ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Toter Winkel Warner defekt oder nur schlecht?

Toter Winkel Warner defekt oder nur schlecht?

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 3. Oktober 2014 um 19:49

Hallo,

Fahre seit 1000km einen neuen Insignia. Der Tote Winkel Warner macht mir Sorgen. Rechte Seite bei Tageslicht. Nach überholen bleibt sehr lange die Lampe an und wenn man dann rechts blinkt, dann blinkt auch der Warner.

Jetzt gerade im dunkeln geht gar nichts mehr. Der Warner bleibt rechts willkürlich an, selbst auf der rechten Spur. Denke mal dass ich damit zum Händler sollte?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 3. Oktober 2014 um 20:03

Ich sage nur freu dich er tagsüber funktioniert, bei mir macht er auch da was er will aber das ist laut (F)OH stand der Technik und man muss nicht alles ordern was der Katalog so hergibt

Zitat:

Original geschrieben von latanio

Ich sage nur freu dich er tagsüber funktioniert, bei mir macht er auch da was er will aber das ist laut (F)OH stand der Technik und man muss nicht alles ordern was der Katalog so hergibt

Tolles Statement

@TE Bei 1000km sollte dir der Händler zeigen das der Warner ordungsgemäß funktioniert - ansonsten muss er nachbessern.

Gruß

Kaiser

am 3. Oktober 2014 um 20:27

Komme gerade nach Hause, also bei Nacht, da bleibt nix an. Ist eigentlich sehr zuverlässig ob Tag oder Nacht.

Allerdings hat meiner erst 250km runter ??

Gruss

Serge

Einfach mal die Suchfunktion nutzen, zB. hier

http://www.motor-talk.de/.../...egen-totwinkelwarner-t4844456.html?...

Gruß RedEagle1977

steht zumindest beim astra-j sogar in der Bedienungsanleitung das es gelegentlich zu fehlfunktionen kommen kann (!). :D

am 4. Oktober 2014 um 8:29

Im Normallfall funktioniert er bei mir ganz gut, es gibt ab und zu Fehlaalrame, diese halten sich jedoch in Grenzen. Für mich ein benutzbares Helferlein!

Bei mir leuchtet er manchmal auf wenn ich zb. links eine Leitplanke habe auf der Autobahn oder eine Mauer... ???

am 4. Oktober 2014 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von nomar2408

 

Denke mal dass ich damit zum Händler sollte?

Das solltest du dringend.

Meiner läuft seit gut 9 Monaten bzw. über 26.000 km ganz hervorragend und ich möchte dieses Teil nicht missen. Das ab und an mal Reflektionen (feuchte Leitplanken, Mauern oder Büsche) zu einer eher zufälligen Informationsweitergabe führen, sind Dinge die für mich vernachlässigbar sind, denn schließlich ist es ein Assistenzsystem und die letzte Entscheidung fälle eh ich. ;)

Das System könnte auch durchaus Gischt als Hindernis erkennen, d.h. es ist bei Regen eingeschränkt in der Funktionsweise.

Im Astra J liegt eine andere Technologie zugrunde, aber Fehlfunktionen können beide haben.

MfG BlackTM

Du mußt den Spiegel richtig einstellen dann funkioniert der TWW auch richtig habe es bei meinen fl-Insi ausprobiert. Steht der Siegel zuweit noch oben oder nach unten gibt es fehl meldungen.steht der Spiegelzu weit ausen gibt es über haupt keine wahrnung.

mfg.

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen (nicht falsch verstehen) aber die "absenkautomatik" beim Einparken geht nur mit Memorysitzen weil die Elektronik dann die Spiegelposition kennt - ok - versteh ich - aber dann dürfte TWW nur mit Memorysitzen funktionieren/bestellbar sein, oder?!

Wie sieht es im Stadtverkehr an der Ampel z.B. aus? Ich sehe oft beim Mercedes (auch auf Landstraßen wo rechts und links nichts ist) das auf beiden spiegeln kurz vorm stehen bleiben beide Spiegel aufleuchten und auch leuchten bis der Wagen in etwa über 10-15km/h fährt. Ist das beim Insignia auch so?

am 29. August 2016 um 6:00

Zitat:

@virFortis schrieb am 28. August 2016 um 20:26:51 Uhr:

Wie sieht es im Stadtverkehr an der Ampel z.B. aus? Ich sehe oft beim Mercedes (auch auf Landstraßen wo rechts und links nichts ist) das auf beiden spiegeln kurz vorm stehen bleiben beide Spiegel aufleuchten und auch leuchten bis der Wagen in etwa über 10-15km/h fährt. Ist das beim Insignia auch so?

Habe ich so noch nicht feststellen können. Der TWW funktioniert bei mir fast tadellos. Nur auf Schnellstraßen passiert es, dass bei Feuchtigkeit, speziell in Kurven, der linke Spiegel aufleuchtet.

Ok danke. Hat mich einfach nur gewundert als ich das bereits bei mehreren Mercedes gesehen hatte. Irgendwo geht der Sinn davon verloren wenn die einfach beide aufleuchten obwohl in toten Winkel nicht ist. Zum Glück bleibt es nur beim Mercedes :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Toter Winkel Warner defekt oder nur schlecht?