ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tiguan bestellt, Lieferzeit

Tiguan bestellt, Lieferzeit

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Hallo Leute,

hat jemand Erfahrung ob die Selbstabholung in der Autostadt den Liefertermin negativ beeinflußt?

Gruß, Eddie

Ähnliche Themen
3977 Antworten
am 3. Juli 2010 um 10:52

So,

 

ich habe heute meine AB vom Händler bekommen. Es ist nur meine Bestellung und Kaufpreis aufgelistet. Also ist somit rechtlich der Kaufvertrag zu Stande gekommen. Leider ist kein Liefertermin genannt. Git es noch eine AB vom Werk mit einer konkreten Lieferzusagen ??

 

Viele Grüße

 

Alex

am 3. Juli 2010 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von wursti

So,

ich habe heute meine AB vom Händler bekommen. Es ist nur meine Bestellung und Kaufpreis aufgelistet. Also ist somit rechtlich der Kaufvertrag zu Stande gekommen. Leider ist kein Liefertermin genannt. Git es noch eine AB vom Werk mit einer konkreten Lieferzusagen ??

Viele Grüße

Alex

Normalerweise kann dein Händler dir sagen, wann der Bau deines Autos eingeplant ist. Der hat Einblick in die Liste des Werks. Dieser Termin war bei meinen bisherigen Bestellungen aber immer sehr grob gefasst. z. B. "Mitte Oktober" und absolut unverbindlich.

Nach der Produktion dauert es noch ca. 2 Wochen, bis du das Auto abholen kannst.

Wenn man das Forum hier verfolgt ist das aber wohl von Händler zu Händler unterschiedlich.

Uli

Hi Magoylyn,

ja klar ist das unser "Kindergarten-Auto"! Ich wollte eins bei dem die Kinder höher sitzen und auch was sehen können und der Touran (Zitat v. meinem Vater: "Vernunftauto") ist vom Aussehen her einfach nur bescheiden, daher ist es dann also doch der Tiguan (Spaßauto!) geworden *FREU :D

Sorry, ich weiß es passt nicht hier zu den Lieferzeiten, wollte aber dennoch Magoylyn hier antwort geben!

Da unser Kleiner bald auch nicht mehr den MAxiCosi braucht, warte ich sehnsüchtigst auf den Tiguan, weil dann wird es richtig eng im Ibiza.

Wir waren heute morgen auch nochmal wegen etwas anderm beim Händler, aber der hat noch nichts bgl. Produktion gehört.

Bei der Bestellung hat er nur freie Planungswochen ab KW 50 gesehen, meinte aber das es auf jeden Fall früher wird. Wir sind gespannt....

 

Gruß

Tinchen

am 3. Juli 2010 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

Wir waren heute morgen auch nochmal wegen etwas anderm beim Händler, aber der hat noch nichts bgl. Produktion gehört.

Bei der Bestellung hat er nur freie Planungswochen ab KW 50 gesehen, meinte aber das es auf jeden Fall früher wird. Wir sind gespannt....

und die große Glaskugel stand beim Händler auch auf dem Schreibtisch, daraus hat er dann seine Weisheiten entnommen? Wieso soll das früher als Advent werden, das Auto ist doch gerade erst bestellt worden. Und unter 4 Monaten - incl. der nun anstehenden Werksferien - das wäre schon fast ein Hauptpreis in der Bauwochentombola. Aber passt doch zeitlich: weißer Tiguan, eine richtig dicke rote Schleife drum: wer wünscht sich nicht solch ein Weihnachtsgeschenk.....

Chefdackel

Zitat:

Original geschrieben von Chefdackel

...Wieso soll das früher als Advent werden, das Auto ist doch gerade erst bestellt worden. Und unter 4 Monaten - incl. der nun anstehenden Werksferien ...

Chefdackel

wieso schreibst Du jetzt das, wo du im Thread der die Aussetzung der Werksferien diskutierte bereits vorher schon mal geantwortet hast, als ob du davon nichts wüßtest?

