ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sport-Auspuff-Anlage

Sport-Auspuff-Anlage

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 6:05

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Edelstahl-Anlage (VSD+ESD) unter meinen A3 1,8T setzten...

meine frage:

Welche könnt ihr mir empfehlen? Welche passen ohne rumzuschneiden?

Danke schonmal!

:D

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 23. Oktober 2006 um 9:19

Warum nimmst du dir nicht gleich ne Anlage direkt ab KAt? Kostet nicht viel mehr, aber ist deutlich wirkungsvoller was den Sound angeht, und soll sogar noch ein kleines Leistungsplus mit sich bringen.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 10:00

Hi...

welche z.B.??? Hab mal bei Sportauspuff-direkt.de geschaut...

so ein Eisenmann ESD + VSD dürfte ja auch was bringen. und is ja außerdem ab KAT! Oder meinst du damit den KAT auch zu tauschen?

Gruß

Lanzer1985

:D

am 23. Oktober 2006 um 10:54

also ich kenn es nur, das wenn man von einer "Anlage" spricht, acuh ne anlage ab Kat meint... weil so viel ausser VSD und ESD kommt nach dem Kat ja nich mehr... :)

Is genauso, wenn man sagt, ich suche Federn und Dämpfer, und dann sagt einer "kauf dir doch nen ganzes fahrwerk"... :) lol

So, nu wieder "Ontopic":

Eisenmann find ich für meinen Geschmack ganz schön teuer... was können die, was andere nicht können?

ích hatte neulich mal auf http://www.tij-power.com/ geschaut und da einige schöne sachen gesehen. im aktuellen DTS-Katalog sind auch viele schöne sachen in richtung Abgasanlagen.

Bei mir wird es wahrscheinlich nur nen ESD, dafür aber Duplex mit je 2x76mm... fand ich sehr ansprechend... :)

Aber da sind ja Geschmäcker zum glück verschieden! ;)

nbe anlage mit vsd und esd ist eine ab kat ;-)

ich kann dir nur ne Bastuck empfehlen, wenns laut und tief sein soll...ansonsten kannst eigentlich alles nehmen, selbst die komischen supersport billigdinger klingen mitn paar km schon sehr ordentlich !

am 23. Oktober 2006 um 11:35

Zitat:

Is genauso, wenn man sagt, ich suche Federn und Dämpfer, und dann sagt einer "kauf dir doch nen ganzes fahrwerk"... lol

Naja, du hast dir aber schonmal angeguckt, woraus so eine Komplettanlage besteht oder ;) ? Eine komplette Grtuppe A Anlage, besteht aus Dämpfern UND Verbindungsrohren, ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Und das bringt auf jeden Fall ein Plus an Sound und auch ein bischen was an Leistung!

Kann dir in diesem Zusammenhang z.B Bastuck empfehlen. Was hast du überhaupt für einen Motor drin?

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:13

gut ...

aber was mich noch interessieren würde, welche esd passen unter die heckschürze... ich würd die nur ungern zersägen ...

also eisenmann, bastuck, sebring, supersport, remus würden mich interessieren!

Danke! :D

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Naja, du hast dir aber schonmal angeguckt, woraus so eine Komplettanlage besteht oder ;) ? Eine komplette Grtuppe A Anlage, besteht aus Dämpfern UND Verbindungsrohren, ab Kat mit einem Rohrdurchmesser von 63,5mm. Und das bringt auf jeden Fall ein Plus an Sound und auch ein bischen was an Leistung!

Kann dir in diesem Zusammenhang z.B Bastuck empfehlen. Was hast du überhaupt für einen Motor drin?

Ich habe einen 1,8 T 150 PS ...

Bastuck hab ich mir auch schon überlegt!

Danke ! :D

PS: Passen Bastuck drunter?

am 23. Oktober 2006 um 13:04

Dann auf jeden Fall ne Komplettanlage, sonst hörst du net viel. Du meinst, ob die Endrohre unten rausgucken, ohne das man die Schürze bearbeiten muss??

Also, hab unter meinem 1.8er ne bastuck anlage ab kat drunter...

Vom klang her, nach n paar km autobahn (jetzt so ca 3000km), echt top!!!

