ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:09

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 8:13

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. :D

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

LOL.:D

So kommt man in ein Schmierblatt.

Glaubt einer was da drin steht ?

Mich schrecken schon immer die Titelseiten ab.

Ach komm, du kaufts die Bild nur nicht mehr, weildie nackte Bild-Susi von Seite 1 verbannt wurde! :p :D

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

http://www.motor-talk.de/.../...f-photo-navi-vor-gesicht-t4230892.html

 

Hier ein Beispiel. Gleich im vierten Posting gehts los "die sollen sich mal nicht so anstellen, wegen der paar km/h, blabla"...

...

Kein zutreffendes Beispiel. Der hier erwähnte user hat ziemlich durchgängig die gleiche Meinung. Es geht um Doppelmoral der in diesem aktuellen Thread postenden user.

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

LOL.:D

So kommt man in ein Schmierblatt.

Glaubt einer was da drin steht ?

Mich schrecken schon immer die Titelseiten ab.

Ach komm, du kaufts die Bild nur nicht mehr, weildie nackte Bild-Susi von Seite 1 verbannt wurde! :p :D

Ich habe mir vor Jahren kurz nach der Wende die Zeitung einmal aus Neugier gekauft.

Ich war erschrocken wie schnell ich auf der letzten Seite angekommen bin ohne etwas für mich wichtiges oder interessantes gelesen zu haben.

Kannste glauben.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

 

Ach komm, du kaufts die Bild nur nicht mehr, weildie nackte Bild-Susi von Seite 1 verbannt wurde! :p :D

Ich habe mir vor Jahren kurz nach der Wende die Zeitung einmal aus Neugier gekauft.

Ich war erschrocken wie schnell ich auf der letzten Seite angekommen bin ohne etwas für mich wichtiges oder interessantes gelesen zu haben.

Kannste glauben.

Glaub ich! Ich bringe fast jeden Sonntag meiner Oma das Schundblatt! Ist ein tolles Gefühl mit der Bild am Sonntag unterm Arm durchs Dorf zu laufen! :D

Ich finds viel erschreckender, dass immer mehr (eigentlich seriöse Zeitungen) sich auf Bild Berichte beziehen! :confused:

Naja, das ist jetzt dann doch etwas arg OT, also genug davon! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

 

Der Unterschied ist, ihr macht das hier anonym.

Genau das ist ein verbreiteter Irrglaube.

Darauf verlassen würde ich mich lieber nicht.

1) werden hier keine ordnungsämter ip adressen überprüfen

2) ich hätte keine probleme denen sowas ins gesicht zu sagen. ich sage meine meinung.

3) die hetzte über die bild nimmt auch kein ende. ich frage mich,warum es die auflagenstärkste zeitung ist, wenn die niemand liest.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Buchtipp für die Dame:

 

Der geheime Trick zum Überlisten von Radarfallen

Herrlich, danke für diesen Link - you made my day! :D Der befaßt sich wissenschaftlich mit meiner These, daß niemand gezwungen wird, zu schnell zu fahren. :D

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Buchtipp für die Dame:

 

Der geheime Trick zum Überlisten von Radarfallen

:D

Wenn man so einen Link in einen Jammerthread setzt, wo gerade mal wieder gefragt wird, wie man die 35EUR Bussgeld für 10km/h zuviel umgehen kann, wird man virtuell verdroschen und als Moralapostel beschimpft. Auch von dir, lieber pepperduster ;)

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wenn man so einen Link in einen Jammerthread setzt, wo gerade mal wieder gefragt wird, wie man die 35EUR Bussgeld für 10km/h zuviel umgehen kann, wird man virtuell verdroschen und als Moralapostel beschimpft. Auch von dir, lieber pepperduster ;)

Bitte was ?

Zitat:

Original geschrieben von Matsches

Ich muss ehrlich sagen: Ich finds auch richtig so!

Einige scheinen nicht begreifen zu wollen/können, daß das Internet kein anonymer und schon gar kein rechtsfreier Raum ist.

Ob die Dame diese Äusserung so auch in einer Zeitung als Leserbrief hätte abdrucken lassen?

Vermutlich eher nicht.

Tun und handeln hat eben Konsequenzen.

Meine Antwort aus dem kalten Grausen nach Lesen deines Beitrages heraus:

Das Internet kann anonymer Raum sein, was auch vollkommen okay ist. Auch eine Tageszeitung schützt die Persönlichkeitsrechte, indem sie Personen nicht mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer nennt und u.U. Gesichter schwärzt.

Rechtsfrei ist das Internet nicht (und war es auch zu keinem Zeitpunkt), weshalb auch die freie Meinung gerade hier geschützt ist. Genau wie die Persönlichkeitsrechte.

Die Frage, ob die Dame auch einen Leserbrief hätte abdrucken lassen, erübrigt sich, denn Sie hat ja zugestimmt, gar mit Foto, Vornamen und Alter gezeigt zu werden.

 ............Nur einen Tag später erhält sie den Brief vom Landkreis Peine.........

 

Möglicherweise hat die Dame wegen einer anderen Sache Post vom Amt bekommen, und den Zusammenhang zwischen Facebook Posting und anderem Delikt verwechselt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Ämter in Deutschland so schnell arbeiten.....

 

 

Soviel zu Bild dir deine Meinung ;)

Es ist nicht gesagt, dass sie den Brief tatsächlich einen Tag später erhalten hat. Das kònnte auch durch den Redakteur überspitzt worden sein, um es dramatischer aussehen zu lassen...

Bei der BILD?

Niemals!

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

http://www.motor-talk.de/.../...f-photo-navi-vor-gesicht-t4230892.html

Hier ein Beispiel. Gleich im vierten Posting gehts los "die sollen sich mal nicht so anstellen, wegen der paar km/h, blabla"...

Wie gesagt, allein die Aussage, dass man einen Blitzer mit Eiern bewerfen möchte, reicht nicht für eine MPU. Zum Glück für euch. Denn hier liest man täglich härteren Tobak...

Schere doch bitte nicht alle MT-User über einen Kamm. Im Gegenteil, der von Dir zitierte Thread ist ein gutes Beispiel dafür, dass der Großteil der MT-User durchaus kritisch gegenüber Verkehrssündern ist, und solche Aussagen wie die oben EBEN NICHT gutheißt, und das dann auch schreibt. Nicht umsonst ist in den Jammerthreads der zweite oder dritte Post immer "Sei ein, Mann, stehe zu Deinen Taten und zahle."

Zitat:

Das Internet kann anonymer Raum sein, was auch vollkommen okay ist.

Meist nur solange, bis von entsprechender Stelle berechtigtes Interesse an der Identität des Schreiberlings entsteht.

Dies hat sicher schon für so einige erstaunte Gesichter gesorgt.

Zitat:

Auch eine Tageszeitung schützt die Persönlichkeitsrechte, indem sie Personen nicht mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer nennt und u.U. Gesichter schwärzt.

Yepp, soll ja auch nicht jeder lesen können, wer sich über irgendetwas auslässt. Anonym sind sie jedoch keineswegs.

Ist dir aber schonmal der Passus "Name und Anschrift des Verfassers der Redaktion bekannt" aufgefallen, der oft unter solchen Schrisftstücken zu lesen ist? Warum könnte das dort stehen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((