ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stellungnahme zu meinen Beitragen im Honda Forum

Stellungnahme zu meinen Beitragen im Honda Forum

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 11:17

Liebe Honda Forum Mitglieder,

um es vorwegzunehmen, ich habe gezielt provoziert und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Warum habe ich es nötig zu provozieren?

Ganz einfach. Ich verfolge die Einträge hier im Honda Forum schon sehr lange. Mir fällt aber auf, dass hier definitiv eine gewisse Blindheit gegenüber andere Marken, vornehm Premiummarken (es sei dahingestellt ob diese tatsächlich Premium sind) herrscht. Genauso eine Belächelung bzw. ein Kopfschüttelverhalten von div. Mitgliedern, die einfach nicht verstehen wollen, warum sich jemand ein teureres Auto eines Deutschen Herstellers kauft.

Im Vergleich zu einigen hier, kenne ich den Unterschied zw. Honda & Mercedes gut. Ich bin 15 Jahre sehr zufrieden Honda gefahren. Ich bin jetzt fast 2 Jahre nicht so zufrieden Mercedes gefahren. Warum bin ich nicht so zufrieden. Ganz einfach, weil man in ein Auto um ca EUR 30.000,00 höhere Erwartungen steckt als in ein Fahrzeug das zw. EUR 18.000. und 24.000 liegt Das ist rein menschlich. Was Pannen betrifft blieb ich auch mit dem Mercedes verschont. Das mal vorweg.

Beispiel:

Fährt doch mal mit einer B-Klasse eine Bergstrecke und anschließend mit dem FR-V. Die B-Klasse hat eine wesentlich bessere Seitenneigungsstabilität, bessere Bremsen und einen durchzugstärkeren Motor (auch deshalb weil der B170 fast 200 kg weniger wiegt als der FR-V). Wer aber ein günstigen MInivan haben möchte, ist mit dem FR-V gut bedient. Er ist günstig und hat noch den Japaner-Qualitätsanspruch, aber mehr spricht nun wirklich nicht für ihn.

Wenn hier Leute schreiben, dass das Auto hässlich ist, dann mag er einen anderen Geschmack haben. Wenn ich aber schreibe, dass das Interieur hochwertiger und sauberer verarbeitet ist als im Civic, dann ist das keine subjektive Empfindung sondern eine messbare Tatsache (Beispiel Spaltmaße, Kratzempfindlichkeit der Oberfläche, etc..). Würde ich einen Accord fahren, wäre ich dann im Civic Forum auch verflucht, wenn ich behaupten würde, dass die Verarbeitung im Civic im Vergleich zum Accord billig wirkt? Denkt mal darüber nach?

Ähnlich ist es mit der Sicherheit, die bei Mercedes einfach TOP ist und bei Honda ist bei 4 Sternen einfach mal Schluss, egal ob Civic oder FR-V.

Ok - ich höre schon auf. Ich merke selbst, dass ich hier wieder ein Fahrzug lobe, obwohl ich da gar nicht will. Mir geht es eigentlich nur darum, akzeptiert doch auch mal, das es Marken gibt, die in bestimmten Bereichen einfach besser sind als Honda. Und akzeptiert auch, dass es Leute gibt, die euch in eurem Forum sagen wollen, was andere Hersteller besser machen. Soviel Toleranz sollte doch vorhanden sein. Soweit ich mich erinnern kann habe ich das in den meisten Fällen doch sachlich argumentiert und wurde trotzdem von div. superschlauen Civic Besitzern verhöhnt, beleidigt und beschimpft. Und genau das hat mich dazu bewegt, mal mit ähnlich stupiden und inhaltslosen Kommentaren gegen Honda zu sprechen. Die Reaktionen darauf entsprachen genau dem, was ich erwartet habe.

Ich bin im Grunde ein sehr offener Mensch, was bedeutet, dass ich auch offen gegenüber Neuem bin – sonst würde ich ja jetzt nicht in einem Mercedes sitzen. Ich höre mir gerne an, was andere besser machen, ohne gleich mit Argument wie: „Hässliches Auto, Opaauto, etc...“ darauf zu reagieren.

