ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Starker Ölverlust (1.9 TDI)

Starker Ölverlust (1.9 TDI)

Audi A3 8P
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 19:52

Hallo,

Und zwar verliert mein Auto Öl sodass er Flecken auf dem Boden hinterlässt. Ich bin absoluter Laie in der Hinsicht. Das Auto war jetzt bei einem Freund in der Werkstatt worauf hin der Ventildeckel gewechselt wurde und die ölwannendichtung neu gemacht wurde. Sonst hat mein Kumpel auch keine weitere Idee woher es kommen könnte. Es tropft auf der Beifahrerseite vorne. Also vorne links wenn man vorm Auto steht. Vor ein paar Tagen kam die Meldung Ölstand Minimum. Hat einer evtl. Eine Idee woher es kommen kann? Das Auto fährt ganz normal ohne leistungsverlust oder ähnlichem. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Es handelt sich um einen Audi a3 8P 1.9 tdi 2009 bj. Bilder stelle ich rein. Mit freundlichen Grüßen

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2
Ähnliche Themen
4 Antworten

Ey, dass hatte ich auch.

Bei mir war das Ölfiltergehäuse gerissen ( kl.Riss)

Gruß ralle011

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 20:29

Zitat:

@Marv0210 schrieb am 3. Februar 2024 um 20:52:57 Uhr:

Hallo,

Und zwar verliert mein Auto Öl sodass er Flecken auf dem Boden hinterlässt. Ich bin absoluter Laie in der Hinsicht. Das Auto war jetzt bei einem Freund in der Werkstatt worauf hin der Ventildeckel gewechselt wurde und die ölwannendichtung neu gemacht wurde. Sonst hat mein Kumpel auch keine weitere Idee woher es kommen könnte. Es tropft auf der Beifahrerseite vorne. Also vorne links wenn man vorm Auto steht. Vor ein paar Tagen kam die Meldung Ölstand Minimum. Hat einer evtl. Eine Idee woher es kommen kann? Das Auto fährt ganz normal ohne leistungsverlust oder ähnlichem. Keine Fehler im Fehlerspeicher. Es handelt sich um einen Audi a3 8P 1.9 tdi 2009 bj. Bilder stelle ich rein. Mit freundlichen Grüßen..

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:58

Zitat:

@ralle011 schrieb am 3. Februar 2024 um 21:06:42 Uhr:

Ey, dass hatte ich auch.

Bei mir war das Ölfiltergehäuse gerissen ( kl.Riss)

Gruß ralle011

Danke

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 13:32

Noch jemand eine Idee??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Starker Ölverlust (1.9 TDI)