ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:09

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 8:13

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. :D

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wenn man so einen Link in einen Jammerthread setzt, wo gerade mal wieder gefragt wird, wie man die 35EUR Bussgeld für 10km/h zuviel umgehen kann, wird man virtuell verdroschen und als Moralapostel beschimpft. Auch von dir, lieber pepperduster ;)

Bitte was ?

Naja, er hat sich entweder vom Titel des Links täuschen lassen, und den verlinkten Text nicht gelesen. Oder er hat der Pointe des Textes inhaltlich nicht verstanden. :D

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Naja, er hat sich entweder vom Titel des Links täuschen lassen, und den verlinkten Text nicht gelesen. Oder er hat der Pointe des Textes inhaltlich nicht verstanden. :D

Oder er muss mal wieder sein Image als Foren-Grinch pflegen und auf alle und jeden losgehen, selbst wenn sie mit seinen Ansichten (wenn auch nicht mit seinem Diskussionsstil) einigermaßen einverstanden sind. Das macht es auch mir recht schwer ihm zuzustimmen, selbst wenn ich mal einige wenige seiner Ansichten teile...

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Bitte was ?

Naja, er hat sich entweder vom Titel des Links täuschen lassen, und den verlinkten Text nicht gelesen. Oder er hat der Pointe des Textes inhaltlich nicht verstanden. :D

Denke ich auch.......

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Das Internet kann anonymer Raum sein, was auch vollkommen okay ist.

Meist nur solange, bis von entsprechender Stelle berechtigtes Interesse an der Identität des Schreiberlings entsteht.

Dies hat sicher schon für so einige erstaunte Gesichter gesorgt.

Mit richterlicher Verfügung wäre das berechtigte Interesse auch begründbar und durchsetzbar. Ansonsten nicht. Insbesondere dann nicht, wenn irgendeine Behörde oder sonstwer meint, ein berechtigtes Interesse zu haben. Hier liegt der Hund begraben. Das sorgt nicht für erstaunte Gesicher bei den Leuten mit Begehrlichkeiten, denn die wissen das. IP-Adresse o.ä. verlangen wegen einer allgemeinen Äußerung gegen ein gewisses Vorgehen einer Behörde ist weder Recht noch verhältnismäßig und würde sowieso nicht zweifelsfrei auf einen Verfasser schließen lassen. Datenschutz, Persönlichkeitsrechte, Meinungsfreiheit vs. Ordnungswidrigkeit - die Gewichtsverteilung sollte selbst dir auffallen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Auch eine Tageszeitung schützt die Persönlichkeitsrechte, indem sie Personen nicht mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer nennt und u.U. Gesichter schwärzt.

Yepp, soll ja auch nicht jeder lesen können, wer sich über irgendetwas auslässt. Anonym sind sie jedoch keineswegs.

Ist dir aber schonmal der Passus "Name und Anschrift des Verfassers der Redaktion bekannt" aufgefallen, der oft unter solchen Schrisftstücken zu lesen ist? Warum könnte das dort stehen?

Sie sind anonym: dem Leser gegenüber. Und damit allen außer der Redaktion. Und die wird sich hüten, Informanten / Quellen zu denunzieren. Insbesondere nicht bei fragwürdigen Begehrlichkeiten. Ist in der Vergangenheit schon oft versucht worden.

ganz ruhig, das ist nen Bildartikel der nicht in die NEWS kommentarlos übernommen wurde (kann ja noch kommen) und insofern - nunja das mit der Beleidigung oder nicht interessiert doch gar nicht was da vom Bild Experten steht. :D

 

Es ist nunmal so, daß wir alle einen Führerschein haben, ohne daß unsere charakterliche Eignung überprüft wurde.

Wenn jetzt aber Tatsachen auftauchen, daß die nicht vorhanden ist kann das durchaus zu einer Überprüfung führen.

(z. B. bei einer Kontrolle: "Das ist mir egal, ich hatte es eilig, ich fahr da immer so schnell, alles Abzocke".)

Doppelplusunklugerweise hat sie jetzt mit dem Artikel zugegeben, daß das tatsächlich sie war, die das geschrieben hat. :rolleyes:

Mal sehen wie das weitergeht. :D

 

Manche durften schon wegen Falschparken (da war aber auch bekannt wer da geparkt hatte) zur MPU.