Die Kommentare auf dieses Eintrag werden jetzt zeigen, was wirklich in einem Honda Fahrer steckt. Ob sie wirklich so verkorkste, verblendete Typen sind, die keine fremde Meinung zulassen oder doch etwas toleranter und offener sind.

Synthie

Ähnliche Themen
34 Antworten

Schön auf die Tränendrüse gedrückt und die Toleranzkeule geschwungen Synthie... dein Problem:

 

DU TROLLST HIER NUR RUM, sonst nix.

 

Das sind alles Beiträge von der ERSTEN Suchseite... und es lassen sich noch 1000 andere finden. Solltest du wirklich GESCHEIT drüber reden wollen, bin ich dazu bereit.

Wenn's abdriftet, dann ruf ich echt mal nen Kindergärtner (Mod) zur Hilfe.

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Liebe Honda Forum Mitglieder,

ich habe gezielt provoziert und dafür möchte ich mich entschuldigen.

Synthie

Lieber Synthie!

Es sei dir verziehen :p.

cu

Tilo:cool:

am 19. Oktober 2007 um 11:59

Lieber Synthie,

ich bin beeindruckt, dies ist der erste Beitrag, der mir von dir unterkommt der ersten Inhalt und zweitens Niveau hat. Ist schon mal ein großes Plus. Daher werde ich dir auf selben Niveau antworten.

Was von uns (Honda-Besitzern) keiner versteht, ist die Tatsache, das du es offenbar für notwendig hälst dich für deine Automobilwahl zu rechtfertigen. Es ist absolut nicht notwendig, das wir das hier verstehen. Jeder hat Gründe warum er sich ein Auto kauft. Keiner von uns hat es notwendig im Mercedes Forum mit dem ungeschlagenen P/L-Verhältnis eines Hondas zu protzen. Es ist schlicht und einfach irrelevant was ein Mercedesbesitzer von der Autowahl eines Honda-Fahrers hält, daher wirst du auch ganz selten einen Honda-Fahrer sehen, der im Mercedes-Forum die Vorteile seines Wagens anpreist.

Du erzählst hier Dinge die wir wissen (Mercedes ist besser verarbeitet als Honda), denen wir uns auch nicht verschließen. Es ist aber auch nicht notwendig, uns jedesmal zu erzählen wo Honda schlechter ist als Mercedes. Was einem einmal klar werden muß ist, das ein Mercedes teurer ist und zwar genau um das, was er dann besser verarbeitet ist.

Das nächste Problem ist die Zielgruppe, Japaner sind für Leute die ein Auto haben wollen das zuverlässig, günstig und gut ausgestattet ist. Es hat sich so eingebürgert, das deutsche Autos für Leute sind, die viel Geld in den äußeren Schein stecken wollen. Die Technik darunter (also quasi die Grundlage) ist hier und da eigentlich das gleiche und unterscheidet sich nur in Nuancen. Der Käufer eines deutschen Autos gibt im Schnitt 20% mehr aus (für ein Fahrzeug gleicher Klasse) und bekommt damit mehr Verarbeitungsqualität, ein fairer Deal wie ich finde. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das das P/L-Verhältnis eigentlich konstant ist (Mercedes kostet mehr --> also mehr Qualität).

Leider gibt es dann aber den Rückschlag, wenn man dann von den Problemen liest die deutsche Hersteller gegenüber den Japanern haben, da drängt sich der Gedanke auf das eventuell zuviel Geld in Schein als in Sein gesteckt wurde. Daher entscheiden sich viele Autokäufer für einen Japaner, da die Wahrscheinlichkeit eines technischen (nicht verarbeitungstechnischen) Defekt augenscheinlich etwas geringer ist.

