ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Senderlogos im DAB Radio

Senderlogos im DAB Radio

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 17. Februar 2023 um 21:01

Hallo,

Wir haben seit neuestem einen Yaris Hybrid in der GR -Ausstattung. Gekauft ls Vorführwagen. Tolles Auto, wir sind sehr zufrieden. Heute habe ich festgestellt, dass bei einigen Sendern im DAB Modus das Logo vorhanden ist z.B beim Schwarzwaldradio, bei anderen Sendern, gerade bei den regionalen sind keine Logos vorhanden. Warum ist das so? Kann man dies ändern? Ich würde gern bei allen Sendern das Logo auf dem Bildschirm haben. Was muss ich tun?

Mak812

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo

 

Das frage ich mich auch. Zumindest gab es jetzt ein Softwareupdate ( cloud Navi ) bei dem man die Diashow bei DAB aktivieren kann.

Ps: habe auch Yaris GR-Sport.

Wie funktionieren die Updates? OTA? Oder muß man zum Händler? Bei uns wird gar kein Logo angezeigt.

Einfach auf softwareupdate gehen. Kommt OTA. Kann aber nur für die Cloud Navi-Version bestätigen.

Ist in unserem Fall kein Yaris, aber hätte ja sein können das es ähnlich ist. Habe schon in der bedienungsanleitung gesucht und am Radio selbst probiert. Bis jetzt ohne Erfolg.

Bei unserem Yaris funktioniert das auch nicht mit Logo-Anzeige.

Heute hab ich ein Logo gehabt.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 20. Februar 2023 um 15:39:02 Uhr:

Heute hab ich ein Logo gehabt.

Sehe gerade, Du hast eine JBL-Anlage. Da gehts vielleicht.

War gerade in der Garage und habs bei unserem Yaris Style mit normalem DAB-Radio versucht. Da gehts definitiv nicht. Ist sicher nur ein "Schmalspur-DAB".

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 19. Februar 2023 um 11:13:42 Uhr:

Einfach auf softwareupdate gehen. Kommt OTA.

Was bedeutet OTA?

Wenn ich auf Softwareupdate (Softwareaktualisierung) gehe ist der Button, wo "Software aktualisieren" draufsteht, dunkel hinterlegt. D. h., da kann ich gar nichts machen.

Hast du die Cloud Navigation ohne Drehregler?

Kich habe gestern ein Update in mein 9" Display (JBL) eingespielt und nun in DAB Logos mit vielen Zusatzinfos. Hatte ich vorher so nicht.

Zitat:

Was bedeutet OTA?

Over The Air. Also selbstständiges Update über ein Funknetzwerk.

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 20. Februar 2023 um 18:07:05 Uhr:

Hast du die Cloud Navigation ohne Drehregler?

Beim Navi geht bei mir nichts mit Drehregler. Wird alles über Touch auf dem Bildschirm bedient.

Zitat:

@Rychy schrieb am 20. Februar 2023 um 21:55:21 Uhr:

Zitat:

@Dietmar.r schrieb am 20. Februar 2023 um 18:07:05 Uhr:

Hast du die Cloud Navigation ohne Drehregler?

Beim Navi geht bei mir nichts mit Drehregler. Wird alles über Touch auf dem Bildschirm bedient.

Sorry , hab mich vertan. Natürlich gibt es bei mir am Display 2 Drehregler, links für Lautstärke und rechts für Tune/Scroll.

Zitat:

@Rychy schrieb am 20. Februar 2023 um 22:00:30 Uhr:

Zitat:

@Rychy schrieb am 20. Februar 2023 um 21:55:21 Uhr:

 

Beim Navi geht bei mir nichts mit Drehregler. Wird alles über Touch auf dem Bildschirm bedient.

Sorry , hab mich vertan. Natürlich gibt es bei mir am Display 2 Drehregler, links für Lautstärke und rechts für Tune/Scroll.

Nein, nicht mehr bei dem neuen 9" Display, da gibt es keinen Regler mehr, nur noch Tasten

Deine Antwort
Ähnliche Themen