Passt ohne an der schürtze zu sägen drunter (hab die 2x76mm rohre), das einzige was ist, ist das es bei mir nicht grade leicht war die drunter zu bekommen, hat sich immer wieder verdreht und wurde dadurch undicht. Hab sie dann von nem kumpel unterm auto zusammen schweißen lassen und jetzt is top.

Hab aber auch schon von einigen gehört das das 100% gepasst hat, scheint wohl tagesformabhängig zu sein :-P.

Verarbeitung ist sonst echt super, schöne schweißnähte...

 

Hier nochmal 2 beiträge, die dir vielleicht weiterhelfen bei deiner entscheidung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=303&threadid=1201215

Mit bild vom bastuck 2x76mm esd:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=303&threadid=1090303

 

Ein tip noch: Informiere dich vorher ordentlich über passgenauigkeit, materialien, falls du was findest -> klang und ob du eventuell noch weiteres zubehör brauchst (schellen, gummis, adapter usw.).

 

KAnnst sonst auch beim freundlichen anfragen ob die dir nicht sie anlage X bestellen und dir die unterbauen (geht bei meinem freunlichen z.B.), dann hast de eventuell weniger ärger falls was nicht passt.

Auf jeden fall: Augen auf beim auspuff kauf ;-)!!!!

HI

Bin heute mit meinem Vorarbeiter seinen lang bestellten Eisenmann ESD montieren lassen.

Der ESD ist fast so laut wie meine BASTUCK ANLAGE und das ohne lange Autobahnfahrt

Ok er hat nen 2 L Mercedes ich nur den 1,6 er Audi A3 aber so viel wird sich da auch nicht tun wenn er sich zB ne Bastuck Anlage gekauft hätte

Der ESD hat zwar knapp über 700 Euro gekostet aber Quallität / Verarbeitung / Passgenauigkeit und der Sehr gute Sound entschädigen echt alles.

Eisenmann ist in meinen Augen das Beste direkt nach Bastuck.

Remus kannst du getrost in die Tonne treten die neuen anlagen von Remus klingen auch wie ein ATU Auspuff.

Remus hat sich sehr verschlechtert.

Da du aber nen 1.8T hasst kannst du das alles wahrscheinlich knicken weil du niemals den Sound erreichen wirst wie der Normale 1.6-1.8 Ohne Turbo.

Der Turbo nimmt dir alles an Sound.

Es gibt nur sehr wenige Turbopiloten wo der Auspuff richtig kracht.

Bastuck schafft das nicht , da soll kein Mucks kommen.

Obs Eisenmann schafft weiss ich nicht.

Das ist leider der Nachteil an den kleinen 1.8 T Motoren.

Wer auf Sound steht muss da gut in die Tasche greifen.

Auf der Eisenmann HP kannst du dir ja mal diverse Audis anhören da gibt es unmengen Soundfiles.

Eisenmann Sounds und Videos

 

Viel Spaß beim stöbern

 

GRUSS

SCHNUFFI

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 15:04

:D

Servus...

Danke für die VIELEN Antworten!!!

Ich werd mir den Eisenmann ESD + VSD von Eisenmann bestellen!

Die Soundfiles sind einfach geil! :D

Ich werd dann mal kurz berichten wenner dran is!!!

Also man liest sich!

Gruß

Lanzer1985

am 24. Oktober 2006 um 16:30

Zitat:

Remus kannst du getrost in die Tonne treten die neuen anlagen von Remus klingen auch wie ein ATU Auspuff

Mmh, Atu verkauft ja auch fast ausschließlich Remus, ob da wohl ein Zusammenhang besteht ;) ??

Naja, wenn du die Eisenmann Teile eingebaut hast kannst du ja mal ein Soundfile erstellen. Is ja interessant für andere Turbo Fahrer und solche die es werden wollen, wie ich zum Beispiel :D

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 18:52

Also in 3 Wochen isser da ... hab heut bestellt :D

vsd + esd ca. 680 € hoffe mal dass es sich lohnt ...

also die soundfiles von eisenmann sind einfach geil ... nen arbeitskollege schwört auch auf die dinger !

:D

am 24. Oktober 2006 um 21:06

Jo, aber die von Audi kommen an die BMW nit ran, is schon seltsam, bei den großen 6Zylindern versteh ichs j, aber beim 320i. Naja, bin mal gespannt, was du dazu sagst, wenn sie denn da is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Sport-Auspuff-Anlage