Ich kann nicht für anderer sprechen aber ich habe mir den Civic gekauft, weil er mir gefallen hat, das war alles. Von der Technik her bin ich überzeugt ein gutes Fahrzeug zu haben. Zumindest war in meinem Fuhrpark definiv der BMW derjenige mit den meisten Defekten. Der Bravste war mein Nissan Sunny gefolgt vom Mazda MX-6 (der weder Rost noch andere ernste Probleme hatte nach 15 Jahren und 265tkm). Gleichzeitig verfolge ich die Leidensgeschichte meines Vaters und seines Passats, der regelmäßig alle 60tkm neue Querlenker braucht.

Es war mein Ziel für das Geld das ich mir leisten konnte (ca. 25tkm) das Maximum heraushole und da bin ich mit dem Civic richtig gelegen. Denn würde ich für eine B-Klasse "nur" 25t€ ausgeben, dann hätte ich ein Auto das meiner Meinung nach schlecht ausgestattet und untermotorisiert ist. Aber wie gesagt, das ist persönliche Ansichtsache und nicht mehr.

Du solltest dich nicht wundern, warum hier auf dich eingeprügelt wird, es nervt einfach immer und immer wieder dieselbe Leier zu hören, wie gut doch Mercedes ist. Das ist das gleiche wie wenn ein Aston Martin Fahrer ins Mercedes-Forum kommt dort rumprahlt wieviel besser und exklusiver doch sein Vantage ist. Klar ist er besser, hat nur das doppelte gekostet. Man kann sich einfach nicht des Eindrucks erwehren, das du nach Aufmerksamkeit heischt, warum auch immer. Sei doch einfach glücklich und zufrieden mit deiner B-Klasse, so wie wir mit unseren Hondas. Ich denke auch das wir lange geduldig waren, aber du hast nicht aufgehört und dann wurde der Ton rauher. Ein natürlicher Vorgang wie mir scheint. Du benimmst dich stellenweise wie ein Kleinkind, das im Kindergarten laut ruft: "Mein Ball ist aus Leder und hangenäht, eurer nur aus Plastik, bähhh!". Ja, klar hat nur das doppelte gekostet.....

Vielleicht überlegst du dir warum du solche Reaktionen hervorrufst und ob du nicht doch eher der Auslöser warst, als der Reagierende. Du benimmst dich wie einer der etwas aus einem Auto klaut und sich dann darauf beruft dazu verleitet worden zu sein, da ja der Wagen nicht abgeschlossen war. Nichts desto trotz war/ist es falsch, Leute zu provozieren.....

Grüße,

Zeph

Synthie, ich glaube du siehst und hörst krampfhaft überall Leute die dir deinen Benz schlecht machen wollen. Auch wenn ein paar Leute mal was in der Richtung abgelassen haben kannst du dies nicht verallgemeinern und alle Honda-Fahrer über einen Kamm scheren. Aus deiner Forderung nach Akzeptanz und Toleranz höre ich raus das du nach der Anerkennung für deinen Benz lechst die du dir erhofft hast wenn du so ein Auto fährst. Die Menschen sind halt verschieden und haben verschiedene Geschmäcker. Das ist auch gut so, sonst würden wir alle die gleichen Autos fahren, die gleichen Klamotten tragen, die gleiche Musik hören usw. Akzeptier das einfach.

Ich habe mich bisher bewusst zurückgehalten aber ich will dir in dem Zusammenhang etwas sagen: Meine Eltern haben sich eine B-Klasse für über 20k€ gekauft und nochmal 10k€ an Extras investiert. Und was musste ich sehen als vor einem halben Jahr zum ersten mal mitfuhr? Billig wirkendes Plastik, lascher Motor, keine 2 Zonen-Klimaautomatik, ja selbst den Rollo vorm Schiebedach muss man von Hand bewegen usw. usw. usw. Ich habs hier im Forum bewusst nicht an die große Glocke gehangen das mein billiger Honda mir für weniger Geld wesentlich mehr an Ausstattung, Design und Leistung bietet trotz das dies Tatsache n sind und kein subjektives Empfinden. Warum sollte ich auch? Jedem das seine und gut ist. Doch mit deiner Verallgemeinerung der Honda-Fahrer hast du mich trotzdem mit eingeschlossen.

