ForumEQV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Stockflecken auf schwarzem Himmel

Stockflecken auf schwarzem Himmel

Mercedes EQV 447
Themenstarteram 16. Februar 2024 um 19:09

Guten Abend liebe Community,

heute entdeckte ich, dass an der A-Säule auf der rechten Seite Stockflecken/Schimmel zu sehen sind. Noch ist das Ausmaß überschaubar, ich möchte aber die Stelle nicht mit irgendwelchen Mitteln behandeln, deren Folgen ich nicht absehen kann. Nicht, dass ich nachher einen riesigen Fleck an der Stelle habe. Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann?

Ebenfalls freue ich mich über Erfahrungen, wie ich dem Problem vorbeugen kann. Das Auto steht aktuell leider dauerhaft draußen. Ich habe schon ein Luftentfeuchterkissen für Autos im Kofferraum liegen, aber einen wirklichen Effekt habe ich bisher nicht bemerkt. Möglicherweise ist es auch einfach zu wenig für den großen Innenraum (?).

Danke für eure Hilfe!

hunert

Stockflecken
7 Antworten

Da musst du die Ursache finden und nicht Symptome bekämpfen. Werkstatt bzw Garantie

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:03

Was könnte denn die Ursache sein und was kann eine Werkstatt dagegen machen? Am Ende läuft es doch darauf hinaus, dass zu viel Feuchtigkeit im Wagen ist, oder nicht?

Ich kann mir vorstellen, was die in der Werkstatt zu mir sagen, wenn ich deswegen einen Garantiefall eröffnen will.

Jup die Feuchtigkeit wird von oben wo kommen

Ich schätze ebenfalls, dass vielleicht der Wasserablauf vom Dach eine Leckage hat.

Warum sollte sonst genau an dieser Stelle, der Schimmel entstehen.

Ich würde zum freundlichen fahren!

Gruß

LJ-75

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 18:29

Danke für eure Beiträge! Kann die nachträglich montierte Dachreling Schuld sein? Die wird doch aber nur in ein vorhandenes Gewinde geschraubt, das auch nur mit einer Plastikkappe abgedeckt, aber nicht wirklich abgedichtet ist.

Yep möglich. Wenn dort undicht rinnt es genau dort rein

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 13:23

Falls es wen interessiert: Ich war heute früh gleich beim Freundlichen und da wurde ausgeschlossen, dass es durch Wassereintritt von außen verursacht wurde. Sind wohl also tatsächlich Stockflecken aufgrund des sehr feuchten Wetters in den letzten Tagen und Wochen (wir kommen von der Küste - möglicherweise ist hier mehr Feuchtigkeit in der Luft als woanders?)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQV
  7. Stockflecken auf schwarzem Himmel