ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Selbst gebrannte CD spielt nicht ab

Selbst gebrannte CD spielt nicht ab

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 16:50

Hallo zusammen,

habe einen Audi A3 8P und möchte nun gerne selbst gebrannte CD´s abspielen.

Ich habe mir ein paar Mp3´s gekauft und habe diese nun auf eine CD gebrannt, wenn ich diese CD einlege sagt er CD error oder kann sie garnicht lesen.

Habe es schon einige male ausprobiert und mit den brenngeschwindigkeiten Varriert. Benutzte Verbatin CD Rohlinge.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. nen Tipp geben?

Vielen Dank für eure Mühe.

-z4n3

Beste Antwort im Thema

Für die technisch weniger Versierten mit iTunes:

Wiedergabeliste erstellen, Rohling einlegen, Rechtsklick - "Wiedergabeliste auf Medium brennen" und dort MP3 CD auswählen, dann gehts auch zu 100%.

Allerdings Achtung: Gekaufte iTunes Titel sind im AAC Format, da streikt dann der Brennvorgang...kann man mit Rechtsklick auf den Titel vor dem Brennen aber in MP3s umwandeln! ;)

mfg,

ballex

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

was für n radio is denn verbaut??

Dann sag uns doch mal, wie alt dein Auto bzw. das Radio ist.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 17:14

Baujahr 2011 und das standart radio mit navi und freisprechanlage

Zitat:

Original geschrieben von z4n3

tandart radio

Wie ist die genaue Bezeichnung?

als audio-cd gebrannt oder nur die MP3s als Dateien? CD am Rechner auch abgeschlossen oder noch offene Sitzung? RW-Rohling?

So siehts aus... Brenn die CD als Musik CD und schon läufts. Die Audi Radios können Daten-Titel nicht immer lesen, kenn ich auch vom USB stick.

Zitat:

Original geschrieben von EskoS3

So siehts aus... Brenn die CD als Musik CD und schon läufts. Die Audi Radios können Daten-Titel nicht immer lesen, kenn ich auch vom USB stick.

Ich glaub mehr als 64 Zeichen dürfen es nicht sein (meine ich mache das bei mir immer und das Navi meckert dabei meistens nie).

Also in meinem Sportback BJ 2007 mit BNS 5.0 Navi funktionieren gebrannte CDs ohne Probleme, sei es nun selbstgebrannte normale Musik CDs, MP3 oder aber RWs. Als Brennprogramm benutze ich ganz normal Nero 5.0 . Nero begrenzt die Dateititel übrigens automatisch, also mehr als 64 Zeichen sind somit eh nicht drin :)

Hast du vielleicht gekaufte MP3s die du nicht brennen darfst, wegen der Lizenzdatei des Verkäufers? Nicht alle erlauben dir das Brennen der Datei.

Zitat:

Original geschrieben von eviled82

als audio-cd gebrannt oder nur die MP3s als Dateien? CD am Rechner auch abgeschlossen oder noch offene Sitzung? RW-Rohling?

Zitat:

Original geschrieben EskoS3

So siehts aus... Brenn die CD als Musik CD und schon läufts. Die Audi Radios können Daten-Titel nicht immer lesen, kenn ich auch vom USB stick.

Mein Radio Concert spielt auch selbst gebrannte CDs. Ich nutze die Brennfunktion, die bei Windows 7 schon mit an Bord ist.

Als CDs habe ich Verbatim CD-R. Bis jetzt gab es noch keine Probleme, ob Sommer oder Winter, nur ein Ordner oder mehrere.

Nur wenn ich die Songs direkt auf die CD gepackt habe (beispielsweise 99 Lieder ohne Ordner) hat es gemeckert.

Aber die CD muss glaub ich auch abgeschlossen sein, meine damit das man keine neuen Lieder mehr auf die CD mehr brennen kann. So wie EskoS3 und eviled82 schon sagten.

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Aber die CD muss glaub ich auch abgeschlossen sein, meine damit das man keine neuen Lieder mehr auf die CD mehr brennen kann. So wie EskoS3 und eviled82 schon sagten.

So ist es.

Hallo,

 

wie müssen die MP3s auf die CD gebrannt sein von der Ordnerstruktur her? Blickt er "Interpret / Albumname / Song.mp3" (Beispiel Michael Jackson / Thriller / Beat it.mp3)?

 

Liest das Radio auch Daten DVD mit MP3s drauf?

 

Radio bei mir ist das Symphony (BJ2009 Facelift)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BlueEyes84

Aber die CD muss glaub ich auch abgeschlossen sein, meine damit das man keine neuen Lieder mehr auf die CD mehr brennen kann. So wie EskoS3 und eviled82 schon sagten.

Dem muss ich wiedersprechen, ich schließe (fixieren) meine CDs nie, ich erstelle ganz normal eine Multisesseion, denn wenn die CD nicht voll ist kann man im nachhinein noch Lieder drauf brennen. Mein BNS 5.0 hat damit keine Probleme. Standard Musik CDs mit .WAV Daten müssen natürlich fixiert werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Selbst gebrannte CD spielt nicht ab