Du kannst nicht verlangen das jeder auf deinen Benz abfährt nur weil du es gerne so hättest. Klar, Beleidigungen und Aussagen wie „Hässliches Auto, Opaauto, etc...“ sind kindisch und tragen nicht zu einer konstruktiven Diskussion bei. Man kann keinem seine Meinungen und Ansichten aufzwingen, auch wenn das in Talkshows immer wieder versucht wird (ich warte immer noch auf den Tag das dort mal jemand sagt "Ok, du hast eine andere Meinung wie ich, aber ich respektiere das und will dir meine Ansichten nicht aufzwingen").

Wohin es führt wenn man immer nur das (negative) raushört was man möchte, nur um sich anschließend darüber mokieren zu können kannst du im Moment in Deutschland an der Eva Herman Diskussion sehen. Also akzeptier andere Meinungen und Ansichten, scher nicht alle Honda-Fahrer über einen Kamm, komm mal wieder runter und hör auf das beleidigte Kind zu spielen indem du rumtrollst. Und vielleicht nimmst du dir ein Beispiel an Mike, der trägt es auch mit Humor obwohl er hier (oft zu unrecht) viel schärfer angegangen wird als du.

 

cu Willy

am 19. Oktober 2007 um 13:03

Ich find das immer geil wenn er mit "Honda-Fahrer" anfängt.

Als wären wir eine eigene Gattung deren Tiere sich untereinander nicht unterscheiden. Allein das, und es gibt noch mehrere andere Sachen, disqualifizieren ihn von vorn herein.

Desweiteren finde ich den Beitrag... hm... naja. Es ist okay, aber er tut immer so allwissend und kriegt es dennoch nicht hin vorm Posten zu denken?

Und Synthie, bei Interesse bzw Unwissen: Ich bin die Petze gewesen :p

Nur denke ich dass ich ausnahmsweise ( :D ) im Interesse aller gehandelt habe. Vielleicht haben sich auch andere User beschwert, ich weiss es nicht. Aber nach Ansicht der Resonanz würde ich es für die beste Option halten, wenn du dich endgültig aus dem Honda-Forum heraushältst.

Vor 10 min hast du mich noch abgezogen wegen eines Rechtschreibfehlers und nun einen auf guten Jungen machen?

Und übrigens, glaub nicht das Japaner nur 4 Sterne im Crash Test erzielen können und schlechte Bremsen haben. Das ist lächerlich.............

am 19. Oktober 2007 um 13:33

Sorry aber wenn er von Deutscher Qualität bei Mercedes aus geht liegt er auch falsch.

Laut einem Bericht den ich vor wenigen Wochen in den Händen hielt, liegt die Herstellung nur 10% in Deutschland.

Genauere Quellen hab ich aber nicht mehr gefunden.

Ich muss selber sagen das Synthie wirklich nur noch provokant durch die Honda Foren huscht, mich nervt das auf verschiedene Arten. Z.B.: Ich Lese Beiträge und warte schon förmlich darauf bis ich mal wieder auf einen provokanten Beitrag von Ihm stoße.

Ich habe meinen Senf einfach mal genauso abgegeben wie er über seinen Mercedes:

Zitat:

"B170 A-Edition kometgrau metallic, Chrom-Exterieur Paket, Sitzkomfortpaket, Audio 20 + Harman Kardon Logic 7 Premium Soundsystem + iPod Interface + iPod mit Video (30GB), Längsverstellbares Lenkrad, Ablagefächer unter Fahrer- u. Beifahrersitz."

Seine 116 PS Benzinschleuder, sogar längs verstellbares (bitte auseinander schreiben und klein, es endet mit "S" für das Lenkrad) Lenkrad muss man angeben genauso wie die Ablagefächer wie dämlich, dass hat ein Yaris mit gerade mal 29Ps weniger für 12.000€ schon dabei, obendrein braucht er von 0-100 mit 87PS sogar fast ne Sekunde weniger 11,1 sec. Verbrauchen tut er auch nen Liter weniger, nur bei der Endgeschwindigkeit müssen wir 6 KM/h abziehen... Armselig für fast 25.000 Serie ohne jegliche Austattung.

Ouh man sorry aber ich distanziere mich jetzt von Dem, der tut gerade so als ob er ein Rolls Royce für 350.000€ fährt.

Er macht auch oft genug Schreibfehler aber muss man deswegen jedesmal offtopic gehen um dann solche Sache zu schreiben wie: "Lern mal schreiben, Schreibfehler hier tralaalaaa"

Ich kann von mir aus sagen, ich hatte bis zu meinem 16 Lebensjahr eine starke Rechtschreibschwierigkeit und habe sie durch eine sehr, sehr lange Behandlung fast wegbekommen.

Wenn ich oder andere mal einen Fehler in der Rechtschreibung machen dann sollte man nicht gleich auf seinen IQ oder sonst was schließen. Meist ist es einfach nur ein Rechtschreibfehler der bestimmt nicht mit Absicht gemacht wurde, darum muss man nicht gleich solch ein Beitrag abgeben. Nicht jeder ist perfekt, vor allem bei der riesen großen Anzahl an verschiedenen Grammatiken und Wörter.

Ich finde und dabei bleibe ich auch, Synthie ist ein Unruhestifter der sehr provokant umherzieht und das finde ich nicht okay, egal ob er jetzt einen Honda, Mercedes, BMW.... oder sonst was fährt...

 

Ach Kinder, was soll das Ganze denn?

Also dann schreitet Mama Phantomcivic mal zur Tat ;)

@ Synthie

Ich möchte Dich bitten in Zukunft etwas konstruktivere Beiträge im Honda Forum zu erstellen und die Sticheleien doch mal zu reduzieren. Es sind scheinbar eine Menge User, die sich durch Deine Beiträge gestört fühlen. Auch wenns lustig gemeint sein soll, in der Masse wirds einfach nervig. Wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, dann halte Dich bitte aus den Themen raus, auch wenn Du mal Honda Fahrer warst.

Ich danke Dir.

Gruß Patrick

Ich weiß nicht, ob und warum der Vergleich zwischen Honda und Mercedes überhaupt notwendig ist.

Mein Gefühl sagt mir, daß Synthie manchmal vielleicht nicht ganz zufrieden ist mit seiner Markenwahl und sich aber trotzdem als "Selbstbestätigung" daran erinnern muß, daß Mercedes ein paar Dinge besser macht als Honda und seine Entscheidung somit doch nicht ganz falsch gewesen ist. Und das macht er genau hier im Honda-Forum.

Indirekt sprichst du, Synthie, das ja schon an - von wegen Erwartungen, die man an ein 30.000-Euro-Auto stellt.

 

Wegen der Verarbeitung kann ich nur sagen: Alles kann man richten und selbst wenn man auf Garantie eine neue Heckscheibe bekommt.

Das ist bei meiner Honda-Werkstatt bis jetzt nie ein Problem gewesen und wenn ich z. B. von mehreren BMW-Kunden höre, wie ein großes und eigentlich sehr renommiertes BMW-Autohaus in der selben Stadt, wo mein Honda-Händler ist, mit Kunden umgeht, dann frag ich mich, wo hier Premium ist und wo Premium aufhört.

am 19. Oktober 2007 um 14:13

Wow, ich bin beeindruckt. Hab mich bisher auch versucht aus der Synthie-Sache rauszuhalten, obwohls mit der Zeit immer mehr genervt hat. Aber das ist der erste vernünftige Beitrag von Synthie. Auch die Antworten von Zephyroth und wwwilly zeigen Größe. Bin grad ziemlich beeindruckt... Ihr habt alle drei damit bewiesen, dass man in diesem Forum auch zivilisiert miteinander umgehen kann!

Was hier abgeht grenzt langsam an Hexenverfolgung.

Dominik, seine Linkaufzählung hab ich mir übrigens gerade durchgelesen und kann im Grunde nichts schlechtes in Synthies Post's im Hondateil des MT-Forums erkennen.

Motor-Talk ist ein öffentliches Forum für alle PKW-Marken, auch Motorradfahrer & Co. Es dient also auch zum Austausch von Meinungen, Erfahrungen, Fehlern, ect. .. und dies Markenübergreifend! Man kann dies zum Vorteil Nutzen, wenn man z.B. mal darüber nachdenkt ein anderes Auto einer anderen Marke zu Kaufen (auch gebraucht), sich zuvor Informieren zu können. Auch mal die eine oder andere Meinung Posten zu dürfen, vielleicht dabei das eine oder andere Mal auch zu provozieren.

Ich sehe darin also keinen Nachteil, sondern eher Vorteile gegenüber eingeschränkten Foren einer Marke bzw. eines Autotyp's. Ich habe auch überhaupt kein Problem mit Synthie, aber Ihr habt es anscheinend zu Eurem Hauptproblem gemacht.

[ironiemodus an]

Übrigens Wwwilly: auch mein 30tEuro Accord hat nur ein manuelles Rollo/Blende für's Schiebedach, genauso wie wahrscheinlich die B-Klasse. (Ob ich nun zu viel Geld für den Accord ausgegeben habe?) Hätt ich mir doch lieber mal nen Civic geholt, dann hätt ich wohl für weniger Geld nen elektr. Rollo bekommen.

[ironiemodus aus]

Überdies, wenn ich hier die ganzen Post's genauer durchlese, könnte man doch tatsächlich auch auf das Gefühl 'Neid' bei Einigen kommen - so wie Ihr Euch über "Synthie + Benz" aufregen tut. ;)

Ich frage mich gerade ob Ihr genauso auf Synthie einhacken würdet, wenn er sich anstatt eine B-Klasse, z.B. nen Opel Zafira geholt hätte und dies nun hier Kund tuen würde. Ob es also einen Unterschied machen würde, ob man anstatt bei Honda zu Bleiben (z.B. mit einem F-RV) sich einen Benz zu Kaufen, oder eben einen Opel, Peugeot, Fiat, ... & Co?

Ich denke es handelt sich immer um das Schlüsselwort 'Benz', welches mit 'Premium' verbandelt ist, welches Euch nun irgendwie nicht zu passen scheint.

Meine Güte, ich würde mir persönlich wohl nie ne B-Klasse (übrigens auch keinen FR-V) Kaufen, weil ich wohl die klassischen Autotypen bevorzuge. Ne neue C-Klasse oder gar E-Klasse könnten mich da vielleicht etwas mehr reizen - aber dann doch wieder nicht. Es ist mit Benz bei mir wohl ähnlich wie mit Zigaretten - ich schlauche zwar hier und da mal Eine alle paar Wochen oder gar Monate - aber Rauchen oder Kaufen tue ich das Zeug nun nicht - ich brauche es einfach nicht! Ich werde wohl nie das Problem einer Nikotinabhängigkeit haben, weil ich merkwürdigerweise kein großes Verlangen danach spüre - ich brauche es einfach nicht, aber Rauche dennoch ab und zu. Ich denke gar nicht darüber nach, dass man sich nen Benz kaufen sollte - der ist gar nicht in meinem Hirn als etwas kaufbares Eingespeichert. Komisch, ist aber so. Benz & BMW sind bei mir alle Emotionen abgeschaltet (übrigens auch bei VW). Bei Audi sieht's wieder etwas anders aus, aber nicht wirklich. Vielleicht solltet Ihr mal so Denken, Synthie ist auch nur jemand mit einem Auto. Ich fahr auch nur nen Honda (meine Eltern verwechseln Honda übrigens immer mit Mazda und denken bis heute, dass ich Mazda fahre...).

 

am 19. Oktober 2007 um 14:37

Neid? Sicher nicht. Thema ist eh durch

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Neid? Sicher nicht. Thema ist eh durch

Thema ist eh durch? Schade, aber vielleicht ist es auch besser so... (und Ruhe is)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Stellungnahme zu meinen Beitragen im Honda Forum