ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] [ALL] REPARATURQUALI - kleine nachbesserung - GROSSE FOLGE(N)!!!

[8PA] [ALL] REPARATURQUALI - kleine nachbesserung - GROSSE FOLGE(N)!!!

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 21:35

guten tag liebe gemeinde,

nachdem ich mich seit geraumer zeit als 8PA-besitzer rühmen darf (rest siehe sig unter MEINE BACKE) habe ich nunmehr auch schon einige erfahrungen mit den reparaturarbeiten des teams meines :) machen dürfen.

das ergebnis dieser misere habe ich bei http://www.audi4ever.at ausführlichst in meinem tagebuch geschildert - aber das kann es doch bitte nicht sein!!!!! - ODER???????

damit ich nicht nochmal alles schreiben muss, werde ich mal meinen letzten beitrag auf genannter internetdomain per copy-paste hier ebenfalls zum besten geben und es wird um eure statements dazu GEBETEN - D A N K E schonmal an euch alle vorab!!

also, hier die KRÖNUNG!!!

DIE KRÖNUNG!!!!

****************************************

Zitat von mir von http://www.audi4ever.at:

....ACHSVERMESSUNG, weil

sich das Lenkrad nicht MITTELN lässt.

Eigentlich sollte es bis 21.06.05, nachmittags dauern - dann Anruf vom :) - er bekäme es nicht so richtig hin, ob ich die BACKE nicht am 22.06. nachmittags abholen wolle.

Ich war zwar genervt - sagte dennoch OK.

ANRUF kurz vor Abholung:

Beim Zusammenbau des MuFu-Lenkrades irgendeinen Stecker abgeklemmt - komplettes Lenkrad incl. DSG-Schaltwippen ohne Funktion.

Wird bestellt und zusammen mit der neuen Leiste (siehe Tagebucheintrag zuvor) eingebaut.

FERTIGSTELLUNG dann am 23.06.05 - mittags.

Ich komme hin, und überprüfe die Backe.

ZWEI KRATZER in den 18 Zoll-Alu´s vorn links und hinten rechts.

SOFORT REKLAMIERT und den Geschäftsfüherer telefonisch über die Werkstatt-"qualitäten" in Kenntnis gesetzt.

Felgen werden bis Dato ERSETZT, auf MEINEN WUNSCH. - ABWARTEN!!

********************************************

 

gruss an alle,

ToppA

Ähnliche Themen
11 Antworten

Re: [8PA] [ALL] REPARATURQUALI - kleine nachbesserung - GROSSE FOLGE(N)!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

Beim Zusammenbau des MuFu-Lenkrades irgendeinen Stecker abgeklemmt - komplettes Lenkrad incl. DSG-Schaltwippen ohne Funktion.

Wie blöd sind die denn? Man kann zwar mit einem Seitenschneider Adern durchtrennen, aber sonst wüsste ich nicht wie das gehen soll. Achte mal auf den Kilometerstand bei der Abholung. Nur so eine Ahnung...

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 21:40

hab ich ja geschrieben - 30 km mehr auffm tacho!

....sorry, steht bei http://www.audi4ever.at

Einfach den Freundlichen wechseln. Habe mir sagen lassen daß das hilft. Tut mir wirklich Leid für Dich das Du solche Probleme mit Deinem Händler hast!

Hallo,

ich währe zweimal in diese Werkstatt gefahren, zum ersten und zum letzten Mal. Danach hätte ich mir eine andere Vertragswerkstatt gesucht und einen freundlichen Brief an Audi geschrieben.

Gegen die 30 km Probefahrt ist im Grunde bei grösseren Arbeiten nichts einzuwenden, da verlange ich soagr, das der Werkstattmeister den Wagen auf der Autobahn und Landstrasse probefährt.

Nach einer Inspektion sind im übrigen 20km Probefahrt von Seiten Audi vorgeschrieben!

Trotzdem sind 30km zuviel für eine Testfahrt wegen einem schiefstehendem Lenkrad.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 15:07

moin zusammen,

glaube auch, dass ich diese werkstatt nur noch zum draufziehen der zwei neuen felgen besuche werde - auch wenn ich dabei wahrscheinlich bauchschmerzen bekommen werde...

das mit dem brief an AUDI hab ich auch schonmal überlegt.... mal schauen, was schlußendlich daruß wird und dann wird getippt! :)

gruss,

ToppA

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:35

so,

heute hat sich der stellv. geschäftsführer des autohauses meine BACKE angeschaut - ich hab ihm den sachverhalt ebenfalls noch einmal dezidiert dargelegt.

