ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schon wieder ein paar kleine schönheitsfehler!

schon wieder ein paar kleine schönheitsfehler!

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:15

Nabend

mein kleiner macht wieder ein paar sachen die es nicht machen soll, nichts großes aber es nervt!

1. ich habe ein leises knacken links auf kopfhöhe , ich schätze es kommt von der gurtbefestigung oder so, es kanckt halt da ab und zu, und nach einer zeit nervt es gewaltig.

2. mein schaltknüppel hört und fühlt sich komisch an, seit gestern. wenn ich in vom leer lauf richung 1 und 2 gang drücke und zwischen den beiden gängen, hört es sich so an als ob ich eine einem gummi langschrape. und das gefühl ist so als ob ich gegen einen kleinen hackeligen widerstand angehe.

3. der gute alte tankhört sich an als ob er unterdruck hat wenn ich in öffne zieht er luft.

 

also werde ich mal meinen freundlichen aufsuchen um das mal beheben zu lassen. 3 ist länger bekannt aber hat mich nicht gestört ich wollte das bei der inspektion anmerken.

jetzt wollte ich mal wissen ob jemand von euch schon mal solche probleme hatte speziel 1 und 2

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: schon wieder ein paar kleine schönheitsfehler!

 

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Nabend

mein kleiner macht wieder ein paar sachen die es nicht machen soll, nichts großes aber es nervt!

1. ich habe ein leises knacken links auf kopfhöhe , ich schätze es kommt von der gurtbefestigung oder so, es kanckt halt da ab und zu, und nach einer zeit nervt es gewaltig.

Hallo!

Bekanntes Problem. Da berühren sich Plastikteile. Wird entweder mit Filz behoben oder ausgetauscht.

 

Gruß

Raoul

T´schuldigung für die OT Anwort. Aber das Gesicht vom Freundlichen möchte ich sehen wenn Du Ihm versuchst zu erklären wo deine Probleme sind.

Also, er macht wiederwillen eine Probefahrt mit Dir und Du hörst speziell auf das Knacken während er sich auf die Probefahrt konzentriert. Jedes mal wenn Du das Knacken hörst erschrickst Du Ihn durch dein lauten Zuruf: "Haste es gehört?".....

Sorry ich stelle mir das immer recht amüsant vor....

Gruß Schulle

Knacken im Gurtbereich

 

Dieses Knacken habe ich auch das ist echt nervig... Vor allem wenn ich dann meine Black Music Scheiben ins Concert schmeisse dann habe ich oftmals nach ner min kein bock mehr auf mein Auto. Da du ja nicht der einzigste bist werde ich das wol auch meinem Freundlichen mal an die Nase binden...!

 

Peace

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 20:35

@jokerschulle

ich hoffe der meister von letzte mal ist das der hatte gute ohren, der hat mein klacker im hinterem bereich gehört und auch gesagt das es die stoßdämpfer sind und er hatte recht!

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 12:09

war gard beim wohl dummsten meister den es gibt, den hat es nicht wirklich interressiert was da ist der hat es sich angeguckt und zu allen 3 sachen geasgt das muss man abnehmen und sich angucken komen sie nächstes jahr wieder ist ja nichts lebenswichtiges. leider war der nette andere meisten von letztes mal nicht da, ich werde wohl ne andere werkstatt aufsuchen.

Kunde verloren!

hi

also ich habe ein Knacken in der Mittelkonsole (alles um den Schaltknüppel rum), beim abklopfen habe ich festgestellt, daß das ganze Kunstoffteil knackt, so als haette ich es von einem Fox oder so.

Natürlich klopfe ich nicht immer meine Mittekonsole ab, aber daas provoziert nur das Geräusch, daß ich habe, wenn ich mal über nen Gulli fahre

kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Original geschrieben von Airdahl

hi

also ich habe ein Knacken in der Mittelkonsole (alles um den Schaltknüppel rum), beim abklopfen habe ich festgestellt, daß das ganze Kunstoffteil knackt, so als haette ich es von einem Fox oder so.

Natürlich klopfe ich nicht immer meine Mittekonsole ab, aber daas provoziert nur das Geräusch, daß ich habe, wenn ich mal über nen Gulli fahre

kann das jemand bestätigen?

