ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Schildererkennung mit ACC

Schildererkennung mit ACC

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 6. Februar 2016 um 9:44

Kann der neue Mondeo mit Schildererkennung und ACC automatisch die erkannte zugelassene Geschwindigkeit selbst anpassen ?

Der neue S-Max soll das können !

 

Gruß Sascha

Ähnliche Themen
7 Antworten

Nein, kann er nicht.

Und der S-Max kann es auch nicht!

Und das ist auch gut so, so oft wie Verkehrszeichenerkennung falsche Dinge anzeigt, wie bei mir regelmäßig.

Dann wäre ACC für mich mehr oder weniger wertlos. Diese Autofunktion muss man zwingend so sie denn mal kommt, abschalten können. :mad::mad:

Der S-Max kann nur den Geschwindigkeitsbegrenzer damit steuern, aber nicht gleichzeitig mit ACC.

Moin,

ich würde den Fred gerne wieder aufwärmen. In einem Video von Ford aus 2021 wird genau diese Funktion erklärt. Ich habe einen Mondeo MK5 EcoBlue aus 2019 mit ACC und Verkehrszeichenerkennung. Im Tempomat-Modus erkennt er zwar die Geschwindgkeitsbeschränkungen, ignoriert sie aber. Im Limiter Modus, den ich jedoch so gut wie nie nutze, achtet er auf die Zeichen und setzt den Limiter entsprechend.

Hat sich da mit den Updates in den letzten Jahren etwas getan?

Gibt es eine Möglichkeit, beide Systeme gleichzeitig aktivert zu haben, oder den ACC intelligenter zu machen?

Schöne Grüße.

Der Mondeo wird nun schon einige Zeit nicht mehr gebaut. Da gab es dann auch keine Updates mehr.

So sicher, wie die aktuell gültige Geschwindigkeit falsch erkannt wird, ist das ein unbrauchbares Feature. Aber immerhin ist die Schildererkennung sehr kreativ bei ihrer Suche.

ja es geht, kann man auch nachrüsten und freischalten. musst mal suchen. IACC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Schildererkennung mit ACC