Muß man bestimmt nicht verstehen...bei Dir sinds doch lt. Signatur auch weniger als 4 Monate zur Bauwoche und in der Regel kannste ihn dann spätestens 2 Wochen danach abholen.

 

"Zwei-Schicht-System werden mehr als 5000 VW-Arbeiter an fünf Tagen in der Woche die Modelle Touran und Tiguan bauen. Beim Golf ruhe dagegen die Produktion, sagte gestern eine VW-Sprecherin. Die Beschäftigten hätten sich freiwillig zum Dienst gemeldet. Hintergrund für die Arbeit in den Werksferien ist die starke Nachfrage nach dem Tiguan sowie ein Hochlaufen der Produktion beim Touran, der im Frühjahr aufgefrischt wurde.

VW hatte im Gegensatz zur Konkurrenz im vergangenen Jahr stark von der Abwrackprämie profitiert, derzeit verlaufe das Geschäft in normalen Bahnen, hieß es."

 

Also nochmal für alle der Tiguan wird in den Werksferien weitergebaut, ob sich der Liefertermin derart verkürzt bezweifle ich, geht mal von 5 Monaten plus/minus 2 Wochen aus (Erfahrungswert aus den Angaben hier im Forum errrechnet), abhängig von der Ausstattung!

 

 

Wolfsburger Allgemeine Zeitung

 

MFG

 

Gente

am 3. Juli 2010 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von bettho

wieso schreibst Du jetzt das, wo du im Thread der die Aussetzung der Werksferien diskutierte bereits vorher schon mal geantwortet hast, als ob du davon nichts wüßtest?

.....

ob sich der Liefertermin derart verkürzt bezweifle ich, geht mal von 5 Monaten plus/minus 2 Wochen aus (Erfahrungswert aus den Angaben hier im Forum errrechnet), abhängig von der Ausstattung!

am Fußballsamstag zitiere ich mal Otto Rehhagel: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz..:". Also wie und warum sich die Lieferzeit verlängert oder verkürzt, wieviel Wolfsburger nun tatsächlich weiterarbeiten, den Käufer interessiert nur der reale Liefertermin, einverstanden? Und da wünsche ich Euch, dass zu Weihnachten der Tiguan nicht auf dem Band, sondern unter dem Baum steht ;)

Chefdackel

am 5. Juli 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

Hi Magoylyn,

ja klar ist das unser "Kindergarten-Auto"! Ich wollte eins bei dem die Kinder höher sitzen und auch was sehen können und der Touran (Zitat v. meinem Vater: "Vernunftauto") ist vom Aussehen her einfach nur bescheiden, daher ist es dann also doch der Tiguan (Spaßauto!) geworden *FREU :D

Sorry, ich weiß es passt nicht hier zu den Lieferzeiten, wollte aber dennoch Magoylyn hier antwort geben!

Da unser Kleiner bald auch nicht mehr den MAxiCosi braucht, warte ich sehnsüchtigst auf den Tiguan, weil dann wird es richtig eng im Ibiza.

Wir waren heute morgen auch nochmal wegen etwas anderm beim Händler, aber der hat noch nichts bgl. Produktion gehört.

Bei der Bestellung hat er nur freie Planungswochen ab KW 50 gesehen, meinte aber das es auf jeden Fall früher wird. Wir sind gespannt....

 

Gruß

Tinchen

Nochmal OT (sorry :D): Bei mir / uns genauso... ich dachte erst an Golf Plus, habe mir aber auch Caddy und Touran angesehen... aber Golf Plus wirkt auf mich wie ein Rentnerauto, den Caddy gibt es garnicht mit einem gescheiten Motor und der Touran? *gähn*!!! Ich freue mich jetzt auch auf unser Spaßauto! ;)

LG Mago

am 5. Juli 2010 um 7:58

Und jetzt nochmal zum Thema :D: ich habe den Händler gerade angerufen... mein Tigi steht für die 37 oder 38 Woche drin, aber noch mit Sternchen... das bedeutet ist noch nichts fest.

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

Und jetzt nochmal zum Thema :D: ich habe den Händler gerade angerufen... mein Tigi steht für die 37 oder 38 Woche drin, aber noch mit Sternchen... das bedeutet ist noch nichts fest.

das wären ja tatsächlich nur 3 Monate Wartezeit (+ 1 Woche zur Abholung).... bei mir wars letzte Woche noch Mitte November ohne Angaben von KW nach Anruf durch Händler in WOB, bestellt am 10.06.2010...sprich 5 Monate Lieferzeit. Hatte ihn auch auf die arbeit in den Werksferien angesprochen, ist aber immer noch der gleiche Termin wie bei Vertragsabschluß.

Kann ich mich da auch selbst in WOB erkundigen?

Was hast Du denn für ein Modell und Ausstattung bestellt, vielleicht hab ich eine Ausstattung wo der Zulieferer probleme hat?

 

MFG

 

Gente

am 5. Juli 2010 um 15:02

Hallo Gente!

Ich habe bestellt:

Tiguan Team BMT TSI 150 PS

Candyweiß aussen / Titanschwarz innen

Team Plus

Ambiente

Gepäckboden herausnehmbar

RNS 310

Multifunktionsbox

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Spiegelpaket 1

Xenon

Die Konfiguration ist also deutlich anders als bei Dir. Aber wie gesagt: mein Wagen ist für die 37ste oder 38ste Woche vorgesehen aber noch nicht fest eingeplant. In hatte nicht in WOB angerufen sondern den Händler (Zweigstelle der Volkswagen Automobile Stuttgart), der hat im Computer nachgesehen. Wenn man nur immer wüßte woran es liegen könnte wenn man besonders lange Lieferzeiten für sein Auto hat...

Als ich vor 12 Jahren meinen Polo bestellt habe wurden mir zunächst auch 3 Monate genannt und danach wurde ich 4 Wochen lang immer und immer wieder vertröstet... am Ende hatte ich meinen alten Peugot 205 bereits verkauft, weil man mir den Polo zu einem bestimmten Zeitpunkt fest zugesichert hatte und ich mußte doch tatsächlich einige Zeit BUS fahren... :D Aus diesem Grunde verlasse ich mich auf die Aussagen der Händler sowieso nicht mehr sondern freue mich einfach wenn das Auto dann wirklich zur Abholung bereitsteht.

Gruß Mago!

Zitat:

Original geschrieben von Magoylyn

Hallo Gente!

 

Ich habe bestellt:

 

Tiguan Team BMT TSI 150 PS

Candyweiß aussen / Titanschwarz innen

Team Plus

Ambiente

Gepäckboden herausnehmbar

RNS 310

Multifunktionsbox

Seitenairbags und Gurtstraffer hinten

Spiegelpaket 1

Xenon

 

Die Konfiguration ist also deutlich anders als bei Dir. Aber wie gesagt: mein Wagen ist für die 37ste oder 38ste Woche vorgesehen aber noch nicht fest eingeplant. In hatte nicht in WOB angerufen sondern den Händler (Zweigstelle der Volkswagen Automobile Stuttgart), der hat im Computer nachgesehen. Wenn man nur immer wüßte woran es liegen könnte wenn man besonders lange Lieferzeiten für sein Auto hat...

Als ich vor 12 Jahren meinen Polo bestellt habe wurden mir zunächst auch 3 Monate genannt und danach wurde ich 4 Wochen lang immer und immer wieder vertröstet... am Ende hatte ich meinen alten Peugot 205 bereits verkauft, weil man mir den Polo zu einem bestimmten Zeitpunkt fest zugesichert hatte und ich mußte doch tatsächlich einige Zeit BUS fahren... :D Aus diesem Grunde verlasse ich mich auf die Aussagen der Händler sowieso nicht mehr sondern freue mich einfach wenn das Auto dann wirklich zur Abholung bereitsteht.

