ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tankvolumen

Tankvolumen

Themenstarteram 28. September 2009 um 19:11

Sorry wegen neumen Thema, aber müsste mal wissen, welches Tankvolumen der Polo hat ^^ .. Fnd das nämlich niergends bei VW auf der Seite.. =(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

 

ist das erlaubt??

dachte lkw diesel wäre ein bisschen anders und man darf es in einem normalen diesel gar nicht tanken?

zumindest wird an den LKW-Zapfsäulen mit einem anderen Druck gearbeitet, was dann schon mal zu einer ordentlichen Sauerei und vorprogrammierten Ärger mit dem Tankwart führen kann. :rolleyes:

(vom Ärger mit dem freundlichen Brummi-Fahrer ganz zu schweigen der dann nett warten darf, bis der Polo vollgedröppelt ist :D )

Man kann sich auch kaputt sparen :p

Jo, der "Rüssel" ist ja nicht aus dem Grund größer damit er nicht in jedes normale Auto passt, sondern damit mehr durchpasst.

Immerhin haben LKWs schnell mal 20 Faches Volumen des normalen Polotankes ;)

Ansonsten wüsste ich aber nicht was dagegen spricht "Truck-Diesel" zu tanken, ist 1:1 der gleiche wie an der PKW Zapfe, nur eben wegen der höheren Liter-Umsätze 1 Cent günstiger.

Und die LKW Pistolen lassen sich genauso dosieren mit verschiedenen Stufen, wie die normalen PKW Zapfen auch

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

irgendwer schrieb hier das man den Nippel aus Versehen evtl. betätigen könne.

Das ist glaub ich zumindest beim Diesel Quatsch. Da passt auch ein Tankrüssel

von der LKW Zapfe locker rein, der ja noch um einiges dicker ist.

Muß man dan nur etwas sensibler mit den Fingern sein ;-) sonnst schwappts über.

Spart aber noch mal nen Cent/Liter. Wenn schon sparen dann richtig :D

Gruß

ist das erlaubt??

dachte lkw diesel wäre ein bisschen anders und man darf es in einem normalen diesel gar nicht tanken?

zumindest wird an den LKW-Zapfsäulen mit einem anderen Druck gearbeitet, was dann schon mal zu einer ordentlichen Sauerei und vorprogrammierten Ärger mit dem Tankwart führen kann. :rolleyes:

(vom Ärger mit dem freundlichen Brummi-Fahrer ganz zu schweigen der dann nett warten darf, bis der Polo vollgedröppelt ist :D )

Man kann sich auch kaputt sparen :p

gut dann tank ich lieber normal weiter hehe

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

 

ist das erlaubt??

dachte lkw diesel wäre ein bisschen anders und man darf es in einem normalen diesel gar nicht tanken?

zumindest wird an den LKW-Zapfsäulen mit einem anderen Druck gearbeitet, was dann schon mal zu einer ordentlichen Sauerei und vorprogrammierten Ärger mit dem Tankwart führen kann. :rolleyes:

(vom Ärger mit dem freundlichen Brummi-Fahrer ganz zu schweigen der dann nett warten darf, bis der Polo vollgedröppelt ist :D )

Man kann sich auch kaputt sparen :p

Jo, der "Rüssel" ist ja nicht aus dem Grund größer damit er nicht in jedes normale Auto passt, sondern damit mehr durchpasst.

Immerhin haben LKWs schnell mal 20 Faches Volumen des normalen Polotankes ;)

Ansonsten wüsste ich aber nicht was dagegen spricht "Truck-Diesel" zu tanken, ist 1:1 der gleiche wie an der PKW Zapfe, nur eben wegen der höheren Liter-Umsätze 1 Cent günstiger.

Und die LKW Pistolen lassen sich genauso dosieren mit verschiedenen Stufen, wie die normalen PKW Zapfen auch

aso ok ich dachte immer truck diesel wäre schlechterer diesel oder so

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

aso ok ich dachte immer truck diesel wäre schlechterer diesel oder so

Nee, kommt aus den selben unterirdischen Tank wie PKW Diesel auch. Nur meistens schimpfen die Tankwärte dann etwas.

Zu recht finde ich!

Ist ja wie beim Heizöl zu Hause, desto mehr Leute und dadurch Menge zusammenkommt beim bestellen, desto günstiger bekommt man es. Selbes Prinzip hier an den LKW Säulen.

Und sowas finde ich dann auch frech wenn so ein Schlauschnösel wegen dem Cent daher kommt und die LKW Zapfe blockiert obwohl er wegen seinen paar Literchen gar nicht dieser Vergünstigung gedacht ist!

da muss ich dir auf jedenfall zustimmen man kanns auch übertreiben

Hai

So was schreiben doch nur die, die nicht die Eier in der Hose haben das selbst mal auszuprobieren.

 

Wenn ich so 4-5 € pro Tankung spare. (45-55L/bei 10Cent) Ich hab doch nix zu verschenken. :p

Oder ein großer Mantateller/Schranke für lau. Klar ist das extrem.

Mache ich ja auch nur wenn er ganz leer ist. Sonst lohnt es sich ja auch nicht.

Unsere Tanke hat nur zwei Säulen mit insgesamt 4 Plätzen. Bei einem Preissprung nach unten ist da immer ne Schlange von etlichen Metern. Aber noch nie stand da ein LKW. Außer der von der Tanke selbst.

