ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Der neue x1 heißt "Active Tourer"

Der neue x1 heißt "Active Tourer"

BMW X1 E84

Liebe x1- Fans!

Wer heute die neue AUTOBILD aufschlägt, wird staunen: BMW soll 2014 einen "Aktive Tourer" anbieten, der mir das Herz höher schlagen lässt. Ein VAN mit Frontantrieb, traumhaftes Design innen und außen und das für 26.000 €. Da werde ich schwach. Ich würde ihn heute schon bestellen. Das Auto (zumindest die Darstellung) ist ein Traum. Ich liebe meinen x1 seit 2 Jahren, aber dieser neu BMW lässt mich nicht mehr ruhig schlafen. Zwar ca. 10 cm kürzer, aber fast 10 cm höher. Für mich (60+) ein ideales Fahrzeug. Hoffenhtlich gehen die 2 Jahre schnell um!

Ein schönes Wochenende und Gruß > rarod <

Beste Antwort im Thema

Das das der Nachfolger vom X1 wird glaube ich zwar nicht,

aber ein wunderschönes Auto das ich mir als nachfolger für meinen X1 vorstellen kann.

hier noch mehr Fotos LInk Netcarshow Gruss

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Frontantrieb sucks...

Wer keine AutoBild kauft, kann auch hier gucken!

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Wer keine AutoBild kauft, kann auch hier gucken!

..oder hier!

Hallo das mit der Höhe müsste wohl 10mm heissen.

Das das der Nachfolger vom X1 wird glaube ich zwar nicht,

aber ein wunderschönes Auto das ich mir als nachfolger für meinen X1 vorstellen kann.

hier noch mehr Fotos LInk Netcarshow Gruss

Zitat:

Original geschrieben von winipou

Hallo das mit der Höhe müsste wohl 10mm heissen.

Hallo, winipou!

Du hast Recht. In der Höhe sind es + 15 mm. Sorry,

Gruß > rarod <

am 15. September 2012 um 10:26

Noch höher, d.h. noch grössere Stirnfläche und alle jammern dann wieder, dass die Fuhre bei deutschen Autobahngeschwindigkeiten soviel säuft.

Sry, BMW kann ja gerne noch einen Kompaktvan basteln, aber doch nicht als Ersatz für den X1. Der wird neben dem neuen X1 kommen (der wahrscheinlich aber auch einen Quermotor und FWD/Pseudo-AWD a la VW und Volvo bringt).

Amen

Ich finde diesen Wagen toll, aber er wird sicherlich nicht als Ersatz sondern natürlich als Ergänzung zum X1 kommen. Da aber über alle Hersteller hinweg es zu einer optischen Angleichung der einzelnen Baureihen kommt, ist es gut möglich dass der nächste X1 eine ähnliche Front und Heck bekommt.

Na super. BMW baut B-Klasse.

Wäre das Auto etwas mehr GT und etwas weniger B-Klasse, würde ich es gelungen finden. Aber so... Vor allem darf man nicht vergessen, dass die hier gezeigten Bilder sich dennoch vom Endergebnis unterscheiden werden. Man betrachte nur den Unterschied zwischen CLS Shooting Brake in der Concept- und Endversion...

LG

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

...................... Vor allem darf man nicht vergessen, dass die hier gezeigten Bilder sich dennoch vom Endergebnis unterscheiden werden. Man betrachte nur den Unterschied zwischen CLS Shooting Brake in der Concept- und Endversion...

LG

hallo,

ich glaube nicht, daß der X1 heißen wird, aber mit dem Concept-Car (meistens best mögliche Ausstattung aus Sicht der Design-Ingenieure) will man potenzielle Käufer ansprechen, das Endprodukt wird dann entsprechend dem Verkaufpreis angepasst, und dann kommt wieder das Thema bzg. Wertigkeit, Haptik usw. hatten wir auch hier schon zur Genüge.

gruss mucsaabo

Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht!?

Der Themenersteller hat doch nur laut für sich gedacht, dass der Wagen für ihn als X1-Ersatz infrage kommt...

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Na super. BMW baut B-Klasse.

Wäre das Auto etwas mehr GT und etwas weniger B-Klasse, würde ich es gelungen finden. Aber so... Vor allem darf man nicht vergessen, dass die hier gezeigten Bilder sich dennoch vom Endergebnis unterscheiden werden. Man betrachte nur den Unterschied zwischen CLS Shooting Brake in der Concept- und Endversion...

LG

Ich sehe aber nicht wirklich Unterschiede zwischen CLS Shooting Brake Concept und CLS Shootingbrake.

Etwas anderes war der ältere Shooting Brake Concept (ohne CLS) der basierte auf der C-Klasse und trug das Design des E-Klasse Coupés.

Ich denke wir haben hier schon das fast endfertige Design des BMW gesehen, solche Details wie Innenraum oder Auspuffanlage und Schürzen natürlich ausgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Irgendwie verstehe ich die Diskussion hier nicht!?

Der Themenersteller hat doch nur laut für sich gedacht, dass der Wagen für ihn als X1-Ersatz infrage kommt...

hallo,

du hast da grundsätzlich schon recht, aber im Eröffungsbeitrag steht auch: Ein VAN mit Frontantrieb, traumhaftes Design innen und außen und das für 26.000 €. und diese Schlußfolgerung kann meiner Ansicht nach nicht aus der Präsentation eines Concept-cars auf das Endprodukt abgeleitet werden.

gruss mucsaabo

Der Van ist EIN Endprodukt, der nächste X1 ein WEITERES...

Dass BMW, aus reiner Profitgier, nicht alle Nischen den Mitbewerbern überlassen will, ist für mich absolut nachvollziehbar. Kann man kaufen, muss man aber nicht ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Der neue x1 heißt "Active Tourer"