ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Toyota Prius II -100.000 km Dauertest bei ams

Toyota Prius II -100.000 km Dauertest bei ams

Themenstarteram 5. Februar 2007 um 19:44

Hallo,

seltsamerweise hört man so gar nichts von den Prius-Freunden über den insgesamt sehr positiven ams-Dauertest!

Platz 2 (nach dem Golfl 2.0 TDI) in der ams-Mängel-Index-Liste.

Zustimmen kann man der ams-Kritik bez. der Inspektions- und Ölwechselintervalle von nur jeweils 15.000 km. Das ist nun wirklich vollkommen out.

Ansonsten kann man feststellen, dass bei dem Facelift im März 2006 div. Kritikpunkte weggefallen sind. (der ams-Prius stammt aus Dezember 2004)

Aus meiner eigenen "Erfahrung" kann ich folgendes feststellen:

Bei einer intensiven Probefahrt im Frühjahr 2004 gefiel mir das Fahrzeug überhaupt nicht. Bei erneutem Test nach dem Facelift erkannte ich den Prius II kaum wieder.

Wir haben einen bestellt und hoffen, dass er in den nächsten 8 Tagen geliefert wird.

Der 1. Platz des Golf wundert mich schon sehr. Für mich "riecht" das irgendwie eigenartig. Nicht nur, weil VW-Produkte sich ansonsten weder beim ADAC noch beim TÜV mit einer grossen Zuverlässigkeit hervortun. Und ganz besonders nach dem super-katastrophalen AutoBild-Dauertest des Touran.

Aber wie heisst es so schön: Pekunia non olet!

Burri

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 11. Februar 2007 um 17:20

http://www.1974.trainsofturkey.com/.../...bus_alsancak_21_march_76.jpg

;)

Gab es auch in der ehem. Sowjetunion zuhauf.

vg Steve

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Allerdings muss man auch Eines sagen: ES GIBT unter allen Fahrzeugen auch Exemplare, die tatsächlich sehr zuverlässig laufen. Als Folge könnte man vermuten, dass es also möglich ist, einen zuverlässigen Golf zu erwischen.

Auch wenn ich es selbst kaum glauben kann: ich habe einen Bekannten, der zwei Gölfe IV Variant TDI hintereinander hatte und gar keine Probleme damit hatte. Mit jedem davon ist er in 2 Jahre ca. 80-90Tkm gefahren.

Also so etwas gibt es doch :)

Zu den Inspektionsintervallen: also ich hatte bei meinen letzten drei Autos Intervalle von 30000km (2x Benziner, 1x Diesel). Finde ich zwar gut für die Finanzen, dennoch tendieren jetzt immer mehr Hersteller nicht ohne Grund die Intervalle wieder enger anzulegen. Mein neues Auto wird auch alle 15000km zur Inspektion müssen. D.h für mich im Schnitt etwas mehr, als 1x/Jahr mehr Inspektionen.

Dennoch finde ich es gar nicht schlecht, wenn sich die Werkstatt den Wagen etwas häufiger anschaut und ggf. Dinge auf Garantie ersetzt. Und dem Motor wird es bestimmt nicht schaden.

Gruß

möglich schon, aber wahrscheinlich?

Moin

 

Böse Zungen könnten auch sagen:

Die Werkstätten hätten dann wieder mehr zu tun, Thema Wertschöpfung, und wichtiger: Serienschäden können dann einfacher bei einer Wartung, ohne Medienwirksamen Rückruf, behoben werden. (Oh, die Wartung wird aber etwa einen Tag dauern, da müßte etwas getauscht werden, natürlich auf unsere Kosten)

Oder, bei Mercedes gerne genommen: Wir haben derart viel zu tun, der Wagen müßte morgens gleich hier sein, wir rufen dann an wenn er fertig ist, kann auch abends werden. (Beim Sprinter wurden dann gerne mal die Automatikgetriebe getauscht.....)

 

Moin

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Toyota Prius II -100.000 km Dauertest bei ams