Hier wird von einigen geschrieben das sich der Spritverbrauch "erhöht" wenn man Volltankt :confused:

Ist klar, wegen vieleicht 20kg mehr Gewicht. ;)

Aber das man mit 10L Übertankung evtl 200km weiter kommt. Was für Vielfahrer auch nicht so schlecht ist.

Gruß

Mirco

am 4. November 2010 um 9:42

sry aber ich habe noch nie eine tanke gesehen wo der lkq diesel 10 cent billiger war als der normale diesel!!!

und zum thema mehrverbrauch mir kommt es immer andersrum so vor aber ist natürlich einbildung

in der Regel ist der LKW-Diesel gerade mal einen Cent billiger und dafür einen Schwall Diesel gefolgt von einer wahrscheinlich nicht so freundlichen Unterhaltung mit dem Tankwart zu riskieren wäre mir die Ersparnis nicht wert.

@mirco.m: Was das mit fehlenden Eiern in der Hose zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz, weil ich vorher weiß, dass es daneben gehen kann, wenn schon an einer normalen Zapfsäule beim ersten Abschalten der Pistole ein paar Tropfen Diesel aus dem Stutzen spritzen ;)

Was mich jetzt aber neugierig gemacht hat: was ist ein Mantateller/Schranke? :confused:

ein BLICK auf google bildersuche dürfte diese frage beantworten.

und schranke wird in diesem zusammenhang dann pommes rot/weiß sein. ^^

Dieselpreissenkung letzte Woche Montag 9Cent +1 cent LKW Rabatt

Hatte ich etwas blöd formuliet.

 

Currywurst Pommes rot/weiß sollte aber bekannt sein :D

 

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Dieselpreissenkung letzte Woche Montag 9Cent +1 cent LKW Rabatt

Hatte ich etwas blöd formuliet.

Currywurst Pommes rot/weiß sollte aber bekannt sein :D

also hast du 1 cent gespart weil die 9 cent waren ja sowieso runter

Zitat:

Original geschrieben von mirco m.

Hai

So was schreiben doch nur die, die nicht die Eier in der Hose haben das selbst mal auszuprobieren.

Wenn ich so 4-5 € pro Tankung spare. (45-55L/bei 10Cent) Ich hab doch nix zu verschenken. :p

Oder ein großer Mantateller/Schranke für lau. Klar ist das extrem.

Mache ich ja auch nur wenn er ganz leer ist. Sonst lohnt es sich ja auch nicht.

Unsere Tanke hat nur zwei Säulen mit insgesamt 4 Plätzen. Bei einem Preissprung nach unten ist da immer ne Schlange von etlichen Metern. Aber noch nie stand da ein LKW. Außer der von der Tanke selbst.

Hier wird von einigen geschrieben das sich der Spritverbrauch "erhöht" wenn man Volltankt :confused:

Ist klar, wegen vieleicht 20kg mehr Gewicht. ;)

Aber das man mit 10L Übertankung evtl 200km weiter kommt. Was für Vielfahrer auch nicht so schlecht ist.

Gruß

Mirco

Sorry, aber auch ich habe in Deutschland noch keine Tanke gesehen wo der LKW-Diesel mehr als einen Cent günstiger war. Knipps mal nen Handybild von deiner Tanke ihrem Preisschild, will dir das mit 10 Cent absolut nicht glauben! Ebenfalls wäre der genaue Standort super von dir, damit man dort auch mal zum tanken vorbei schauen kann wenn man in der Nähe ist!

Wenn dein Ego durch solch eine "Eier in der Hose Aktion" schon zu begeistern ist, dann muss dieser ziemlich mikrig sein!

Bezweifle, dass es hier bei den meisten wirklich an der Agst des eventuel gebenden Meckers liegt wegen den 0.5-1 Cent Ersparnis sowas zu machen, sondern eher an fehlender Frechheit Rabatte zu benutzen, die einem gar nicht zustehen!

Geschenkt wird sicher niemanden was, aber will stark bezweifeln, dass ein normal denkender Mensch an Tankstellen wegen 0,5-1 Cent/Liter solche Aktionen treibt und sich darauf was einbildet, sich auf der anderen Seite aber teure VW Neuwägen mit guter Ausstattung und Tuning gönnt, wenn er anscheinend wegen 0,5-1 Cent Literpreis zum Sparen angewiesen ist! :rolleyes:

er hat ja schon zugegeben das es nur 1 cent war die anderen 9 cent waren es an dem tag sowieso auch beim normalen diesel gegenüber dem vortag ;)

Ich hab mich kürzlich -vor einer längeren Fahrt- mal am "übertanken" versucht (1.4/Ottomotor)... keine Ahnung, wie erfolgreich ich damit wirklich war:

Ich tankte bis zum Abschalten. Dann drückte ich mit dem Hahn an diesen "Nippel" - es zischte ganz schön. Dann drückte ich nochmal auf die Zapfpistole, aber es schaltete eigentlich gleich wieder ab. Ich liess nochmal den Nippel zischen. Auch diesmal kam wieder ordentlich Luft, dann tankte ich manuell nach, bis ich schon Schaum/Blasen im Tankstutzen aufsteigen sah, dann traute ich mich nicht weiter zu füllen. Hmm... da der Tank vorher nicht leer war, weiss ich leider nicht, wieviel ich wirklich an extra Sprit reinbekommen habe. Das erste Segment der Tankanzeige erlosch bei ca. 200km (obwohl viel Vollgas- und Stau-Anteil). Muss mal schauen, ob das später war als sonst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen