ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrill

Schwarzer Kühlergrill

Audi A3 8P
Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 18:21

Hi,

und zwar habe ich mal ein paar fragen zum schwarzen kühlergrill von Audi passt der auch bei den normalen frontschürzen also kein S-Line ? Was Kostet er ? Hat vielleicht jemand ein Bild von einem Lavagrauen A3 mit nem Schwarzen Grill ?

Danke im voraus

Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Zitat:

Original geschrieben von olliwombat

Beim klassischen A3 gibt es 2 schwarze Grille, den S-line und den S-line Exterieur.

Beim FL gibt es nur noch eine Variante

 

Beim VorFacelift gibts 3!

3 schwarze? Ich hab mal ein Foto mit allen Grills / Grille / Grillen vom klassischen A3 bekommen. Ich glaube es ist von Scotty oder MissionControl. Welcher fehlt denn da?

 

 

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 24. Dezember 2009 um 1:33

servus!

da ich meine front von dfg auf sfg umbauen möchte hab ich noch paar fragen an euch, bevor ich mir den passenden grill bestelle. habe eigentlich vor, meinen komplett in wagenfarbe zu lackieren (schwarz).

kommt mich billiger als wenn ich nur den chromrahmen gegen einen schwarzen rahmen tausche. aber da ich jetzt noch die möglichkeit habe mich umzuentscheiden, möchte ich mir von euch noch paar tipps und meinungen einholen.

so jetzt zu meinen fragen.

1. passt der grill vom fl auch auf meinen (baujahr 04)? nach dem umbau

2. wie sieht es mit s-line oder s3 grill aus, passen da alle nach dem umbau?

3. hat jemand teilenummern zu diesen grills in schwarz?

vielen dank für eure hilfe

frohe weihnachten!

am 24. Dezember 2009 um 2:18

also du musst erstmal wissen was du haben willst.

 

Entweder das Facelift (heutiges modell) oder das vorfacelift modell.

Eine Art "MischMasch" bekommst du zwischen den beiden Modellen nicht hin.

Entweder Facelift (kompletter Umbau der Front mit scheinwerfer, Motorhaube und so) oder halt das Vorfacelift.  

am 24. Dezember 2009 um 8:20

ich denke mal das vorfacelift, da das neue fl doch zu teuer wird alleine schon durch die scheinwerfer.

wie siehts den mit dem S-Line Exterieur Schwarz aus?

siehe bild rechts unten.

würde das gehen und was würde der kosten beim freundlichen?

A3-s-line-grills

Hättest ja wenigstens den Urheber des eingestellten Bildes nennen können (wenn der sich schon die Arbeit macht):rolleyes:;)

Kosten beim Freundlichen : Etwa 2000.- €;)

Viele Grüße

g-j:)

am 24. Dezember 2009 um 9:34

tut mir schrecklich leid. habe da im nachhinein auch dran gedacht.

aber wir haben ja weihnachten, dass fest der liebe, da verzeiht man doch.;)

was heißt 2000€? aber net der grill alleine, sonder der komplette umbau, mit lackieren und arbeitsstunden?

am 24. Dezember 2009 um 9:36

@ g-j

hast du vielleicht ne teilenummer von dem grill?

Wurde doch schon alles x-Mal durchgekaut.

Entweder Sufu benutzen oder das A3-Buch noch ganz fix unter den Baum legen lassen. ;)

am 24. Dezember 2009 um 14:22

hi,

ich bin mal so nett, die aktuelle nummer des schwarzen exterieur Kühlergrills ist:

8P4-853-651-D-VMZ

sieht dann so aus wie unten auf dem Bild,

ich habe für den Komplettumbau 800€ inklusive lackieren bezahlt.

Motorhaube und Kühlergrill sind vom Freundlichen.

Frontschürze ist gebraucht aus ebay und die Nebelscheinwerfer(neu) sind ebenfalls aus ebay gewesen.

Alles was man sonst noch so brauchte wie Nebelscheinwerfergitter, integrierter Nummernschildhalter usw ist ebenfalls alles vom Freundlichen.

Fürs lackieren hab ich allerdings nur 120€ für beides bezahlt :-)

Nichts desto trotz war alles für die katz, denn diese woche ist mir ein Reh reingelaufen und nun ist es leider wieder alles dahin :-( naja zum Glück zahlt die Versicherung.

