ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 7:09

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

Lest selbst:

http://www.bild.de/news/inland/radarfalle/beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

Gruß

Marc

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2012 um 8:13

Die Ordnungsämter sollten mal hier das V+S Forum lesen, hier sind auch einige MPUs fällig. :D

309 weitere Antworten
Ähnliche Themen
309 Antworten

Ach Leute, freie Meinungsäußerung. :D

Angenommen, jemand wird einer Straftat beschuldigt und ich schreibe bei FB

"aufhängen sollte man den"

Und ein paar versuchen es

Dann:

http://www.sueddeutsche.de/.../...etzer-zu-arrest-verurteilt-1.1369664

 

Mal die SZ nehmen um Nivea ;) reinzubringen.

 

Und es hat in dem Fall hier absolut nix mit Stafrecht oder Beleidigung zu tun was die Dame da geschrieben hat - es geht um VERWALTUNGSRECHT.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Es gibt nämlich wirklich genügend Stellen in unserem schönen Land (auch wenn einige das vehement verneinen) an denen Blitzer ganz offensichtlich nicht zur Verkehrssicherheit sondern nur zum Geld scheffeln stehen.

Ich sehe das Donnerwetter der crème de la crème schon kommen.

Und ja, ich stimme zu.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Blitzerstellen ? Wurden/werden Geschwindigkeiten überschritten oder nicht, dass ist doch die Frage ?

Ihr redet ja so, dass man an gewissen Stellen schneller fahren darf und es dort keinesfalls gestattet ist zu blitzen.

Du weißt schon, was Du da schreibst, oder ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

 

Ich sehe das Donnerwetter der crème de la crème schon kommen.

Und ja, ich stimme zu.

Was ist denn der Unterschied zwischen den Blitzerstellen ? Wurden/werden Geschwindigkeiten überschritten oder nicht, dass ist doch die Frage ?

Ihr redet ja so, dass man an gewissen Stellen schneller fahren darf und es dort keinesfalls gestattet ist zu blitzen.

Du weißt schon, was Du da schreibst, oder ? ;)

Schonmal zugewachsene Schilder gesehen? Schonmal Blitzer direkt hinterm Ortseingangsschild hinter der Kurve gesehen, die selbst noch mit 70 angegeben ist? Nein? Schön für dich. Tu mal nicht so, als würdest du hier die komplette Blitzer- und Verkehrslage in Deutschland überblicken.

So, und nun back 2 topic.

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

 

Was ist denn der Unterschied zwischen den Blitzerstellen ? Wurden/werden Geschwindigkeiten überschritten oder nicht, dass ist doch die Frage ?

Ihr redet ja so, dass man an gewissen Stellen schneller fahren darf und es dort keinesfalls gestattet ist zu blitzen.

Du weißt schon, was Du da schreibst, oder ? ;)

Schonmal zugewachsene Schilder gesehen? Schonmal Blitzer direkt hinterm Ortseingangsschild hinter der Kurve gesehen, die selbst noch mit 70 angegeben ist? Nein? Schön für dich. Tu mal nicht so, als würdest du hier die komplette Blitzer- und Verkehrslage in Deutschland überblicken.

Zugewachsene Schilder, OK wäre eine Ausnahme, aber auch nur für Autofahrer die Ortunkundig sind. Der Rest den Du schreibst, tut mit Leid ................

 

Schonmal Fahrer gesehen die blöd geschaut haben bei nem Doppelblitzer weil sie nach dem 1. Blitzer richtig Gas gegeben haben? "denen zeig ichs ich bin viel schlauer als denen!"

 

Xaven:

bei zugewachsenen Schildern kannst du ja was machen.

Was ist das denn für ne Kurve - hattest du die 70 drauf? Wenn du nicht um die Kurve schauen kannst mußt du eh langsam sein -evtl. sogar weniger als die maximal erlaubten 70... :D

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978 [/i

So, und nun back 2 topic.

sind wir da nicht ?

Ist ja gut, hier kommt jetzt wieder der allwissende Oberlehrer bei einigen durch, wirklich putzig.

Trotzdem: Wenn ihr schon so oberkorrekt und obrigkeitshörig seid, dann bleibt doch mal endlich beim eigentlichen Thema.

Der Doppelblitzer und die darauf folgende moralische Entrüstung von Leuten die glauben sie sind schlauer als die Polizei erlaubt ist Thema des Bildartikels. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

Der Doppelblitzer und die darauf folgende moralische Entrüstung von Leuten die glauben sie sind schlauer als die Polizei erlaubt ist Thema des Bildartikels. ;)

Aber nicht Thema dieses Threads ;)

Zitat:

Original geschrieben von Xaven1978

Ist ja gut, hier kommt jetzt wieder der allwissende Oberlehrer bei einigen durch, wirklich putzig.

Trotzdem: Wenn ihr schon so oberkorrekt und obrigkeitshörig seid, dann bleibt doch mal endlich beim eigentlichen Thema.

Ich glaube nicht, dass Archduchess und ich oberkorrekt sind und auf keinen Fall obrigkeitshörig, dass ist schon fast eine Beleidigung für mich.

Wir sehen es nur so, wie es ist. Wer zu schnell fährt und erwischt wird, muss hier nicht mit fadenscheinigen Ausreden aufwarten.

 

@Xaven:

Aber sicher.

Immerhin ist das der Grund für den FB Kommentar.

 

@derbeste:

och ich wurde auch schon geblitzt.

Als ich dachte es sei 80 weil alles dafür sprach - warens eben 60.

Da ich "überkorrekt" mich aber an 80 gehalten habe und nicht +X bereits eingerechnet hatte gabs keinen Punkt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Archduchess

@derbeste:

och ich wurde auch schon geblitzt.

Als ich dachte es sei 80 weil alles dafür sprach - warens eben 60.

Da ich "überkorrekt" mich aber an 80 gehalten habe und nicht +X bereits eingerechnet hatte gabs keinen Punkt. ;)

Du bist unbewusst zu schnell gefahren. Die meisten fahren bewusst zu schnell und regen sich auf.

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Eine aus meiner Sicht sehr bedenkliche Entwicklung, wenn man jetzt bei purer Meinungsäußerung ohne strafrechtlichen Inhalt solche Drohungen ausspricht.

 

Lest selbst:

 

www.bild.de/.../beschwerde-facebook-mpu-idiotentest-26665548.bild.html

 

Gruß

Marc

Wieso mundtot machen ?

1. Die junge Dame ist doch selbst schuld daran.

2. Sie droht mit einer Sachbeschädigung.

Regt sich über einen für sie völlig bekannten Blitzer auf, der ihr die Freiheit nimmt schneller als erlaubt zu fahren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das "Fräulein" schon öfters ein Opfer des ihr bekannten Blitzers wurde.

An ihrer Stelle wäre es besser nichts mehr zu sagen. Unter dem Motto: "Denn das, was sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden".

Aber auch sie ist noch jung und lernt es evtl. in gewissen Situationen doch den Mund zu halten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Roter-Baron

Wieso mundtot machen ?

1. Die junge Dame ist doch selbst schuld daran.

2. Sie droht mit einer Sachbeschädigung.

Regt sich über einen für sie völlig bekannten Blitzer auf, der ihr die Freiheit nimmt schneller als erlaubt zu fahren.

Ich gehe mal stark davon aus, dass das "Fräulein" schon öfters ein Opfer des ihr bekannten Blitzers wurde.

An ihrer Stelle wäre es besser nichts mehr zu sagen. Unter dem Motto: "Denn das, was sie jetzt sagen kann und wird vor Gericht gegen sie verwendet werden".

Aber auch sie ist noch jung und lernt es evtl. in gewissen Situationen doch den Mund zu halten.

Die Frage ist doch: Wollte die Behörde mit der MPU drohen? Wenn nein: Kann die Behörde aufgrund einer (beiläufigen?) Äußerung die Eignung einschätzen?

Die Möglichkeit doch zu schnell zu sein ist naürlich Grundsätzlich immer vorhanden.

Bei denen für die Geschwindikeitsbeschränkungen eher nur Tafeln sind die weniger zu beachten sind natürlich viel eher möglich.

Ich hab mein Navi auf Warnung +5 km/h eingestellt.

Manchmal bin ich auch schon mal drüber. Versuch mich aber daran zu halten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. So will man Bürger offensichtlich mundtot machen....:-((