ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Spiegelheizung X1 Bj.2012

Spiegelheizung X1 Bj.2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. März 2015 um 22:10

Wer kann mir helfen???? Hab ein Problem mit der Spiegelheizung meines BMW X1 .

Kann mir jemand sagen, ob die Spiegelgläser beim heizen merklich warm werden.

Ich hab die Vermutung, das ein Defekt vorliegt.

Der Wagen war deshalb schon zum Anfang des Winters beim Freundlichen !!!

Angeblicher Fehler wurde behoben.

Ich bemerke jedoch keine Spiegelwärme!!!

Bitte um Hilfe. lg Schekki

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, die Gläser werden Handwarm....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelheizung BMW X1 Bj 2012-Defekt?' überführt.]

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 11. März 2015 um 00:03:25 Uhr:

OK, wenn hier nur Antworten von X1-Fahrern erlaubt sind, bitteschön, schreib ich halt nix mehr.

Ich find deine Antworten erfrischend und noch dazu hast du Ideen vorgelegt die man bei jedem Fahrzeug anwenden kann. Früher selber E30 Fahrer gewesen:);)

Nochmal zum Thema: Die Spiegel werden immer nur Handwarm und dies sollte dann auch reichen um den Frost zu eliminieren.

Kann hier jetzt leider nur inoffiziell antworten, weil ich nicht zum elitären Club der X1-Fahrer gehöre, aber so 'nen kleinen Gag muß ich jetzt einfach noch loswerden :

Vielleicht wollt' er da drauf ja "Spiegel"-Eier brutzeln !

. . . so, und jetzt schnell weg, bevor er mich mit seinem noblen X1 überfährt . . .

am 11. März 2015 um 20:34

Zitat:

Schekki

OK, dann halt dich einfach zurück, ich bitte darum!

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 11. März 2015 um 00:03:25 Uhr:

OK, wenn hier nur Antworten von X1-Fahrern erlaubt sind, bitteschön, schreib ich halt nix mehr.

Hallo,

Wenn ein User zum Thema etwas beitragen will und kann, dann ist dieser auch hier im X1 Forum herzlich willkommen!!! Egal welches Fahrzeug derjenige besitzt und fährt!

Zum Thema: wie schon beschrieben werden die Spiegelgläser (wenn aktiv) lauwarm!

Gruß Nierenfahrer

 

Schekki, ich war gestern dann offline.

Meine werden wieder nicht warm. Sind vermutlich wieder im Ar...! :-(

Ist mir aber auch inzwischen egal!

Als sie mal (kurzzeitig) funktionierten, wurden sie "ordentlich handwarm"

Beste Grüße

Jupp

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelheizung BMW X1 Bj 2012-Defekt?' überführt.]

Es gab/gibt schon ein Problem mit der Spiegelheizung beim X1. Oben wurde ein Thread von mr in einem anderen Forum ja bereits verlinkt.

Hier und hier stehen auch noch all meine Erfahrungen zu dem Thema.

Beste Grüße

Jupp

Zitat:

@Schekki schrieb am 10. März 2015 um 23:45:06 Uhr:

Ich hab noch Garantie!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Spiegelheizung BMW X1 Bj 2012-Defekt?' überführt.]

Dann kann ich nur empfehlen, sämtliche Eigenversuche sofort einzustellen, zumal anscheinend noch nicht mal der Begriff "Prüflampe" dir was sagt und nur den :) machen zu lassen.

Alles was du selbst falsch angehst ( beispielsweise bricht das Spiegelglas wenn du es rausmachen möchtest um die Elektrik zu überprüfen) fällt definitiv nicht mehr unter Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen