ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gebrannte cd bei radio concert

gebrannte cd bei radio concert

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:14

Hallo zusammen,

ich habe einen a3 mit radio concert aber leider spielt das ding meine gebrannte cd nicht ab. keine mp3 sondern normale wav. dateien.gibt es einen trick die doch zum laufen zu kriegen?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
22 Antworten

warum *.wav? Sollten es nicht *.cda-Dateien sein?

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:23

habe die normal über nero gebrannt. kann sein das ich mich jetzt mit dem Dateiformat geirrt habe. Verstehe aber nicht warum das Radio die nicht nimmt. Sein Vorgänger, ein Blaupunkt Radio hatte damit nie Probleme.

Ist eigenartig, hab zwar erst eine CD abgespielt (auch gebrannt), aber die war kein Problem... Müsste mal ausprobieren, ob der nicht sogar MP3 auch verstehen müsste?!?

Themenstarteram 17. September 2010 um 8:27

Der zeigt mir zwar "Track 1" an, das war´s dann aber auch. Original cd´s nimmt er. Naja, werd mal nachher beim Händler nachfragen, vielleicht wissen die Rat.

Trotzdem danke. :-)

Kann auch am Rohling liegen, bzw die Firma von dem der ist. Hatte mal nen Pioneer Radio in meinem alten Auto und da hat er die Medion Rohlinge nichtmehr genommen nachdem sich bei denen wohl in der Herstellung was geändert hat. Andere Rohlinge gingen weiter ohne Probleme.

Hast du die CD mit Disc-at-Once und nicht Multi-Session gebrannt?

Klingt als würde da Radio nur einen Datentrack sehen.

Hast du in Nero als Typ auch Audio CD ausgewählt? Wenn nicht kannst WAVE Dateien brennen wie du lusti bist, dein Radio wird es nicht abspielen.

Nicht in die Ferne schweifen wenn das Gute....

Einfach mit Windows eine Audio CD brennen. Das ist dann keine .wav sondern irgendwas anderes. Bei mir gings so nachdem ich mit Nero und co. einige Rohlinge gehimmelt habe.....

Wenn du iTunes nutzt ists genauso. Dort kannst du auch einfach deine LIeder markieren und als Audio brennen.

Zitat:

Original geschrieben von crazyolli1

habe die normal über nero gebrannt. kann sein das ich mich jetzt mit dem Dateiformat geirrt habe. Verstehe aber nicht warum das Radio die nicht nimmt. Sein Vorgänger, ein Blaupunkt Radio hatte damit nie Probleme.

Hi,

das Problem kenne ich....meiner nimmt auch nicht alle....nur Rohlinge von z.B. Verbatim sind ihm gut genug....mit Rohlingen von Aldi etc. ernte ich überhaupt keine Beachtung....brenne auch mit Nero 7 oder 8 - weiß ich jetzt nicht genau auswendig...ich brenne eigentlich immer gleich...manche nimmt er...manche nicht....manche nimmt er zu Anfang und plötzlich kommt nur noch "Error"....ich bekomme nur noch ab und zu Wutanfälle...*gg*

tja...nicht nur Audi ist teuer, sondern auch die Folgekosten...*lach*

Gruß

Marc

Das ist richtig. Meine Erfahrung mit "Anwendern" ist allerdings so das viele Nero nutzen. Deswegen ging ich davon aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marc A3

Hi,

das Problem kenne ich....meiner nimmt auch nicht alle....nur Rohlinge von z.B. Verbatim sind ihm gut genug....mit Rohlingen von Aldi etc. ernte ich überhaupt keine Beachtung....brenne auch mit Nero 7 oder 8 - weiß ich jetzt nicht genau auswendig...ich brenne eigentlich immer gleich...manche nimmt er...manche nicht....manche nimmt er zu Anfang und plötzlich kommt nur noch "Error"....ich bekomme nur noch ab und zu Wutanfälle...*gg*

tja...nicht nur Audi ist teuer, sondern auch die Folgekosten...*lach*

Gruß

Marc

Also mein Concert stellt sich in der Rohlingfrahe mal ausnahmsweise gar nicht quer. Egal was man ihm gibt, er nimmt´s sich rein und spielt lustig ab. Von den guten Verbatim bis hin zu den günstigen von Aldi oder den Octron RW´s von Lidl.

Das ERROR problem habe ich allerdings auch, egal ob gebrannt oder Original. Eine Original Cd hat´s dabei auch schon zerlegt und war unbrauchbar. Seitdem nur noch gebrannt. Werde das Radio allerdings in kürze gegen eins mit USB und so´n quatsch tauschen. Ist halt Praktischer

Blaudi

Zitat:

Werde das Radio allerdings in kürze gegen eins mit USB und so´n quatsch tauschen. Ist halt Praktischer

Blaudi

Oder du schließt ein Interface für SD-Karten und USB-Medien an das Concert Radio an (so wie ich)KLICK

 

Hat eben den Vorteil, dass das original-Radio drinne bleibt ;)

Ich hatte einmal nur mit einer selbstgebrannten CD Probleme, die aber fast völlig zerkratzt war. Da zeigte es nen Error an.

Ansonsten gab's mal Probleme mit CD-RWs. Die lagen aber bei mir schon etliche Jahre rum. RWs haben ja eine eher geringe Haltbarkeit.

Sonst nahm mein Concert auch alles, was ich ihm an CD-R-Rohlingen vorgelegt hatte.

Wurscht ob Audio-CD oder MP3s.

Bzgl Datenformat:

Daten-CD mit .wav-Dateien ist nicht gleich Audio-CD! Lead-in und Lead out sind wohl anders. Die Daten an sich (Musik-Stream) sind gleich, meine ich.

Also immer eine "Audio-CD" erstellen und zur Sicherheit finalisieren (geht manchmal auch ohne).

Zitat:

Original geschrieben von psman

Ist eigenartig, hab zwar erst eine CD abgespielt (auch gebrannt), aber die war kein Problem... Müsste mal ausprobieren, ob der nicht sogar MP3 auch verstehen müsste?!?

Die aktuellen Concert II+ Radios im DoppelDin-Format, also alle ab irgendwann Mitte 2007 eingebauten Concerts unterstützen auch mp3!

Allerdings kann man nur mit einer als "Audio-CD" gebrannten CD sich den CD-Text anzeigen lassen, also Interpret, Album etc...

Muss sagen, dass ich mit meinem Concert noch nie Probleme hatte, frisst alles, auch bei verkratzten CDs wird einfach drübergespult und weiter gehts! Wenns nicht funktioniert kanns auch am Brennprogramm liegen, mit Nero, Itunes und Mediamonkey hab ich allerdings noch keine Probleme gehabt. Sehr gut sind auch die Audio CD Rohlinge von Sony!

mfg,

ballex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. gebrannte cd bei radio concert