ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Total schlechte Finanzierungs- und Leasingkonditionen?

Total schlechte Finanzierungs- und Leasingkonditionen?

Audi A1 8X
Themenstarteram 7. Mai 2010 um 21:34

Dass der A1 extrem teuer ist, weiß ja nun jeder, aber was sind das bitte für Werte bei der Finanzierung und beim Leasing?

Mein jetziger A3 2.0 TDI 140 PS mit nahezu Vollausstattung hat neu vor 1.5 Jahren fast 40.000 € gekostet. Inkl ca. 12 % Rabatt zahle ich 452 € im Monat für Privat Leasing.

Beim A1 gibt es ja maximal zurzeit den 1.4 TFSI mit 122 PS - ergo ein kleinerer Motor, allgemein ein kleineres Auto, weniger Ausstattung (z.B. keine Standheizung, etc.), zurzeit noch kein S-line Sportpaket und damit komme ich mit den selben Finanzierungswerten (Laufzeit, Kilometer, Anzahlung) gerade mal 20 € im Monat günstiger. Wenn ich also - sobald verfügbar - auch mindestens 140 PS nehmen kann und das S-Line Sportpaket, kostet der A1 MEHR(!) als ein besser ausgestatteter A3.

Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank bei Audi.

Eigentlich wollte ich den A1, da ich gedacht hätte, ich bekomme für maximal das gleiche Geld mehr (besser Motor, bessere Ausstattung). Auch wollte ich diesmal Geschäftsleasing wählen, da kostet der A1 aber bereits mit der jetzt möglichen Ausstattung MEHR als mein A3. D.h. ich käme mit den noch fehlenden Ausstattungsmerkmalen auf über 500 €. Für diese Leasing-Rate bekomme ich einen A4 oder A5, auch wenn ich da auf ein paar Kleinigkeiten verzichten müsste.

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2010 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von MGeee

Vorher muss ich den A1 aber auf der Straße mal gesehen haben und schauen was für Leute den A1 so fahren.

Ich wollte mir vor kurzem einen Golf (30T€) oder Polo (20T€) zulegen, musste dann aber feststellen, dass diese beiden Autos als Neuwagen nur noch von Opis und Omis gekauft und gefahren werden... absolut beschissenes Image, welches VW sich bei diesen beiden PKW durch überhöhte Preise gerade aufbaut.

Das ist wohl auch der Grund, warum so extrem viele jüngere Käufer zum A3 greifen.

Das Image-Problem von VW (nur Omis & Opis als Fahrer... ähnlich schlimm wie bei der A-Klasse) hat mich auch auf den A1 gebracht, den ich bis vor kurzem noch verteufelt habe.... aber wie gesagt: erstmal schauen was für Leute den fahren. Wenn der A1 nur von Muttis/Tussis gefahren werden sollte, muss ich mich nach einer Alternative umschauen und bis dahin meinen image-freien Corsa weiter fahren.

Das ist jetzt wirklich eine der merkwürdigsten Aussagen, die ich bisher hier gelesen habe. Ich lege beim Kauf mehr Wert darauf, dass mir das Auto gefällt und nicht die statistisch gesehen stärkste Käuferschicht.

Übrigens: Corsa D werden in meiner Wohngegend fast ausschließlich von "Muttis/Tussis" gefahren :p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Haste auch mal einen A3 ausrechnen lassen Leasing ist jetzt viel teurer geworden.

am 9. Mai 2010 um 20:11

Bitte nicht vergessen, der A1 ist ein neues Modell.

Audi bietet da über den Händler 4,99% an Zins an.

Wartet noch 2 bis 3 Jahre dann wird der Zins vielleicht niedriger.

am 18. Mai 2010 um 19:25

Ich kaufte den A6 und jetzt den A5 mit 13 %. augenzwickernd zeigte der Verkäufer auf ein A1 Plakat und sagte: "Die werden ohne Rabatt verkauft"

also tatsächlich: abwarten...

phoenixforever

Hallo,

Zitat:

Mein jetziger A3 2.0 TDI 140 PS mit nahezu Vollausstattung hat neu vor 1.5 Jahren fast 40.000 € gekostet. Inkl ca. 12 % Rabatt zahle ich 452 € im Monat für Privat Leasing.

Im Vergleich zu 615,- Fullservice Leasing für meinen A3 170PS-TDI, Liste rund 46800,- aber auch kein Sonderangebot.

Das der A1 am Anfang mit Sicherheit nicht günstiger verkauft wird, sollte wohl logisch sein, das braucht Audi garnicht, man wird denen so oder so die Bude einrennen. Also warum mit den Preisen runtergehen. Bei Selbstläufern normal

Themenstarteram 5. Juli 2010 um 12:27

Es geht ja nicht um den Kaufpreis des A1, sondern um die Finanzierungskonditionen. Selbst wenn man mal außen vorlässt, was die ausländische Konkurrenz für Angebote hat, so bietet ja selbst VW bessere Konditionen aktuell. Und du kannst mir nicht sagen, der Polo und der Golf würden sich schlecht verkaufen. Das sind beides Autos, die immer verkauft werden.

am 5. Juli 2010 um 14:59

jo finde 4,9 zins bei balon finerzierung schun bissl heftig bei der momentanen Marktlage

 

wo der A1 rauskam habe ich eher mit 3,9 oder sowas gerechnet um mehr leute anzulocken...

am 5. Juli 2010 um 16:42

Kauft doch einfach bar. Wenn interessieren Finanzierungszinsen. Gerade heute wo es für Geld eh kein Zinsen gibt.

am 7. Juli 2010 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Kauft doch einfach bar. Wenn interessieren Finanzierungszinsen. Gerade heute wo es für Geld eh kein Zinsen gibt.

nein danke

wenn man einmal bar gekauft hat ist das machbar

sprich man kauft sich ein auto für 40t und fährt es so lange bis man sich das nächste angespart hat

aber das geht numal nich denkste ich warte jetzt hier 4-5 jahre um mir 30000€ anzusparen

oder kaufst du immer Dacia?

Zitat:

Original geschrieben von PrinceBM

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Kauft doch einfach bar. Wenn interessieren Finanzierungszinsen. Gerade heute wo es für Geld eh kein Zinsen gibt.

nein danke

wenn man einmal bar gekauft hat ist das machbar

sprich man kauft sich ein auto für 40t und fährt es so lange bis man sich das nächste angespart hat

aber das geht numal nich denkste ich warte jetzt hier 4-5 jahre um mir 30000€ anzusparen

oder kaufst du immer Dacia?

Heißt also - anders formuliert: Du denkst, daß Leasing günstiger ist, als Kauf? Geiler Witz :D.

am 8. Juli 2010 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von phoenixforever

augenzwickernd zeigte der Verkäufer auf ein A1 Plakat und sagte: "Die werden ohne Rabatt verkauft"

Die Lösung: Klick :D:p

12-14% bei Barzahlung

privatleaser sind mir eh suspekt

am 8. Juli 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von PrinceBM

 

nein danke

wenn man einmal bar gekauft hat ist das machbar

sprich man kauft sich ein auto für 40t und fährt es so lange bis man sich das nächste angespart hat

aber das geht numal nich denkste ich warte jetzt hier 4-5 jahre um mir 30000€ anzusparen

oder kaufst du immer Dacia?

Heißt also - anders formuliert: Du denkst, daß Leasing günstiger ist, als Kauf? Geiler Witz :D.

Heißt anders formuliert. Ich will mir was kaufen zum angeben, was ich mir eigentlich nicht leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

 

Heißt also - anders formuliert: Du denkst, daß Leasing günstiger ist, als Kauf? Geiler Witz :D.

Heißt anders formuliert. Ich will mir was kaufen zum angeben, was ich mir eigentlich nicht leisten kann.

Fährt nicht jeder der privat least oder finanziert ein Auto, dass er sich eigentlich gar nicht leisten kann ???

am 8. Juli 2010 um 18:09

totaler schwachsin wenn ich einen sicheren job sprich sicheres einkommen habe kann ich doch ein auto finanzieren...

was ein schwachsinn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Total schlechte Finanzierungs- und Leasingkonditionen?