Gruß Nico

am 25. Dezember 2009 um 12:18

vielen dank für deine hilfe.

sieht cool aus. hoffe bei dem unfall ist dir beziehungsweise dem/den mitfahrern nichts passiert!!!

wünsche dir noch schöne feiertage.

also ich suche jetzt schon ewig für die Teilnummer die ich brauche aber ich finde immer viele verschiedene und kenn mich dann nicht aus...

also ich hab den A3 sportback 8P bj. 2004 mit dem SFG hatte einen kleinen Unfall mit einem Reh und wollte mir jetzt denn schwarzen mit dem schwarzen Rand bestellen...

laut den einen bild wo die 6 verschiedenen Grills aufgelistet wäre dann der denn ich haben möchte der Standard Schwarze.... ich will nicht denn Sline oder so sondern den normalen den ich schon hatte nur in schwarz..

könnte mir jemand die Teilnummer verraten weil ich finde die einfach nicht..

danke Schön!!!

Zitat:

Original geschrieben von pharrer2103

also ich suche jetzt schon ewig für die Teilnummer die ich brauche aber ich finde immer viele verschiedene und kenn mich dann nicht aus...

also ich hab den A3 sportback 8P bj. 2004 mit dem SFG hatte einen kleinen Unfall mit einem Reh und wollte mir jetzt denn schwarzen mit dem schwarzen Rand bestellen...

laut den einen bild wo die 6 verschiedenen Grills aufgelistet wäre dann der denn ich haben möchte der Standard Schwarze.... ich will nicht denn Sline oder so sondern den normalen den ich schon hatte nur in schwarz..

könnte mir jemand die Teilnummer verraten weil ich finde die einfach nicht..

danke Schön!!!

hallo!

schau mal in mein blog...da gibt es irgendwo das thema s-line exterieur nachrüsten...und da habe ich die nr vom schwarzen s-line ext. grill drin stehen!

gruß micha

schaut die genau so aus wie die originale nur halt alles in schwarz inklusive rahmen?

weil ich hatte original den grauen grill mit chrom rahmen und jetzt möchte ich halt alles, bis auf die ringe, in schwarz haben..

weil ich will nicht dass das s line oder so oben ist.

was ich so weiß hat die schwarze genau die selbe Teilnummer wie die originale bis auf den farbcode am schluss...

weiß jemand die Teilnummer von dem Grill vom vor facelift model?

dankeschön

würde mir sehr viel weiter helfen

also in meinem blog die nr ist von dem komplett schwarzen grill in der s-line exterieur ausführung.

da ist alles schwarz, bisauf die ringe und das s-line symbol.

mehr kann ich dir auch nicht helfen, einen anderen komplett schwarzen grill im vorfacelift kenne ich nicht;):):)

Zitat:

Original geschrieben von pharrer2103

schaut die genau so aus wie die originale nur halt alles in schwarz inklusive rahmen?

weil ich hatte original den grauen grill mit chrom rahmen und jetzt möchte ich halt alles, bis auf die ringe, in schwarz haben..

weil ich will nicht dass das s line oder so oben ist.

was ich so weiß hat die schwarze genau die selbe Teilnummer wie die originale bis auf den farbcode am schluss...

weiß jemand die Teilnummer von dem Grill vom vor facelift model?

dankeschön

würde mir sehr viel weiter helfen

Habe auch Interesse an dem schwarzen s-line Exterieur Grill. Nun wurden hier zwei Teilenummern für diesen Grill angegeben.

 

1. 8P4 853 651 D VMZ von N.Schumann

2. 8P4 853 651 D 3FZ von micha225 in seinem Blog

 

Welche der beiden Nummern stimmt nun?

Zitat:

Original geschrieben von maudin

Habe auch Interesse an dem schwarzen s-line Exterieur Grill. Nun wurden hier zwei Teilenummern für diesen Grill angegeben.

1. 8P4 853 651 D VMZ von N.Schumann

2. 8P4 853 651 D 3FZ von micha225 in seinem Blog

Welche der beiden Nummern stimmt nun?

hallo!

also ich hatte meine teilenummer hierher:

http://www.a3-freunde.de/wiki/TeilenummerListe

dort ist auch die 3fz gelistet.

mit der nr bekam ich dann auch den komplett schwarzen s-line grill mit den großen rippen.

am besten mal den teileonkel fragen, worin der unterschied zwischen 3fz und vmz liegt.

würde mich auch mal interessieren!

gruß micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwarzer Kühlergrill