ende vom lied:

er hat mir meinen persönlichen betreuer als ansprechpartner zugewiesen. diesen hat er in meinem beisein angiesen zwei neue 18 zöller (5-arm quattro gmbh) und eine neue lenkradabdeckung (der zierring auf dem lenkrad wurde nämlich ebenfalls leicht zerkratzt!) zu bestellen und zu verbauen. danach soll ich von diesem :) auch über die fertigstellung informiert werden. für diesen tag wird mir "...selbstverständlich ein leihwagen zur verfügung gestellt, damit ich keine weiteren unannehmlichkeiten habe....!"

naja, die hatte ich auch schon so.... bin gespannt, was er hat, nachdem die neue felgen draufgezogen haben - reifen im ars...? :)

ich dann nochmal mit "meinem" :) raus und die beschädigungen begutachtet - naja, dass mit dem lenkrad hat ihn wohl nicht sehr gefreut, da diese zierleiste wohl nur mit dem kopmletten airback tauschen lässt...

sie machen auf jedenfall einen versicherungsschaden draus! ich sach nur: wer so schlampt muss halt "lehrgeld" bezahlen.

weiss nicht, ob das nur geklappt hat, weil meine eltern den geschäftsführer über jahre kennen. fakt ist, hätten die sich qurer gestellt - netten brief an AUDI IN!

ERGO:

ich wollte nur ein gerade lenkrad und habe bekommen:

- alu-zierleiste (sline) fahrertür

- neues lenkrad (teilweise)

- 2 x 18 zoll alufelge

- und natürlich ein gerade lenkrad

die 30 km probefahrt sind mir sehr genau dargelegt worden, und für mich auch ok.

grundsätzlich würden mich jetzt noch genau ZWEI FRAGEN interessieren:

- wie hoch kann der schaden für das autohaus beziffert werden?

- was ist, wenn die vorderräder jetzt schlecht/ungleichmäßig anfangen, abzulaufen???

soweit erstmal von mir,

ToppA

Hallo, ja ja der Freundliche aber lass mal ich bekomme da auch nur immer nen Hals wenn ich mein Auto in die Obhut eines Freundlichen geben muss! Meiner wird heut Abend noch vom Servicemenschen abgeholt damit er ihn Morgen gleich mit zum Autohaus nehmen kann! Bei mir wird die 30tkm Inspektion gemacht! Preis meinte er 200 Euro mit Bremsflüssigkeit wechsel,aber bringe selbst Öl mit und habe auch schon den Luftfilter getauscht!!! Finde den Preis dennoch ein bisschen zu hoch,was meint ihr! Und repariert wird auch noch einiges mal wieder "Kotz"

Dritte Gang geht schwer rein,und er macht mir manchmal den Ersten rein obwohl ich den dritten drin habe???

Stoßfänger kommt neu,Lack geht ab

Beide Türen rosten unten??

und zu guter letzt müssen die Gurtführungen noch gemacht werden!!

Bin ja mal gespannt wie er sich anstellt,aber eins könnt ihr glauben,um den laufe ich mit ner Lupe und suche,keine Bock drauf das die mir was zerkratzen!! Hört sich zwar doof an aber ich habe schon meine Erfahrungen! Ich habe bloß Bange wenn man was findet das sie dann sagen waren wir nicht ja und dann stehste ja auch da und kannst nichts beweisen,,mh

mfg

@ToppA75 was ist denn mit Deiner Heckklappe, ist die schon gerichtet worden?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:24

@ Fenris:

nö, hat sich der karrosseriemeister angeschaut - ergebnis: wenn sie den abstand an der stelle minimieren/anpassen, verändert es sich an einer anderen. also am besten so lassen, da AUDI da schon optimal nachgearbeitet hat (werkintern).

naja, mittlerweile isses mir auch wurscht - eingefahren isser, gewaschen wird er, öl kontrolliert etc. und sonst ISSES EIN GESCHÄFTSWGAGEN, der in drei jahren wieder weggeht. mache mich da jetzt auch nicht mehr wuschig. es ist alles dokumentiert, und kann mir nicht angelastet werden - insofern - FAHREN SOLL UND MUSS ER, und das möglichst schnell. :)

gruss,

ToppA

Danke Dir für die Info. Naja, nerven würde mich das schon. Ich würde immer unwillkürlich hinschauen wenn ich von hinter vorbei ginge. Ganz zu schweigen wenn Du die Heckklappe öffnest. Aber wenn Du Dich damit abgefunden hast und alles domumentiert ist, geht ja beim Weiterverkauf alles klar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. [8PA] [ALL] REPARATURQUALI - kleine nachbesserung - GROSSE FOLGE(N)!!!