Klasse o.ä. Plus Morgan Threeewheeler oder super Seven) gebannt und ich käme mit einem Traumfahrzeug aus.

;-)

Hallo,

meinen herzlichen Dank für viele hilfreiche/unterhaltsame Kommentare!

Sehr schade, dass Du gehst....

Wünsche ein gutes Händchen bei der Fahrzeugwahl, vielleicht liest man sich an der ein oder anderen Stelle wieder.

Gute Zeit .... :):):)

Gruß,

Th.

am 4. Dezember 2018 um 4:59

Hi!

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 2. Dezember 2018 um 19:52:32 Uhr:

Ich war auch schon mal unterwegs zwecks (neuerem) Nachfolger, einfach, um vielleicht sich etwas weniger Pflege und Beachtung zu investieren. ERFOLGLOS, bisher. Kleiner geht (will ich) nicht, andres Fabrikat geht nicht, was anderes als S geht schon garnicht mehr. Jeder Versuch downzugraden, endet damit, dass man sich fragt, warum Geld ausgeben, wenn man schon was hat, das nur etwas Beachtung braucht und einen ansonsten völlig zufrieden stellt????

Nun, ich fahre neben meinem S unseren W204 immer noch sehr gerne.

Wenn man ganz ehrlich ist, vermisst man wenig und bezahlt deutlich weniger.

Mit V6 Diesel und Allrad verbraucht der alte Wagen 7-8 Liter.

Das ist richtig sparsam und trotzdem stehen 500Nm zur Verfügung.

Ich denke es ist vernünftig, downzusizen wenn man im Ruhestand ist und einen S nicht wirklich aus der Portokasse bezahlen kann.

Es gibt Wichtigeres als Autos, wofür man sein geld verballern kann.

Da der TE W220 fuhr wird er das Geld auch nicht so locker sitzen haben.

Ich empfehle für 20 tKm p.a. einen C 200K W204. Das ist ein rundes, solides Angebot und macht wenig Ärger bei Service, Zuverlässigkeit und Umweltzonen. Einen Diesel braucht man bei 20 tKm p.a. nun wirklich nicht.

Falls doch: melde Dich doch im Frühjahr mal. Ich trage mich immer mal wieder mit dem Gedanken, unseren 204 zu verkaufen (auch wenn ich bislang immer wieder kneife...).

Du würdest feststellen dass der Unterschied zum W220 gar nicht mal so groß ist.

Der Sprung wäre dann ein W221. Der war schon eine ganz andere Nummer. Ich mochte ihn gerne.

Kann man sich bei Deiner Fahrleistung aber in der Tat sparen. Ein W204 mit Elegance-Ausstattung und Multikontursitzen ist schon ein sehr, sehr komfortabler Reisebegleiter.

HC

Guten Abend,

gerade seh ich das Thema und kann es eigentlich garnicht glauben, Du hattest Dir doch extra wegen der Entzugserscheinungen wieder einen W220 zugelegt :-(

Das ist ja schon recht seltsam... na gut muss ja jeder selbst wissen ;-)

Ich hätte meinen wegen neuer Arbeit und jetzt 100 km am Tag plus die privaten Dinge (heißt nun ca. 30.000-35.000 km im Jahr) auch gegen einen sparsameren Diesel eintauschen können, und hab mir am Ende gedacht wofür überhaupt, damit die Diesel Fuzzis mit Ihrem ganzen Kindergarten Zirkus in die Hände klatschen weil sie wieder einen verkauft haben :-D :-D im Leben nicht. Ich höre schon garnicht mehr hin wenn irgendwas von dem Kaspertheater kommt.

Seit August läuft die S Klasse nun mit Flüssiggas, nach 4 Monaten und 10.000 km ca. kann ich nur sagen, ich belache mich beim tanken, und das Auto läuft genau so wie mit Benzin. Und für die lächerlichen 5.000 ca. die ich dafür bekommen würde, gut mit neuer Gasanlage vielleicht auch etwas mehr, geb ich den Wagen nicht her.

Seit knapp 5 Jahren genieße ich nun schon den "Luxus" in einem mittlerweile 18 Jahre alten "Karren" zu fahren, und mit einigen Handgriffen bei Wartung und Pflege die ich weitestgehend selbst ausführe, hält sich die ganze Kostenbilanz sehr im Rahmen.

So nun zum Fazit, das Ding wird jetzt gefahren bis nichts mehr geht, und bis dahin werde ich wohl locker genug Geld zusammen haben um mir nen vernünftigen Nachfolger, wahrscheinlich W222 zu kaufen. Dies ist nämlich aktuell der einzige der mir richtig gut gefällt, am liebsten wieder in Beige innen.

Viele Grüße, vielleicht kommst ja doch nochmal wieder!

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen