ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tagfahrlicht / Ambientebeleuchtung beim Grand C-Max

Tagfahrlicht / Ambientebeleuchtung beim Grand C-Max

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 12:42

Hallo zusammen,

weiss jemand von Euch wie das Tagfahrlicht beim Grand C-Max Titanium mit Xenon-Licht realisiert wird? Wo ist das Ambientelicht / die Ambientebeleuchtung untergebracht?

Vielen Dank schon vorab für Eure Antworten,

cm0815

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

ich habe mich mal ein wenig mit dem Tagfahrlicht an meinem Grand C-Max Titanium ohne Xeon Lichter beschäftigt.

Wie schon mehrfach geschrieben gehört zur Titanium Ausstattung der Lichtassistent d.h. der Lichtschalter hat 4 Schaltstellungen.

Der Lichtschalter hat folgende Funktionen wenn die Zündung eingeschaltet ist:

Schalter auf 0 bzw. Aus:

Hauptscheinwerfer AN

Standlicht AN

Heckleuchten AN

Nummernschildbeleutung AN

Ambientenbeleuchtung AUS

Nebellampen u. Nelbelschlußleuchte lassen sich nicht einschalten.

Lichtpipser AUS

Schalter auf Standlicht:

Standlicht AN

Heckleuten AN

Nummernschildbeleutung AN

Ambientenbeleuchtung AN

Nebellampen lassen sich einschalten

Nelbelschlußleuchte läßt sich nicht einschalten

Hauptscheinwerfer AUS

Lichtpipser AN

Schalter auf Fahrlicht:

Hauptscheinwerfer AN

Standlicht AN

Heckleuchten AN

Nummernschildbeleutung AN

Ambientenbeleuchtung An

Nebellampen u. Nelbelschlußleuchte lassen sich einschalten

Lichtpipser AN

Schalter auf Lichtautomatik A:

Hauptscheinwerfer AN

Standlicht AN

Heckleuchten AN

Nummernschildbeleutung AN

Ambientenbeleuchtung An

Nebellampen u. Nelbelschlußleuchte lassen sich einschalten aber nur wenn es dunkel ist

Lichtpipser AUS

Die Instrumentenbeleuchtung schalte sich EIN wenn die Fahrertür geöffnet wird.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte so ein wenig "Licht" in die ganze Diskussion bringen.:)

 

1399 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1399 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Habe mal nachgeschaut - es hielt genau vier Wochen.

Sag ich ja,vier Wochen scheint die magische Grenze zu sein,wenn die überstanden sind....;)

das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mein Vater und mein Onkel hatten einen Renault Scenic.

Beide bei ca. 10000 km zum ersten mal die Zündspule defekt.

Lt. Renault-Händler ist die neueste Version verbaut worden die angeblich 100000 km halten sollte. Nach ca. 20000 km wieder das gleiche. Diesmal gab es eine nochmal neuere Version die auf jeden Fall 100000 km aushalten sollte. Bei ca. 35000 km hat wieder gewechselt und mein Vater hat gleich eine auf Ersatz dazugekauft ... die Zündspule lag natürlich bis zum Verkauf bei 50000 km und 5 Jahren im Handschuhfach und wurde dem Käufer mitgegeben.

Zitat:

und mein Vater hat gleich eine auf Ersatz dazugekauft ... die Zündspule lag natürlich bis zum Verkauf bei 50000 km und 5 Jahren im Handschuhfach und wurde dem Käufer mitgegeben.

bekanntes Phänomen:als mir und meiner Frau die schöne neue kurze Antenne geklaut wurde,hab ich deshalb dann nicht zwei,sondern direkt drei Neue bestellt - und ich wette die Dritte werd ich in zehn Jahren noch rumliegen haben:D

Aber deshalb kann ich mir ja jetzt nicht zwei TFL Éinheiten holen und eine auf Halde legen - oder:eek::eek::eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Aber deshalb kann ich mir ja jetzt nicht zwei TFL Éinheiten holen und eine auf Halde legen - oder:eek::eek::eek:;)

Klar doch, denk doch auch an die anderen hier im Forum ... findet sich schon einer zum verschackern :D

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Aber deshalb kann ich mir ja jetzt nicht zwei TFL Éinheiten holen und eine auf Halde legen - oder:eek::eek::eek:;)

Klar doch, denk doch auch an die anderen hier im Forum ... findet sich schon einer zum verschackern :D

Wo gibts jetzt TFL zu kaufen? :eek: :D:D:D

DD63

Zitat:

Original geschrieben von DD63

Zitat:

Original geschrieben von Toso555

 

 

Klar doch, denk doch auch an die anderen hier im Forum ... findet sich schon einer zum verschackern :D

Wo gibts jetzt TFL zu kaufen? :eek: :D:D:D

 

DD63

jetzt noch nicht, erst wenn beim nächsten mal Andis TFL kaputt geht und er sich ein Satz auf Halde legt:p

DAS wird nicht passieren,eher leg ich MS auf Halde;)

Moin Moin.

Na Andy noch alles Hell bei Dir?

Ich kann noch nicht klagen.

Gruß an alle.

@safer surf

alles tutti,siehe eine Seite zurück, hast du denn schon vier Wochen rum? :D

Grüße

Andi2011

Nachtrag: Seit heute morgen ist nun auch die linke Leiste total ausgefallen.

Wieso kriegen die das nicht hin - andere machen doch auch LED TFL zum Nachruesten (Philips usw)

@flusaboy

ist das jetzt auch noch dein zuerst verbautes oder wurde es schon getauscht?Wenn nicht,sind die Symptome die du beschreibst genau dieselben,die ich auch hatte - dann liegt es wohl an den glöeichen Dingen wie bei safer surf und mir.

Grüße

Andi2011

Das sind die original am Juli 18, 2011 vom Ford dealer eingebauten LEDs. 

Erste Anzeichen von Feuchtigkeit: August 18, 2011

Wenige Tage danach anfaenglich flackern und dann total Ausfall der mittleren LED von der rechten Leiste

September 01, 2011 total Ausfall der rechten Leiste

Heute, September 03 total Ausfall der linken Leiste - also kein LED TFL mehr.

 

Jetzt sollen die Ausfaelle wohl auf Waerme und nicht mehr Feuchtigkeit zurueckzufuehren sein?!

Ich dachte immer LEDs bleiben relativ kalt/kuehl (sie erzeugen mehr Licht als Waerme) Habe ich wohl alles falsch verstanden.

Wer stellt diese LED TFL eigentlich her? Macht das MS DEsign selbst oder kommen die aus einem Asiatischen Land?

Zitat:

Original geschrieben von FLUSAboy

Wer stellt diese LED TFL eigentlich her? Macht das MS DEsign selbst oder kommen die aus einem Asiatischen Land?

Ich bin sicher, dass MS Design nur Koncept und Design erfindet. Und dann fast alle Dinge werden bei verschiedenen chinesischen Betriebe machen lassen. Sicher dass alle LED Leisten in China gemacht sind.

Aber das ist objektive Realität...

Was finde ich unzulaessig, ist dass MS Design Guetekontrolle nicht ausfuehrt...

Moin schaust Du hier.

http://www.ms-industries.at/design/ablaeufe.html

Zitat:

Original geschrieben von Dusha

Zitat:

Original geschrieben von FLUSAboy

Wer stellt diese LED TFL eigentlich her? Macht das MS DEsign selbst oder kommen die aus einem Asiatischen Land?

Ich bin sicher, dass MS Design nur Koncept und Design erfindet. Und dann fast alle Dinge werden bei verschiedenen chinesischen Betriebe machen lassen. Sicher dass alle LED Leisten in China gemacht sind.

Aber das ist objektive Realität...

Was finde ich unzulaessig, ist dass MS Design Guetekontrolle nicht ausfuehrt...

Leider kann man keine Qualität nachträglich hineinkontrollieren, die Qualität beginnt beim Projektstart! Sonst wird es einfach zu teuer!

Ich lass meine TFLs erst zum Winterreifenwechsel anbauen, wurde so mit meinem FFH verabredet, um dem ganzen Spuk aus dem Wege zu gehen (sogar ein Ersatzwagen wurde zugesagt, da die TFLs ja zur ursprünglichen Bestellung gehören und ich diese im Voraus auch schon bezahlt habe)!

Scheiße ups sagt man nicht.

LED Fahrerseite geht immer an und aus!

Nr.2 taugt also auch nichts habe den Herrn von MS schon eine Böse Mail geschrieben.

Nun Fliege ich am 9.9 in den verdienten Urlaub.

Wollen wir mal sehen was da kommt.

Andy 4 Wochen sind abgelaufen auf den Tag genau.

Gruß an alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Tagfahrlicht / Ambientebeleuchtung beim Grand C-Max