ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Streit mit Opel

Streit mit Opel

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:57

hallo

bin immernoch im streit mit den opelgutachter wegen meiner gebrochenen und stark rostenden türschlossfangbügel der c-säulen

nach 2 maliger ablehnung und mehreren telefonaten mit den opelservicecenter,hat man mir mittlerweile beim 3. termin,eine 50%ige "kulanz" auf die gewährt.........

das heisst es werden nur! die schweissarbeiten bezahlt und die lackier und konservierungskosten der karosserie c-säulen soll ich selbst tragen:mad::mad::mad:

der gutachter beruft sich hierbei auf die feldabhilfe 1234 die für die beseitigung der schäden dient,allerdings soll diese feldabhilfe laut Ti,nur bis 6jahre oder/und 100000km gelten,das heisst sie sind mir "schon" sehr entgegen gekommen

meine frage an euch,kann das jemand bestätigen?????

die feldabhilfe hab ich selbst auf den rechner,das steht allerdings "Die Erstattung derder Beschickungszeit erfolgt nach den Garantiekostenerstattungsrichtlinien"

ich seh nicht ein,für einen konstruktionsfehler,der schon bekannt war bevor das faceliftmodell überhaupt raus kam,auch noch selbst die hälfte der reparatur zu bezahlen,bei vollständig geführten scheckheft mit allen rostdurchsichten

apopo,kann mir jemand sagen,wann die feldabhilfe überhaupt rausgegeben wurde????

 

MFG

Ähnliche Themen
36 Antworten

ja, das stimmt mit den 6 Jahren/100 tkm.

Bedingung ist aber, daß die Inspektionen alle bei Opel gemacht wurden.

Und die 50% sind nur aus Kulanz.

Mein Tipp: Nimm die 50% und halte den Ball flach.

Themenstarteram 4. März 2009 um 21:21

hallo

was ich aber nicht versteh,das faceliftmodell hat 10 jahre gegen durchrostung,das vorfaceliftmodell aber nur 6 jahre,die feldabhilfe kam definitiv vor den faceliftmodell raus,aber ich weiss nicht genau wann......

meiner meinung nach,kann sich opel nicht auf eine kulanzregelung berufen,die für fahrzeuge mit 6 jahren garantie gegen durchrostung gelten,da das faceliftmodell ja 10jahre hat und hier ja eine durchrostung der karosserie vorliegt und da muss normalerweise die garantie der durchrostung greifen und da ist nichts mit "kulanz"?????

 

MFG

also, laut deiner signatur hast du ein faceliftmodell. da haste 10 jahre garantie gegen durchrosten. natürlich, die notwendigen inspektionen auch bei foh gemacht worden sind.

die feldabhilfe greift in deinem fall nicht, weil genau steht:

Zitat:

feldabhilfe

modelle vectra b 96.....98

also bis 98.

du hast einen 2001 modell.

schade um das stück papier. aber man kann es ja noch für einen stuhlgang verwenden :D :D :D

also weiter streiten. ach ja, in deinem seviceheft stehts auch mit denn 10 jahren. nur wo weiss ich jetzt gerade nicht

Themenstarteram 5. März 2009 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

also, laut deiner signatur hast du ein faceliftmodell. da haste 10 jahre garantie gegen durchrosten. natürlich, die notwendigen inspektionen auch bei foh gemacht worden sind.

die feldabhilfe greift in deinem fall nicht, weil genau steht:

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Zitat:

feldabhilfe

modelle vectra b 96.....98

also bis 98.

du hast einen 2001 modell.

schade um das stück papier. aber man kann es ja noch für einen stuhlgang verwenden :D :D :D

also weiter streiten. ach ja, in deinem seviceheft stehts auch mit denn 10 jahren. nur wo weiss ich jetzt gerade nicht

moin

inspektionen sind lückenlos gemacht worden,das die 10 jahre garantie im serviceheft stehen,das wusste selbst der werkstattleiter eines opelautohauses nicht(der wusste nicht mal,das das faceliftmodell 10 jahre garantie hat),das hab ich ihn nämlich vorgelegt,als die erste absage kam weil zu alt ("nur" 6jahre garantie:confused::confused::confused:!)

 

MFG

 

am 5. März 2009 um 7:17

Moin,

ich bin mir nicht sicher, ob man Rost am Schliessbügel als "Durchrosten" bezeichnen kann... ich glaube, Opel definiert das anders...

Aber ich denke auch - nimm die 50% und sei friedlich. Hast offenbar hart dafür gekämpft und mehr wirds sicher nicht werden.

Gruß cocker

rost ist rost. auch wenn opel es anders definiert. kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie hoch der streitwert ist.

@ blue vectra th

kannste mal fotos reinstellen?

Das Scheiss Rost Thema bei Opel. Das nervt langsam echt. Meiner rostet auch wieder los. Hab jetzt au Rost an den Schlossbügeln entdeckt.

Damals als ich den Rost an den Türkanten beanstandete hiess es bei meiner Werke,dass man schon fast nen Schraubenzieher reinstecken müsse in die Rostlöcher,um von Opel Kulanz zu erwarten. Frechheit !!!!

Ich sagte damals zum Meister,dass wir ja gern warten können,bis der Rostfraß grösser ist,aber dann wird es auch widderrum für Opel teurer,den Schaden dann zu beheben.

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:19

hallo

@cocker,vectra sport

fotos ist schlecht,von aussen sieht man nur gebrochene schweisspunkte,aber unter den schliessbügeln,die ich vor geraumer zeit mal abgeschraubt hatte,ist das ganze schon komplett durchgerostet.....

desweiteren fällt beim lösen der schliessbügel die hintere platte ab,wenn das nicht durchgerostet ist,was dann?????

auch ich habe zu opel gemeint,behebt die sache,solange es noch nicht so schlimm ist,das kostet euch weniger,aber nein.......

am 5. März 2009 um 20:04

Hi,

soweit ich weiss, ist Durchrostung von innen nach aussen - sieht man normalerweise erst, wenns eigentlich schon zu spät ist...

Aber nochmal - nimm die 50 % und gut, bevor die sichs anders überlegen Mehr wirds nicht.

Gruß cocker

Themenstarteram 5. März 2009 um 20:24

durchrostung von innen nach aussen hmmmmm..........

wenn die schweisspunkte brechen,dann liegt blech von innen bis aussen frei ohne jegliche konservierung,also ich weiss nicht wies euch geht,aber ich nenn sowas durchrostung von innen nach aussen,oder von aussen nach innen,ist ja eigentlich auch egal,durchrostung ist durchrostung......

ich wollte eigentlich nur wissen,ob das so rechtens ist mit dieser kulanzregelung und ab wann die feldabhilfe für die türschlossfänger rausgegeben wurde

ach ja cocker,kampflos geb ich nicht auf;);) noch nicht,mal sehen was autobild,mein anwalt und der adac dazu sagen,erst wenn die sagen,das ist so,dann isses so,dann bleibt mir nichts anderes übrig;)

MFg

am 5. März 2009 um 20:57

HI,

hmpfff... wenn du auf die Anwälte wartest,ist dein Auto komplett weggerostet, bevor die sich entscheiden können... ;)

Aber ich nehm an, alle werden das selbe sagen:

Nimm die 50 %.

Gruß cocker

Themenstarteram 5. März 2009 um 21:24

ach weisst du,mein anwalt ist einer von der schnellen sorte und 2 jahre zeit hab ich ja noch,will ja nur erstmal bei den experten anfragen,wenn die sagen das bringt was,dann zieh ich das durch,wenn nicht,dann muss ich in den sauren apfel beissen und die ganzen konservierungs und lackierarbeiten selbst zahlen,das ganze beläuft sich auf ca. 400,-€+ ca. 370,-€ für die schweissarbeiten die sie übernehmen wollen

 

MFG

am 6. März 2009 um 8:29

HI,

und du denkst, dass es sich für 400 € lohnt, einen Anwalt zu bemühen? Der will auch sein Geld haben oder ist das ein Kumpel von dir...?

Am Ende kostet dich die Sache evtl. mehr als Opel übernehmen will...

Nur so einen wage Vermutung.

gruß cocker

Ich würde erstmal bei nem anderen FOH anfragen. Bei mir war es ähnlich, zwar wegen Rost an der Heckklappe, aber der erste Händler hat sich auch quergestellt. Original-Zitat: "Opel Fahrzeuge haben nur 6 Jahre Garantie gegen Rost". Als ich ihm erzählt habe, das ich auch noch innerhalb der 6 Jahren bin, hatte Opel auf einmal garkeine Rostgarantie mehr :rolleyes:

Beim 2. Händler hat man die Sache ewig verzögert, angeblich kommt der Typ von Opel, der sich die Sache ansehen soll nicht mehr hier in die Region, daher müsste das Auto zu ihm nach Rüsselsheim :rolleyes:

Jetzt beim 3. FOH, am Dienstag drauf angesprochen, als ich Mittwoch nach der Inspektion das Auto abgeholt habe, wurden Foto´s von den 2 Stellen gemacht, Scheckheft kopiert und alles zu Opel geschickt. Gersten Abend bekam ich dann nen Anruf, die Aktion ist genehmigt, Opel braucht nur nen KV vom Lacker. Heute Abend war beim Lacker keiner mehr da, also lass ich Montag nen KV machen und mit etwas Glück habe ich Ende der Woche ne rostfreie Heckklappe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen