ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 Update erzwingen?

Sync 3 Update erzwingen?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 26. Februar 2024 um 6:56

Hallo zusammen,

ich fahren einen Mondeo Bj 2019 mit Sync 3. Dort war zuletzt Version 3.4 installiert. Leider hat es beim letzten Kartenupdate massiv Probleme gegeben, es ließen sich keine Karten mehr installieren und die Sprachsteuerung ging dadurch auch nicht mehr. Auch meine Ford-Werkstatt konnte nichts mehr machen, obwohl sie mit dem Werk Kontakt aufgenommen und alles mögliche probiert hatten. Schließlich wurde ein neues Modul eingebaut (Kulanz/Anschlussgarantie). Dieses hat leider einen uralten Softwarestand (3.0) und altes Kartenmaterial.

Wenn ich mich bei myFord einlogge, so steht da, dass für mich kein Update zur Verfügung steht, da ich ja bereits die Version 3.4 installiert hätte.

Mein Händler meinte, ich müsste warten, bis es eine neuere Sync_Version gibt, als die, die auf dem alten System installiert war. Diese würde ich dann natürlich bei myFord angeboten bekommen und ich könnte diese dann installieren. Ich möchte natürlich nicht solange warten und bin mir auch nicht sicher ab das so überhaupt funktioniert.

Ein Update über das Sync selbst (WLAN) habe ich auch schon aktiviert, da tut sich aber nichts, es wir kein neues Update gefunden.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um die aktuelle Version drauf zu bekommen ohne dass ich die Garantie verliere?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Bei Sync 3.4 gab es Versionen, die den Speicher vollaufen ließen.

Soweit ich weiß, musste die Software mit einem Hilfstool refreshed werden, um eine dann stabile Version aufzuspielen.

 

Von Ford brauchst du dir keine Unterstützung erhoffen.

 

Sync 3.4 war nie für Mondeos vorgesehen. Ich habe aktuell Vers. 23188 ohne Probleme laufen.

 

Du hast eine PN.

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 10:15

Vielen Dank, werde mich mal damit beschäftigen.

Ich hatte vorher Sync 3, SW-Version 3.4 Build 23188, damit sind die Probleme aufgetreten.

Jetzt ist die SW-version 3.0 drauf.

Zitat:

@Der Maulwurf schrieb am 26. Februar 2024 um 11:01:45 Uhr:

Sync 3.4 war nie für Mondeos vorgesehen.

Natürlich wurden Mondeos mit Sync 3.4 ganz offiziell ausgeliefert!

Gut zu wissen.

Hoffnung machen braucht er sich trotzdem nicht.

 

Er hat entsprechende Infos zur Problemlösung per PN rrhalten.

21388 mit Jailbreak und f11 Karten läuft einwandfrei

jetzt lasst Reicon nicht so hängen und erwähnt, dass es Tools gibt um Updates händisch zu machen, zB Cyanlabs

Im mondeo-mk5.de Forum gibt es zu allen Möglichkeiten die Erklärungen dazu

Der Blinkernutzer

Zitat:

@DeltaF schrieb am 26. Februar 2024 um 15:35:06 Uhr:

21388 mit Jailbreak und f11 Karten läuft einwandfrei

21388 ist sehr unwahrscheinlich

21 => 2021

388 => 388. Tag im Jahr (Als ich in die Schule ging, gab es noch keine Jahre mit mehr als 365, bzw. 366 Tagen)

Jupp, hast Recht . Zahlendreher. 23188

Wenn ich mit Cyanlabs sync3 updater die 3.4 einspiele bleibt da das Icon vorhanden für die Lenkradheizung?

Mfg

Bei mir war es so.

Habe jetzt ausgewählt dass die Karte f11 und Firmware 3.4**** heruntergeladen wird. Wie lange dauert das Update im Auto ungefähr und wie viel Abschnitte gibt es?

Ich dachte bei der 3.4 werden die Senderlogos angezeigt?

Update mit Karte hatte etwa 55 Minuten gedauert.

Freue mich wie ein Schneekönig, dass das geklappt hat.

Welche Build-Nr. hast du jetzt drauf?

Hab mein Mondeo neu gestartet und jetzt werden auch die Senderlogos angezeigt

Build 23188 F12

Sync3
Senderlogo
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sync 3 Update erzwingen?