Waren einfach genug Verstöße und damit war eindeutig, daß man sich nicht an Regeln halten kann oder will.

 

Und wir sind dann im Verwaltungsrecht - also darf man nachweisen, daß man geeignet ist - nicht umgekehrt.

Hallo @all,

komme erst jetzt dazu hier zu antworten.

Mal ehrlich, wie schlau (gegenteil) muss man denn sein. Jeden Tag fahre ich an einem fest installierten Blitzer vorbei, jeden Tag.

Hier regen sich die Leute auf, dass Verkehrsüberwachung statt findet. Warum ist das denn so, jeder meint doch heutzutage sich im Straßenverkehr benehmen zu dürfen, wie er lustig ist. Es wird gerast auf Teufel komm raus. Im Jahr unzählige Verkehrstote. Die toten Raser sind mir egal, die wollten es ja scheinbar so, aber die unschuldigen Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen, um die tut es mir sehr Leid.

So ein Raser, Arschlo.., vernichtet in wenigen Momenten eine ganze Familie.

Ihr regt Euch über Biltzer auf ? Wie seid Ihr denn drauf ? Dann verstoßt nicht gegen die Regeln !!!

Was dann noch komischer ist, dass wenn einer von denen, die sich über die Blitzer aufregen, plötzlich ein Betroffener ist, eine Person, die durch einen Raser einen lieben Menschen verloren hat, dann so plötzlich sich wandelt und über die Raser herzieht. Diese dann an den Pranger stellt.

Man man man, wieviele Scheinheilige gibt es eigentlich ? Immer so wie man es gerade braucht.

Die, die jetzt hier gemeint sind wissen es sicherlich.

Schönen Tag noch, denkt mal darüber nach. Ich glaube kaum, dass dann hier nocht etwas geschrieben werden muss!

Übrigens, mein Nickname bezieht sich nicht auf meine Person, sondern auf das Auto. Wollte ich hier unbedingt mal erwähnen, weil sich der Eine oder Andere dadurch gereizt fühlte ! Eine Änderung des Nick ist laut MT nicht möglich!

Halten wir bitte trotzdem fest, dass der weit überwiegende Teil der MT-User NICHT so ist.

Zitat:

Original geschrieben von StevieMUC

Halten wir bitte trotzdem fest, dass der weit überwiegende Teil der MT-User NICHT so ist.

Das ist vollkommen richtig und auch das Erfreuliche !

am 12. Oktober 2012 um 12:53

Wenn ihr euren harten Regeln an euch selbst anwenden würdet, hätten wir bald (MT-Nutzer*0,5) weniger mit Führerschein. Mal wieder die übliche Heuchelei der "Schreibtischtäter". Ich habe gar keine Punkte in Flensburg.

Hier geht es auch nur um eine Meinungsäußerung, die in keinster Weise eine MPU rechtfertigt.

Allein der verwendete Konjunktiv steht schon einer MPU entgegen.

am 12. Oktober 2012 um 13:01

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Hallo @all,

komme erst jetzt dazu hier zu antworten.

Mal ehrlich, wie schlau (gegenteil) muss man denn sein. Jeden Tag fahre ich an einem fest installierten Blitzer vorbei, jeden Tag.

Hier regen sich die Leute auf, dass Verkehrsüberwachung statt findet. Warum ist das denn so, jeder meint doch heutzutage sich im Straßenverkehr benehmen zu dürfen, wie er lustig ist. Es wird gerast auf Teufel komm raus. Im Jahr unzählige Verkehrstote. Die toten Raser sind mir egal, die wollten es ja scheinbar so, aber die unschuldigen Kinder, Jugendlichen und auch Erwachsenen, um die tut es mir sehr Leid.

So ein Raser, Arschlo.., vernichtet in wenigen Momenten eine ganze Familie.

Ihr regt Euch über Biltzer auf ? Wie seid Ihr denn drauf ? Dann verstoßt nicht gegen die Regeln !!!

Was dann noch komischer ist, dass wenn einer von denen, die sich über die Blitzer aufregen, plötzlich ein Betroffener ist, eine Person, die durch einen Raser einen lieben Menschen verloren hat, dann so plötzlich sich wandelt und über die Raser herzieht. Diese dann an den Pranger stellt.

Man man man, wieviele Scheinheilige gibt es eigentlich ? Immer so wie man es gerade braucht.

Die, die jetzt hier gemeint sind wissen es sicherlich.

Schönen Tag noch, denkt mal darüber nach. Ich glaube kaum, dass dann hier nocht etwas geschrieben werden muss!

Übrigens, mein Nickname bezieht sich nicht auf meine Person, sondern auf das Auto. Wollte ich hier unbedingt mal erwähnen, weil sich der Eine oder Andere dadurch gereizt fühlte ! Eine Änderung des Nick ist laut MT nicht möglich!

Es gibt aber nicht nur schwarz/weiss! Ich rege mich auch über Blitzer auf, aber das bedeutet nicht, dass ich mit 100 durch die 30er Zone baller.

Es gibt nämlich wirklich genügend Stellen in unserem schönen Land (auch wenn einige das vehement verneinen) an denen Blitzer ganz offensichtlich nicht zur Verkehrssicherheit sondern nur zum Geld scheffeln stehen. Ich fahre auch zügig, halte mich aber dennoch (meist) an die vorgegebenen Tempolimits, vor allem an unübersichtlichen/unfallträchtigen Stellen.

Wenn aber auf einer schnurgeraden, übersichtlichen Strasse 80 ist fahre ich auch 20, 30 kmh schneller und das ohne schlechtes Gewissen und wenn dort dann absolut überflüssigerweise ein Blitzer steht, empfinde ich das eben als Abzocke.

Manche, die allerdings, wie im ersten Absatz beschrieben, absolut übertrieben rasen und damit eine echte Gefahr darstellen gehören selbstverständlich zur Verantwortung gezogen.

am 12. Oktober 2012 um 13:07

Zitat:

Es gibt nämlich wirklich genügend Stellen in unserem schönen Land (auch wenn einige das vehement verneinen) an denen Blitzer ganz offensichtlich nicht zur Verkehrssicherheit sondern nur zum Geld scheffeln stehen.

Ich sehe das Donnerwetter der crème de la crème schon kommen.

Und ja, ich stimme zu.

Was lehrt uns das?

1.) Keinen Facebook Account machen!

2.) Die Meinungsfreiheit ist auch nicht mehr das was sie mal war!

3.) Prüfen ob man gegen den Amtsleiter rechtliche Schritte einleiten kann!

Immerhin wurde hier lediglich ein Grundrecht wahrgenommen!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Cyanide

 

 

Wenn aber auf einer schnurgeraden, übersichtlichen Strasse 80 ist fahre ich auch 20, 30 kmh schneller und das ohne schlechtes Gewissen und wenn dort dann absolut überflüssigerweise ein Blitzer steht, empfinde ich das eben als Abzocke.

Wo für dein Empfinden an einer absolut überflüssigen Stelle..... Zu 99,99 % sind die Blitzer die ich kenne ( bin Lkw Fahrer und kenne viele) aber an Unfallschwerpunkten installiert.

Zu 99,9%? Du Glücklicher.

Blitzer ja, aber bitte auch dort, wo tatsächlich gerast wird oder wo auch eine geringfügige Übertretung nicht zu dulden ist, zB in der Umgebung von Schulen. Aber es wird leider hin und wieder deutlich, dass es sich um ein Geschäft handelt, das unter dem Deckmantel der Verkehrserziehung maximiert wird - insbesondere dann, wenn die Geschwindigkeitskontrolle ein "Outsourcing" erfährt und die tätigen Firmen auf Provision (per Foto) bezahlt werden.

Es ist doch vollkommen egal, wo die Blitzer stehen, solange man sich an die Regeln hält geschieht doch nichts.

Abzocker werden sie doch nur genannt, wenn wieder ein paar geblitzt worden, dann zerreist man sich hier mal wieder den Mund !

Es gibt doch keine Stellen, wo man darauf aus ist, abzuzocken ! Die Regeln gelten überall, ob 30er Zone, Stadtbereich, Landbereich oder Autobahnen. Sonst könnte man ja meinen, dass an bestimmten Stellen gegen die Regeln verstoßen werden darf.

Macht Euch mal frei von Eurem Vorurteil. Alles nur Ausreden.

Ich bin auch schon zu schnell gefahren und musste dafür bezahlen. Meine eigene Schuld.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((