ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung schlecht regulierbar

Sitzheizung schlecht regulierbar

Themenstarteram 15. Dezember 2009 um 12:48

Hallo zusammen,

geht es euch genauso, dass eure Sitzheizung schlecht regulierbar ist.

Die Heizung ist dreistufig:

1. Stufe: viel zu heiß - nicht auszuhalten

2. Stufe: sehr warm - auf Dauer zu warm

3. Stufe: sehr geringe Wärme

Für mein Dafürhalten im Vergleich zu meinen Vorfahrzeugen mit Verstellbereichen von 1-5 oder 1-6 ist diese Sitzheizung schlecht regulierbar.

Besten Gruß

mkpkmk

PS. Ansonsten nach 25.000 km ein prima Fahrzeug. Einzig und alleine zwei Marderschäden direkt hintereinander - da kann allerdings das Fahrzeug nichts dafür.

Beste Antwort im Thema

Sitzt ihr nackt im Auto? Normalerweise hat man im Winter so allerlei Klamottenschichten. Bis die Hitze der Sitzheizung da durch ict, dauert es eh eine Weile. Bis dahin schaltet man die doch nach ein paar Kilometern wieder ab, da dann die normale Heizung den Innenraum warm haelt. Dauerbetrieb der Sitzheizung macht doch keinen Sinn, ausser man faehrt am Polarkreis rum.

:confused:

Gruss, Ex-Calibur

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 15. Dezember 2009 um 12:49

Meine Sitzheizung wird selbst auf höchster Stufe nicht wirklich heiß, sondern nur warm :-(

Zitat:

Original geschrieben von mkpkmk

 

1. Stufe: viel zu heiß - nicht auszuhalten

2. Stufe: sehr warm - auf Dauer zu warm

3. Stufe: sehr geringe Wärme

sehe ich genauso, gewöhnungsbedürftig ist auch, dass die höchste stufe zuerst kommt....macht aber bei 3 stufen kaum nen unterschied, da ich eh nur die mittlere stufe bevorzuge. da muss ich sowieso 2x drücken...:D

 

ist meine erste sitzheizung und ich möchte sie nicht mehr missen :):)

Find ich auch, daß es früher mit dem Drehrädchen besser war.

Ausserdem war die schneller zu bedienen, man musste nicht immer durchklickern.

Wieder ein Vorteil vom Passi, der hat das noch:cool:

Meine wird schon schön heiss, aber sie bleibt es auch.

Schaltet sich leider nicht automatisch wieder ab, oder zumindest eine Stufe runter.

Sitzt ihr nackt im Auto? Normalerweise hat man im Winter so allerlei Klamottenschichten. Bis die Hitze der Sitzheizung da durch ict, dauert es eh eine Weile. Bis dahin schaltet man die doch nach ein paar Kilometern wieder ab, da dann die normale Heizung den Innenraum warm haelt. Dauerbetrieb der Sitzheizung macht doch keinen Sinn, ausser man faehrt am Polarkreis rum.

:confused:

Gruss, Ex-Calibur

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Sitzt ihr nackt im Auto? ....

Naja, IIICH nicht, aber das Ding heist ja nicht umsonst Muschi-Toaster:D

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Sitzt ihr nackt im Auto? Normalerweise hat man im Winter so allerlei Klamottenschichten. Bis die Hitze der Sitzheizung da durch ict, dauert es eh eine Weile. Bis dahin schaltet man die doch nach ein paar Kilometern wieder ab, da dann die normale Heizung den Innenraum warm haelt. Dauerbetrieb der Sitzheizung macht doch keinen Sinn, ausser man faehrt am Polarkreis rum.

:confused:

 

Gruss, Ex-Calibur

stimmt prinzipiell schon, aber es ist ja auch so, dass man selbst im winter nicht immer in voller montour fährt, vor allem bei bevorstehenden langstreckenfahrten. da glüht dann schon mal der pops !

 

aber es gibt wirklich schlimmeres im leben ;);)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Wieder ein Vorteil vom Passi, der hat das noch:cool:

Mittlerweile nicht mehr.

Ja, auch VW muss sparen.

http://www.volkswagen.de/.../...opup.ModuleColumn_0003_Module_0007.htm

am 15. Dezember 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Sitzt ihr nackt im Auto? Normalerweise hat man im Winter so allerlei Klamottenschichten. Bis die Hitze der Sitzheizung da durch ict, dauert es eh eine Weile. Bis dahin schaltet man die doch nach ein paar Kilometern wieder ab, da dann die normale Heizung den Innenraum warm haelt. Dauerbetrieb der Sitzheizung macht doch keinen Sinn, ausser man faehrt am Polarkreis rum.

:confused:

 

Gruss, Ex-Calibur

:D:D:D Sehe ich auch so,den Popowärmer kann man nach 10 Minuten wieder abschalten !

Angeblich soll ja auch zuviel Wärme die Zeugungsfähigkeit bei Männern herabsetzen,ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht !

Deshalb ja auch Eierkocher genannt :-)

Naja für Opel war die 3 stufige ja schon ein Fortschritt :-) Früher gabs nur an/aus.

Und wie soll man sagen die Stufen können nicht jedem passen, aber ich wunder mich auch, dass du die immer anhast.

Ich steige ein wenns kalt ist und drücke auf die Sitzheizung (Vollgas) und nach 2 Minuten kann man sie wieder ausschalten.

Mir passen die drei Stufen, und ich finde es auch angenehmer zu bedienen als die 6-Stufen-Rädchen-rauf-runter-Lösung im A4 z.B.. Knopf einmal drücken und Vollgas ist an, nach 3-4 Minuten nochmal drücken und fertig, wenn ich länger fahre drücke ich irgendwann nochmal auf kleine Stufe und gut ists.

am 15. Dezember 2009 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Calibur

Sitzt ihr nackt im Auto? ....

Naja, IIICH nicht, aber das Ding heist ja nicht umsonst Muschi-Toaster:D

muschi-toaster....:D:D:D:D;)

ja die junge dame zu meiner rechten hats auch gerne immer schön warm zwischen den beinen, und hat die heizung auf volle pulle an......

....ich brauch es ja nicht so heiß...

lg

Den Eindruck kann ich bestätigen

1.Stufe - maximal 5 Minuten = knusprig Anrösten

2.Stufe - maximal 10 Minuten = sprudelnd kochen

3.Stufe - kannst locker vergessen = lauwarm halten

Alles in allem nicht perfekt aber unglaublich schnell auf Röstmodus :D

Apropopos: Wo tragt Ihr eigentlich eure Eier beim Fahren :rolleyes::p

Meine Holde mag es, oh Wunder, ebenfalls das Sitzpolster geröstet zu bekommen ;)

Du hast recht.

Die Sitzheizung lässt sich schlecht regulieren gegenüber meinem alten Signum. Die Schalter für die Sitzheizung im Insignia sind dazu eine Zumutung....

Versuche mal bei hohem Tempo die Schalter zu bedienen.

Du hast mir aus der Seele gesprochen. Ich weiß nicht, wie die Finger der Opel-Testfahrer aussehen....???

"Wurstfinger" hatten die wohl nicht....waren wohl alles Modells mit Größe 34.

steffi

(Insignia 2,0 T, Sports-Tourer und viel PS, die Spaß machen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung schlecht regulierbar