ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8T Auspuff nicht hörbar trotz Komplettanlage

A3 1,8T Auspuff nicht hörbar trotz Komplettanlage

Themenstarteram 22. März 2006 um 22:46

Hallo!

Ich hab ein riesengroßes Problem. Ich wollte meinem A3 mit 150PS ein bisschen Sound gönnen und hab nen ESD von Napexx drunter gepackt. Aber komischerweise ist der nicht lauter geworden als der originale. Vielleicht höchstens ein bisschen tiefer von Sound her.

Dann hab ich gehört daß VSD etwas mehr Sound schlucken sollen als ESD. Also hab ich mich weiter informiert und hab herausgefunden daß die von Fox recht laut sein sollen, und hab mir auch soeinen noch drunter gebaut. Und es ist immer noch nix passiert. Der Auspuff ist immernoch so gut wie nicht hörbar.

Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Mir ist es schon peinlich mit ner Komplettanlage rumzufahren die nicht lauter ist als ne Originale.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Ähnliche Themen
23 Antworten

das ist das problem bei den turbos... nen Kumpel hat ne Bastuck ab kat (Golf 4 GTI, gleicher Motor) und da kann man auch nicht gerade sagen, dass der laut ist... der hat nen schönnen sound in verbindung mit nem offennen K&N filter aber laut ist anders... und dabei hat Bastuck schon den ruf, dass die laut sein sollen...

Und weil ich mir dieses Jahr auch noch ne Anlage zulegen will und ich das Ergebniss der Anlagen kenne lasse ich mir eine selber bauen, bei der ich den sound mir aussuchen kann. Da hat die Firma mir die Garantie drauf gegeben und wenns mir nit gefällt kommt die für 2 std. runter und wird abgeändert.

Themenstarteram 23. März 2006 um 9:44

Ich wär froh wenn man meinen Auspuff wenigstens leise hören würde. Bei welcher Firma willst du dir denn einen bauen lassen? Weißt du schon wie viel das kosten wird?

am 23. März 2006 um 16:56

Also ich hab nen bosi esd drunter und der is richtig schön laut vorallem im parkhaus und inner tiefgarage klingt der richtig geil

Themenstarteram 23. März 2006 um 20:22

Bist du sicher daß du nen 1,8T hast? Weil so wie ich das mitbekommen hab kriegt man bei den 1,8T´s so gut wie keinen Sound raus.

am 23. März 2006 um 20:33

Wennste mich meinst ja bin ich mir sehr sicher das ich einen hab :) Naja sagen wir mal so bischen caramba hat schon nachgeholfen. Aber der is so laut das mich sogar neulich mal die polizei angehalten hat nachts um 23 uhr.

am 23. März 2006 um 21:00

Hallo ihr Krachmacher, seit doch zufrieden wenn ihr den Komfort eines leisen Autos gniesenkönnt..

@AndyQuattro

lasse das von MR. Car Design machen. www.tuningteile.net

Kosten wird die ab Kat Anlage 1200€ koplett Edelstahl mit Tüv Sonderabnahme und Eintragung in die Papiere. zusätzlich halt noch die option, wenn dir der Klang nicht gefällt fährst du nochmal hin und sagst dem lauter, oder dumpfer machen und der macht das. Und weil das ein Partner meines Clubs ist (siehe Webseite) und ich den kenne bekomme ich die natürlich was günstiger.

Themenstarteram 23. März 2006 um 21:15

@WysNet

Was meinste denn mit caramba? Erklär mal! Vielleicht hilft dieses Caramba auch bei mir.

 

@baldexaudi

Nen leisen 1,8t hat doch jeder. Gerade bei nem 1,8t ist es was besonderes wenn man nen "lauten" hat. (mit Laut meinte ich einen den man hört)

am 23. März 2006 um 21:37

Naja Caramba WD40 bischen im esd hinten reinspritzen und dann mal bischen so 20 min. schön über die autobahn ballern hab das so 2 bis 3 mal gemacht da hat sogar mein altes 1.0 corsa danach gebrüllt ;) Bekommste in jeden baumarkt und bei ATU habs sogar bei uns im marktkauf gesehn. hasste die anlage überhautp schon richtig eingefahren das sich da nach 50 km noch nix tut is mir schon klar warte vielleicht mal so 200 - 300 hundert kilometer am.

Themenstarteram 23. März 2006 um 22:01

@WysNet

Der VSD is grad neu drunter. Der ESD is schon seid etwa nem Jahr und somit ca. 10TKM drunter. Aber der ist kein bisschen lauter geworden. Aber ich denke ESD schluckt mehr sound als der VSD. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

am 23. März 2006 um 22:04

Soweit mir das mal erklärt worden is is VSD lautstärke und ESD für den sound. Obs so is ka aber so wurde mir es gesagt. Aber wie gesagt hab bosi und bin voll zufrieden damit. Hab mal nen Remus gehört an nen 1.8T aber denn haste auch in der pfeiffe rauchen können

am 24. März 2006 um 16:53

hallo , also hab mir von gtg ne anlage anfertigen lassen . hat mich stolze 900 euronen gekostet . hat aber nen guten klang . schön dumpf und bollernd . kraftiges stand geräusch im leerlauf . ztw. mal schöne verpuffungen wie ne fehlzündung . mit nem anderen kat wäre dann noch mehr gewesen..... dann doch zu teuer . also ich kann die weiterempfehlen . abnahme war dabei.

Also meine SAT-Motorsportanlage (Eisenmann) klingt richtig gut, dumpf und trotzdem sportlich; kann ich nur empfehlen.

Themenstarteram 28. März 2006 um 23:04

@daywalker25

Du hast ja auch nen S 3 und n paar PSchen mehr als ich. So wie ich das mitbekommen habe haben die nicht so große Probleme mit dem Sound wie meiner.

Ist deine SAT-Motorsportanlage überhaupt erlaubt? Und wenn ja, wieviel haste dafür bezahlt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8T Auspuff nicht hörbar trotz Komplettanlage