ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 12/2011 mit RNS510 ohne Navi, Bluetooth etc.

Touran 12/2011 mit RNS510 ohne Navi, Bluetooth etc.

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 24. Januar 2020 um 19:07

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir gestern einen Touran aus Dez. 2011 gekauft und habe nicht gedacht, dass es noch solche Autos ohne Navi und Bluetooth bzw. FSE gibt, obwohl man RNS510 am Board hat. Das Auto hat sogar die Standheizung, die beiden mir wichtigen Sachen, wie ich es leider erst zu Hause gemerkt habe aber nicht - dumm gelaufen...

 

Ich überlege mir RNS510 mit Navi-Funktion etc. zu kaufen, gibt es mittlerweile rel. günstig und die Funktionen nachrüsten.

 

Die Frage ist, ob man irgendwie rausfinden kann, welche Vorrichtungen hat das Auto bereits, um zu wissen, was ich für Navi und Bluetooth/ FSE alles noch kaufen muss oder vielleicht bereits habe? Multifunktionslenkrad mit allen Tasten hat es, auch die Hai-Antene ist da. Vielleicht hat das Auto bereits Mikrofon und Bluetooth-Vorrichtunge, und die Antenne mit GPS? Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich es am einfachsten rausbekommen kann? Vielleicht werden sich alle Probleme mit einem erweiterten RNS510 lösen? Sonst weiß ich nicht, ob der Umbau sich überhaupt lohnt...

 

Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Habe vor kurzem auch einen rns gekauft,dabei habe ich bißchen reseschirt und habe mitbekommen daß es verschiedene Versionen gibt.z.b index A oder B sind alt und haben einen kleinen Ventilator hinten,und ab C einen größeren.zum Schluss habe ich einen rns mit index P aus dem bj 2011 gekauft und bin sehr zufrieden mit Sw 5038.

Es gibt manche die haben index A oder B und mit einem neuen Software sind die automatisch auf größere index obwohl einen alten Hardware hat.also achten am besten was auf dem Aufkleber hinten dran steht

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hier gibt es eine Auflistung Klick mich

Du brauchst eine mit BAP und HFP in den Spalten zu finden.

Dazu noch ein Mikrofon und Kabelsatz. Mikro am besten das originale in die Innenleuchte bauen. Alles gibt es zum Beispiel bei carsystems.pl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 12/2011 mit RNS510 ohne Navi, Bluetooth etc.