Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Tagfahrlicht deaktivieren

Tagfahrlicht deaktivieren

BMW 1er F40
Themenstarteram 24. März 2024 um 10:48

Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Wochen ein 1er BMW als Firmenwagen. Bei diesem ist auf der Beifahrerseite das Tagfahrlicht defekt. Mein Arbeitgeber will da nichts mehr investieren da er bald verkauft wird.

Wie kann ich bei dem das Tagfahrlicht deaktivieren. Im Bordcomputer geht das bei dem nicht mehr.

Im Netz habe ich gelesen das es über den Blinkerhebel geht. Habe alles versucht, kein Erfolg.

Danke

15 Antworten

In der Schweiz lässt sich nur das am Heck deaktivieren, da Tagfahrlicht Pflicht ist. Soweit ich weiss ist das in Deutschland nicht so, sollte also hier zu finden sein:

Img

In F40 aus D gibt es ebenfalls nur den Punkt TFL Heck ja/nein.

TFL Einstellungen
Themenstarteram 24. März 2024 um 20:46

Ich kann leider im Display kein Tagfahrlicht auswählen.

.jpg

Kann man freischalten. Habe sehr oft diese Frage.

Oder reparieren lassen.

@Andi-B7 ich dachte du hättest den 1er selber gekauft.

Man kann nicht einfach alles deaktivieren nur weil es nicht mehr funktioniert.

Komisches Firmenwagenmodell….

Die Anfrage kommt normalerweise von Leuten die im Autokino sind. Sonst darf man sich Magnetabdecker drauf machen, die im schlimmsten Fall den Lack verkratzen.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 25. März 2024 um 11:31:13 Uhr:

Die Anfrage kommt normalerweise von Leuten die im Autokino sind. Sonst darf man sich Magnetabdecker drauf machen, die im schlimmsten Fall den Lack verkratzen.

Das Tagfahrlicht leuchtet beim F40 nur, wenn die Fahrbereitschaft eingeschaltet ist, dann läuft auch der Motor.

Ich glaube kaum das beim Autokino alle Motoren von den Zuschauer laufen.

Im Winter würde ich für deine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen. Alle E-Auto Fahrer freuen sich, beim Verbrenner könnte es empfindlich kalt werden.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 25. März 2024 um 15:30:41 Uhr:

Im Winter würde ich für deine Aussage nicht die Hand ins Feuer legen. Alle E-Auto Fahrer freuen sich, beim Verbrenner könnte es empfindlich kalt werden.

Dann sollte man das verbieten den Motor laufen zu lassen.

Was es größtenteils sowieso schon ist.

Oder Autokino im Winter dicht machen. ;)

Themenstarteram 28. März 2024 um 5:43

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 25. März 2024 um 11:25:41 Uhr:

Komisches Firmenwagenmodell….

Ist halt so, der ist eigentlich für alle da wenn mal bei einem das Auto ausfällt. Bis mein neuer da ist, fahre ich den. Danach wird er abgegeben, deshalb wird nichts mehr investiert !

Was kostet denn ein Codierer wenn man es nicht selber machen kann.

TFL-Modul kostet so um die 60 Euro.

Was für ein Modul ist das denn und wie funktioniert es?

Noch nie davon gehört.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Tagfahrlicht deaktivieren