Hab ich auch! Nervt tierisch! Jedes mal, wenn man mit dem Arm dagegenstößt oder über ne stärkere Bodenunebenheit fährt! Hab das auch schon beim :) bemängelt, der hat es aber nicht auf die Reihe bekommen! Das nächste mal lass ich aber nicht locker...

Gruß, Tobi

Re: schon wieder ein paar kleine schönheitsfehler!

 

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

Nabend

mein kleiner macht wieder ein paar sachen die es nicht machen soll, nichts großes aber es nervt!

1. ich habe ein leises knacken links auf kopfhöhe , ich schätze es kommt von der gurtbefestigung oder so, es kanckt halt da ab und zu, und nach einer zeit nervt es gewaltig.

Die Kunststoffteile an der B-Säule arbeiten. Würde ich lieber

selber machen. Mein Freundlicher ist zwar immer freundlich .. aber wie war das mit den Knickfalten und den Fettfingern ... an meine Backe lasse ich nur Wasser und .... :D

http://www.motor-talk.de/attachment.php/knister2.jpg?s=&postid=6924610

Wenn wir gerade bei kleinen Schönheitsfehler sind, habe ich auch mal eine Frage:

Hat von euch schon jemand erlebt, dass, nachdem man Rückwärts fuhr und daraufhin anschließend vorwärts wieder anfahren will, es an der Hinterachse ein leises Knack-Geräusch gibt?

Hat das jemand schon bemerkt bzw. die selben Probleme gehabt?

iIch denke mir mal, dass es von der Hinterachse kommt, bin mir aber nicht 100%ig sicher...

Themenstarteram 20. Dezember 2005 um 15:04

Zitat:

Die Kunststoffteile an der B-Säule arbeiten. Würde ich lieber selber machen. Mein Freundlicher ist zwar immer freundlich .. aber wie war das mit den Knickfalten und den Fettfingern ... an meine Backe lasse ich nur Wasser und ....

das bild ist nicht komplett hast du das kommplette bild und eine anleitung oder ne kleine erklärung wie man das ding abnimmt ???

Wenn von der B-säulen ein leichtes helles eher metallisches klacken kommt, dann hängt das an einer nicht richtig eingesteckten Metallfeder, bzw Clips :)

Die Verkleidung leicht anheben und n Stück Fluschituch reinschieben bringt auch viel. So arbeitet die Verkleidung nicht mehr viel und Geräusche direkt von Innen werden gedämmt

Das Knacken in der B-Säule habe ich auch. Morgen ist Werkstatttermin, mein :) will deswegen den Fensterheber tauschen - vielleicht hat er ja Recht, er ist der Experte.

Auf jeden Fall habe ich das hier schon ausgedruckt und werde es ihm mal freundlich unter die Nase halten, das soll er auch prüfen (beide Seiten).

Meine Mittelkonsole knarzt ebenfall erbärmlich! Besonder in Autobahn Auf- und Abfahrten (Lastwechsel bei hoher Geschwindigkeit).

Habe schon in alle Ritzen literweise Silikonspray reingejagt, half genau einen Tag lang. Werde ich morgen auch noch mal ansprechen.

Gruß, celsi

Zitat:

Original geschrieben von HighspeedRS

das bild ist nicht komplett hast du das kommplette bild und eine anleitung oder ne kleine erklärung wie man das ding abnimmt ???

Habe nur das Bild ohne meine schönen Kreise :)

Unten die Einstiegsleisten (vor und hinter der B-Säule) abhebeln. Dann kommste an die untere Verkleidung der B-Säule ran. Diese abnehmen. Dann kommste an die

obere B-Säulenverkleidung dran (die auf dem Bild).

Diese dann nach unten wegziehen. Den Gurt (der zieht sich ja durch die Verkleidung) unten (an der Karosserie) abschrauben (19er Nuss). Das war es schon.

Vorsichtig abklipsen. Das Bild war vom 8P, aber beim 8PA ist es genauso.

Silikon hilft nix, vor allem: Kein Silikon an die Scheiben oder Dichtungen! :D Bei mir knisterte es nur links, und das schon auf der Fahrt von Ingolstadt nach Hause. War genau neben meinem Ohr (links) - sehr leise, aber da ich mal 6 Wochen einen RENAULT gefahren bin, bin es *etwas* vorbelastet :)

Ist nun komplett weg (*freu*).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. schon wieder ein paar kleine schönheitsfehler!