ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche passendes Autoradio mit Freisprecheinrichtung

Suche passendes Autoradio mit Freisprecheinrichtung

Themenstarteram 26. Januar 2014 um 21:51

Hallo,

ich bin etwas ratlos. Suche ein Autoradio mit Freisprecheinrichtung, Bluetooth und demenstprechend möglichst idealer Benutzung via iPhone ohne Kabel (Navi, Musik) bis 100€. Perfekt wäre es, wenn das Gerät optisch möglichst dezent wäre!

Bin auf folgende Geräte gestoßen:

JVC KD-X50BT

JVC KD-X250BT (Nachfolger?)

JVC KD-R741BTE

Scheinen alle keine App für iPhone sondern nur für Android zu bieten? Das wäre ein Nachteil, da ich ein iPhone 5 benutze. Außerdem sehe ich den Unterschied der Geräte nicht.

Sony MEXBT3100U

Angeblich keine gute Sprachqualität via Freisprecheinrichtung?

Kann mir jemand die Unterschiede erklären oder ein anderes Gerät empfehlen? Ich finde weder schlechte Freisprecheinrichtung noch fehlende iPhone-Kompatibilität gut. Außerdem sind mir alle 4 zu "bunt", ich suche eher etwas schlichtes.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Bin auf folgende Geräte gestoßen:

JVC KD-X50BT

JVC KD-X250BT (Nachfolger?)

JVC KD-R741BTE

Außerdem sehe ich den Unterschied der Geräte nicht

Kann mir jemand die Unterschiede erklären

Fast jeder Hersteller bietet die Möglichkeit, mehrere Geräte zum Vergleich auszuwählen. Diese werden dann in einer Tabelle nebeneinander angezeigt. Bei JVC auf der Homepage muß man dazu zuerst ein eines der zu vergleichenden Geräte direkt auswählen und dann muß man auf dieser Seite ganz runterscrollen. Dort kann man dann weitere Vergleichsgeräte auswählen.

Hier mal alle drei Geräte im Vergleich

http://url9.de/RPg

Vielleicht solltest du dich mal damit befassen :

http://kenwood.de/testberichte/testaktuell/kdcbt53/

Allerdings kenne ich mich mit der genauen Funktionsvielfalt des IPhone in Verbindung mit solchen Autoradios nicht aus. Dazu mußt du selber recherchieren. Oder vllt.meldet sich noch jemand mit Infos.

Grund ist ganz einfach : ich will und habe kein IPhone ;)

am 27. Januar 2014 um 5:33

Hi,

das Kenwood-Gerät besitz ich auch und kann es nur empfehlen.

Guter Klang, gute Freisprechfunktion, 2x USB, farblich an jede Beleuchtung anpassbar, viele Anschlussmöglichkeiten.

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 16:09

Hallo,

Danke. Beleuchtung anpassbar ist super.

Könnt ihr mir noch sagen, was das Gerät von dem 50€ günstigeren KDC-BT43U abgrenzt? Mag an mir liegen, aber ich finde diese "Vergleichsfunktion" bei Kenwood nicht.

Der Vergleich bei JVC ist nett und bestätigt mich dadrin, dass ich da mit meinem Fallobst-Gerät wohl nicht weit komme. ;)

Zitat:

Original geschrieben von topf_pflanze

Könnt ihr mir noch sagen, was das Gerät von dem 50€ günstigeren KDC-BT43U abgrenzt?

Zitat:

Fast jeder Hersteller bietet die Möglichkeit, mehrere Geräte zum Vergleich auszuwählen. ........

http://url9.de/RQF

Zitat:

Mag an mir liegen, aber ich finde diese "Vergleichsfunktion" bei Kenwood nicht.

Bei Kenwood mußt du auf die Geräteübersicht gehen. Jeweils rechts neben den Geräteabbildungen befinden sich kleine Kästchen. Dort wählst du die entsprechenden Geräte aus und klickst dann oben, ein Stück über dem ersten Gerät, auf "Vergleichen"

Dann öffnet sich die Tabelle

http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/

Das KDC-BT53U hat gegenüber dem KDC-BT43U

- "Sound Excellence DSP" (das sind mehrere Klangjustagefunktionen wie z.B Frequenzweichen, Equalizer und sog. Laufzeitkorrektur****.......)