 

Gruß Mago!

deutlich anders würd ich gar nicht behaupten (gleiche Motorisierung, gleiches Modell, gleiche Farbe, Team Plus....) hab aber mal gelesen Panodach braucht momentan länger, aber genaueres wissen nur die in WOB.

Welch Wunder vor 14 Tagen hatte der Zulieferer des RNS310 noch Probleme und die Lieferzeiten waren sogar länger als mit anderen Ausstattungen. Aber nichts desto trotz freu ich mich für Dich, und da ich mich schon auf Nov eingestellt habe wäre jedes Wöchlein früher schon super...

 

...bin noch am überlegen wegen "Mobilfunkvorbereitung premium" (455 EUR minus Prozente Aufpreis), fahr jetzt zwar nicht gerade täglich die langen Strecken und nutze den Tiger auch nur privat aber mit RCD 510 schon ein tolles Feature das man eigentlich immer brauchen kann...

 

MFG

 

Gente

Tiguan 2.0 TDI BM 140PS RNS 310 Panoramadach Deep Black Team Plus AHK........ Bestellt 4. Mai 2010 Bau 40 KW unverbindlich. Bei Bestellung wurde uns der August als Liefertermin versprochen "natürlich unverbindlich"!!!!!

Hat jemand erfahrung mit V-Protect und dem Front und Heck Kit! Kann man dieses von Werk aus anbauen lassen oder gibt es die Möglichkeit das dieses schon in WB nachträglich angebaut wird, damit es bei der Abholung in der Autostadt schon dran ist?

Hat man bei Keyless trotzdem die Möglichkeit mit dem Schlüssel zu starten?

Gibt es bei Keyless probleme wenn das Auto direkt neben dem Haus geparkt wird (Auto wird nicht verschlossen)?

Danke

am 8. Juli 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tinchen1309

 

Wir waren heute morgen auch nochmal wegen etwas anderm beim Händler, aber der hat noch nichts bgl. Produktion gehört.

Bei der Bestellung hat er nur freie Planungswochen ab KW 50 gesehen, meinte aber das es auf jeden Fall früher wird. Wir sind gespannt....

 

Gruß

Tinchen

Ich habe für meinen Tiguan die AB für die Lieferwoche 46/10 bekommen, bestellt am 29.06.10.

Nun wollte ich gestern auf den Freestyle umbestellen,dort gibt VW noch keine Schauglaswochen vor. Direkt im Werkssystem

wurde keine Lieferwoche angezeigt und es konnte keine Aussage zum Termin getätigt werden.

Damit bleibt es bei der Erst-Bestellung.

gruß

maku

am 9. Juli 2010 um 9:03

meine Bauwoche hat sich nun um 2 Wochen auf KW 37 nach vorne geschoben. Bestellt am 31.05..

2,0L BM, TDI, 140 PS

Panoramadach

Winterreifen

Spiegelpaket 1

Mettallic

RCD 510

Gepäckraumboden herausnehmbar

Team Ausstattung

Xenon (wieder storniert nachdem bei 2 bekannten Spannungsschankungen????? auftraten und einige Sicherungen rausgehauen hatte. Xenon war danach defekt.

am 20. Juli 2010 um 10:56

Hallo zusammen,

ich habe am 23.04.2010 meinen Tiguan S&S TDi 140PS DSG bestellt. Als unverbindlicher Liefertermin habe ich den 04. Oktober genannt bekommen.

Nun möchte ich gerne Keyless Access nachbestellen und habe von meinem :-) mitgeteilt bekommen, dass das die Lieferzeit um bis zu 12 Wochen nach hinten verschieben könnte. Genaueres kann er mir nicht mitteilen, denn wenn die Änderung erstmal eingegeben ist und der neue Liefertermin angezeigt wird, könnte man das nicht mehr rückgängig machen.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, das Ganze genauer zu erfahren? Gibt es eine Möglichkeit, das vielleicht in Wolfsburg abzuklären? Leider war die Dame unter der normalen, kostenfreien Servicenummer nicht gerade behilflich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

schnecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen