ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Suche Auto in Golfklasse bis 15tsd Eur ab BJ 2009 max 40Tsd gelaufen.

Suche Auto in Golfklasse bis 15tsd Eur ab BJ 2009 max 40Tsd gelaufen.

Citroën
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 16:04

Hallo Leute,

was ich hier eigentlich schade finde, ist dass man immer in einem sehr speziellen Forum seine Fragen stellen muss obwohl meine Frage sich ja nicht explizit auf Citroen bezieht sondern eine allgemeine Frage ist.

Also ich suche ein Auto in der Golfklasse bis 15tsd Eur , 40Tsd km ab BJ2009. Ab 120 ps

Am besten mit 5 Türen.

Ich bin da bereits auf Golf6, Seat Leon und Fiat Bravo gestoßen.

Hat von Euch jemand evtl. noch den ein oder anderen Vorschlag für meine Suchkriterien?

Bitte keine Koreaner :) Die Autos mag ich nicht so.

Danke für Antworten.

Gruß

 

Noch eine Sache. Das Auto soll spritzig sein. Also mein Citroen 1,4 VTS Saxo war sehr spritzig für seine 75 ps. Möchte da natürlich vom Gefühl her nicht langsamer sein.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Suchst du hier eine Beratung, welche Modelle Citroen dir bieten kann oder suchst du konkrete Angebote?

am 27. Juli 2011 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Suchst du hier eine Beratung, welche Modelle Citroen dir bieten kann oder suchst du konkrete Angebote?

Wenn er nicht unbedingt hier ein passendes Auto sucht (da gibt es sicher woanders mehr Auswahl) kann er sich doch ganz gut informieren, was andere Citroenfahrer zu berichten haben und so Stärken und Schwächen abwägen. Als vorsichtiger Käufer würde ich mich immer informieren, was Motortalker von Autos zu berichten wissen, die ich anvisiere. Da sieht man ganz schnell klarer, als sich von irgendeinem Gebrachtwagenhändler oder Autohaus belöffeln zu lassen. Ich finde die Fragestellung schon ganz korrekt! Vielleicht wäre der TS besser beraten, aus zahllosen Inseraten (was Citroen betrifft) ein Angebot anzuführen und sich die Urteile anzuhören. Das Gleiche könnte er auch in anderen speziellen Motortalkforen machen und dann abwägen! Wenn sich dann noch Kaufangebote ergeben, kann er die immer noch in seinen Überlegungen einfließen lassen.;)

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:28

Du meinst also ich soll in jedem zur Marke welche mir gefällt zugehörendem Forum meine explizite Frage zu einem Modell stellen?

Ich habe meine Frage hier gestellt, weil ich einen Citroen hatte. Ich muss aber nicht unbedingt wieder einen Citroen fahren. Außerdem war in meiner Sucheingrenzung kein Citroen dabei, der mir gefiel.

Höchstens ein C4 Vti 120 ps. Aber ich finde den Motor nicht so richtig zeitgemäß. Ich hätte doch schon lieber einen spritzigen Turbomotor.

am 27. Juli 2011 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

Du meinst also ich soll in jedem zur Marke welche mir gefällt zugehörendem Forum meine explizite Frage zu einem Modell stellen?

Wäre am angebrachtesten! Deine Vorlieben weißt Du doch sicher selbst am besten und so braucht Dir niemand unsinnige Vorschläge zu unterbreiten. Such Dir ein Angebot von Citroen und stell es hier ein, selbiges machst Du bezüglich VW, Seat, Opel oder weiß der Teufel was und schon bist Du um Längen schlauer, welches Auto für gewünschte Mindestanforderungen das Meiste bietet! Du must es mal so sehen: wer Dir eine passende Kiste verkaufen möchte, sagt Dir bestimmt nich welche "Dornen" damit verbunden sind.:D

am 27. Juli 2011 um 18:42

Gibt es den C4 nicht inzwischen mit dem THP? Oder sind die noch zu neu und zu teuer?

Ansonsten kannst du dich ja mal mit dem Peugeot 308 befassen, den gibt es schon eine Weile und auch mit drei verschiedenen Turbomotoren, die technische Verwandtschaft zum C4 sollte bekannt sein ;)

Wenn du sowas im Citroenforum schreibst, wirst du sowieso fast nur Tipps zu Citroen bekommen, besser wäre vielleicht ein Blogeintrag, aber ob der so oft gelesen wird!?!?

Was mir sonst noch einfällt:

- Audi A3

- Alfa Romeo 147

- Ford Focus

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Gibt es den C4 nicht inzwischen mit dem THP? Oder sind die noch zu neu und zu teuer?

Ansonsten kannst du dich ja mal mit dem Peugeot 308 befassen, den gibt es schon eine Weile und auch mit drei verschiedenen Turbomotoren, die technische Verwandtschaft zum C4 sollte bekannt sein ;)

Wenn du sowas im Citroenforum schreibst, wirst du sowieso fast nur Tipps zu Citroen bekommen, besser wäre vielleicht ein Blogeintrag, aber ob der so oft gelesen wird!?!?

Was mir sonst noch einfällt:

- Audi A3

- Alfa Romeo 147

- Ford Focus

Richtig der c4 THP ist zu teuer. A3 ebenso zu teuer, Alfa 147 hat eine veraltete Technik, Ford will ich nich mehr hatte ich schon mal außerdem auch nix passendes zu meinen Suchkriterien :)

 

Wie ist denn der C4 Vti? Leider kein Turbo...

Honda Civic auch zu teuer? Der hat gute Benzinmotoren und richtig Platz.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Wenn er nicht unbedingt hier ein passendes Auto sucht (da gibt es sicher woanders mehr Auswahl) kann er sich doch ganz gut informieren, was andere Citroenfahrer zu berichten haben und so Stärken und Schwächen abwägen. Als vorsichtiger Käufer würde ich mich immer informieren, was Motortalker von Autos zu berichten wissen, die ich anvisiere. Da sieht man ganz schnell klarer, als sich von irgendeinem Gebrachtwagenhändler oder Autohaus belöffeln zu lassen. Ich finde die Fragestellung schon ganz korrekt! Vielleicht wäre der TS besser beraten, aus zahllosen Inseraten (was Citroen betrifft) ein Angebot anzuführen und sich die Urteile anzuhören. Das Gleiche könnte er auch in anderen speziellen Motortalkforen machen und dann abwägen! Wenn sich dann noch Kaufangebote ergeben, kann er die immer noch in seinen Überlegungen einfließen lassen.;)

Ich hab deshalb gefragt, weil konkrete Sucheanfragen für Fahrzeuge nicht in das normale Forum gehören, sondern in den Marktplatz.

Wenn er eine (technische) Beratung sucht, ist er hier natürlich genau richtig. Eine Suche nach konkreten Fahrzeugen hätte aber im Forum nichts zu suchen.

am 27. Juli 2011 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

 

Richtig der c4 THP ist zu teuer. A3 ebenso zu teuer, Alfa 147 hat eine veraltete Technik, Ford will ich nich mehr hatte ich schon mal außerdem auch nix passendes zu meinen Suchkriterien :)

 

Wie ist denn der C4 Vti? Leider kein Turbo...

Und was ist mit dem 308?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

 

Richtig der c4 THP ist zu teuer. A3 ebenso zu teuer, Alfa 147 hat eine veraltete Technik, Ford will ich nich mehr hatte ich schon mal außerdem auch nix passendes zu meinen Suchkriterien :)

 

Wie ist denn der C4 Vti? Leider kein Turbo...

Und was ist mit dem 308?

Der 308 sieht mir leider nach nichts aus :(

Der Civic hätte den 1,8 Vtec mit 140 Ps. Mir ist das zu viel Hubraum dementsprechend zu viel Steuer.

Hm also bleiben mir da wohl wirklich nur Golf6, Leon, und Bravo. Jeweils mit 1,4 Turbos.

Welchen von denen würdet ihr nehmen? Sie kosten übrigens alle cirka gleich. Ok der Golf wird sicher weniger an Ausstattung haben für den Preis. Ps mäßig sind sie auch quasi gleich. Golf 122 ps, leon 125, bravo 120

Bei dem Motor kann man im Winter gleich 2 Jacken anziehen - in den Tests hatte der immer eine fast nicht spürbare Heizleistung. Der C4 war da Klassenbester.

Aber wenn Du ne warme Garage hast oder abgehärtet bist, macht das natürlich nichts aus.

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von ricco68

Bei dem Motor kann man im Winter gleich 2 Jacken anziehen - in den Tests hatte der immer eine fast nicht spürbare Heizleistung. Der C4 war da Klassenbester.

Aber wenn Du ne warme Garage hast oder abgehärtet bist, macht das natürlich nichts aus.

Du sprichst jetzt von welchem Motor?

am 28. Juli 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von YU-MK

Der 308 sieht mir leider nach nichts aus :(

Und dann kommt der Golf in Frage? Du hast ja einen seltsamen Geschmack :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Suche Auto in Golfklasse bis 15tsd Eur ab BJ 2009 max 40Tsd gelaufen.