- ein aufwendigeres Display mit mehreren Zeilen, größer und farbig einstellbar

- mehr Cinchausgänge

****www.db-junkies-suhl.com/.../LaufZeit%20perfekt%20einstellen.pdf

am 31. Januar 2014 um 7:30

Ich vermute mal 1-DIN, oder nicht?

Ich vermute mal dieses Autoradio mit ausfahrbarem Display übersteigt dein Budget. Schade eigentlich, denn es hätte wirklich alles...

Günstiger und dennoch gut ist dieses Bluetooth Autoradio mit DAB+. Hat zwar kein Navi, aber sonst alles...

am 31. Januar 2014 um 11:20

also wenn man wert auf gute sprachquali legt sollte man beim freisprechen auf parot achten

https://www.google.de/.../3971973040039208115?...

hier hat man alles was man braucht denke ich. ob es einen wert ist so viel aus zu geben...

Andreas

am 1. Februar 2014 um 22:58

naja-single-din haben die. bluetooth haben die auch . das parrot sollte alle anforderungen erfüllen-ok,es ist vielleicht etwas bunt durch den bildschirm und teurer als verlangt.aber durch das android wie ein computer zu bedienen. was mich wundert das es immer noch so teuer ist und überhaupt noch giebt.denn ich liebäugelte schon vor 3 jahren damit-da kam es 349,-euro.

er suchte was unauffälliges?http://www.elektronik-star.de/...B-SD-RDS-AUX-PLL-Bluetooth_i45003.htm

 

........

Von Pearl zu Auna :eek:

Da kannst du gleich das hier empfehlen.

Nicht falsch verstehen - ich bestelle auch gerne mal bei Pearl, aber ich weiß was ich von den dort zu immer noch gewinnbringenden Preisen verkauften Geräten halten kann. Wenn ich Wert auf einigermaßen guten Klang, Haltbarkeit, Bedienbarkeit oder stabile Software lege, gebe ich lieber etwas mehr aus und greife zu einem Markengerät. Wirklich toll sind die Billiggeräte nur dann, wenn sie Neuheiten bieten, die die "großen" noch gar nicht (oder nicht mehr) anbieten. Das war zu Beginn der MP3-CDs so, bei BT nicht anders, bei Navis erst recht und die Android-Oberflächen sind aktuell der Kracher. Aber 1-DIN mit BT gibt es heute überall nachgeschmissen (die iPhone-Geschichte ohne Kabel kann ich nicht bewerten). Somit entfällt der Existenzzweck der Billiggeräte in diesem Segment. Zumindest wenn man davon absieht, dass die Leute was kaufen können, um dann zu merken dass es nix war und nochmal kaufen können (oder zufrieden sind, weil sie keine Ansprüche stellen, was auch mal vorkommen soll).

Das Parrot-Gerät scheint eine Marktlücke zu bedienen, feines kleines Display bei glatter Oberfläche und BT sind selten im 1-DIN-Format. Glaube aber aufgrund der Größe nicht, dass es viel Verstärkerleistung bieten kann. Da wäre eine Zusatzendstufe kein Fehler.

am 3. Februar 2014 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Von Pearl zu Auna :eek:

Nicht falsch verstehen - ich bestelle auch gerne mal bei Pearl, aber ich weiß was ich von den dort zu immer noch gewinnbringenden Preisen verkauften Geräten halten kann.

Ansichtssache. ;)

Ne, ich verstehe, was du meinst.

am 12. August 2014 um 5:36

Ein neues Autoradio mit Freisprecheinrichtung zu finden ist doch heutzutage kein großes Problem mehr.

Gerade durch das Internet, wo man mit wenigen Klicks mehrere Produkte vergleichen kann.

Schau dir einfach mal den Vergleich auf http://www.autoradio.org/ an.

Auf die Hersteller musst du nicht speziell achten. Schließlich sind dort Marken, wie JVC, Pioneer oder Sony zu finden. Und bei diesen Marken habe ich überhaupt keine Bauchschmerzen. Diese sind alle auf einem sehr guten Niveau.

Ich persönlich habe ein Pioneer Autoradio (App Radio 2) im Einsatz :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche passendes Autoradio mit Freisprecheinrichtung