ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Lautsprechersystem für golf 4

Suche Lautsprechersystem für golf 4

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 17:47

Hallo Leute! Ich suche ein 16er Lautsprechersystem für golf 4 . Ich brauche etwas gebrauchtes bis max ca.100 € . Kickbass ist egal . hauptsache die können laut und der klang soll auch nicht schlecht sein.

Vielleicht Phase Evolution CFS 165.25 ?

Oder könnt ihr mir vielleicht was besseres vorschlagen ?

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten

also üfr 100€ wurde mir (fahre auch nen G4) ein mb quart empfohlen, allerdigns hab ich mir dann gesagt könnte ich auchn bissel mehr investeiren und hab mir für 160€ ein focal polyglass v2 gehohlt. hab das ohne schnick schnack in die vorhandenen einbauplätze verbaut und es klingt auch schon ohne stufe sehr sehr geil! kann dir das nur empfehlen. kommt auch schon ganz gut bass rum und klar klingt es sowieso!

mfg

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 20:52

Eine Endstufe wird da aber drankommen und zwar die Ground Zero GZRA 4200 . danke für dein vorschlag. welche serie genau von mb quart ? Es soll aber wirklich nur bis 100€ gebraucht kosten.

am 8. Juli 2006 um 21:14

Powerbass CK 6 oder ein gebrauchtes Eton Pro 160 X

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Powerbass CK 6 oder ein gebrauchtes Eton Pro 160 X

Gruß Benny

das einsteigersystem vom mb quardt hat nen guten tmt aber nix besonderes der ht ist ganz ok die weiche ist billig.... schade aber bei angepasstem einbau klingt das sicher nicht schlecht. das ziterite kenne ich beides und finde dbeide systeme sehr empfehlenswert.

byebye

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:00

noch welche vorschläge ? Und das Ground Zero GZHC 165X ? Ich weiß, nicht mit eton zu vergleichen. aber ich hab ja gesagt dass es nur laut sein soll und der klang nicht ganz schlecht.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:20

Vielleicht noch Rainbow SLX 265 Deluxe ?

hi

gertade wenn es laut sein soll ist das wichtige der einbau

das powerbass ist dann ebenfalls laut weil pegelfest. wenn du es richtig laut haben möchtest wirst du um ein doppelkompo/ 3-weg system nicht rumkommen.

bye

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 11:47

ne ne , es soll schon ein 2-wege system sein. denn ich es in Originallautsprecheraufnahmen einbauen will. klar mit den adaptern und dähmung aber soll origenal bleiben. Und wie ist das mit den angaben. wenn bei den powerbass 75watt rms steht , vertragen die auch mehr leistung ?

Oder soll ich lieber ein bisschen abwarten und auf was besseres zugreifen.

Wenn ja auf was ? soll aber auch so um 150-170 kosten

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 11:50

Meine Audio-system Rx 165K pro gefallen mir ganz gut :) kosten auch um einiges mehr... sind aber in ein anderes auto verbaut :)

hi

also ebay:

phonocar 2/735 - 60euro

carpower dt-284 - 35euro

intertechnik Crystal 230 - 15 euro

http://www.intertechnik.de/.../...jQ0YjBmNjEzYzYwM2MlMjZiJTNE.html?...

bei ordentlichem einbau wird es auch bei höheren pegeln noch gut klingen.

bye

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:37

also d.h. dass es besser als die aufgelisteten lautsprecher sein wird wenn ich dich richtig verstehe ?

hi

ich habe das zeug auch noch hier im keller liegen. bis auf die weiche die ist in meinen pc-lautsprechern drin - reicht aus.

naja besser....ja denke schon. sind gute komponenten die aber erfahrung beim einbau erwarten.

hanz hatt das system ebenfalls verbaut. wichtig ist das du das an einem ordentlichen amp antreibst! und die tmt`s brauchen wirklich guten einbau.

bye

am 9. Juli 2006 um 12:51

Bei 170€ würde ich weiterhin bei Eton bleiben und ein Pro 170 nehmen. Das kann schön laut und gut Audiophil. Ist eine sehr gute Mischung wie ich finde. Oder das große Powerbass für 149€, da ist mir gerade der name entfallen :D Ansonsten habe ich über die günstigen Phonocarsystem nicht schlecht gestaunt was da geht!

Gruß Benny

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 12:53

Zum antreiben habe ich zuhause ein Ground Zero GZRA 4200 liegen. Ist ein 4-kanal amp. aber wenn man den brückt dann kommt schon was an leistung. klang natürlich nicht ganz so gut aber vielleicht reicht es dafür. was meinst du ?

Und ja , ich hätte interesse an diesen Lautsprechern . würdest du mir auch deine verkaufen ? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Lautsprechersystem für golf 4