ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Es gibt "neue" Fenster. Da sind zwei oder drei Abläufe nach außen drin. Da kann das Wasser unter der Scheibe rauslaufen.

mfg Sven

Hallo, und meins ist wieder dicht! Warum auch immer! Selbst der Hochdruckreinigung hält es dicht:D

Ist schon ein Witz....selbst wenn alles bekannt ist! Möchte gerne denKulamz Antrag verschieben, ist das möglich und wenn für wie lange ???

FG

JA! Es gibt neue Scheibefenster für den Caddy!!!!!

Heute sollte bei mir lediglich erst mal das Schiebefenster getauscht werden. Nach der Wasserprobe vom :) kein Unterschied zu vorher.

Daher wurde mir gleich ohne irgendwelche Zicken der Austausch der gesamten Scheibe für nächste Woche angeboten.

Laut dem :) ist es eine Neukonstruktion mit sogenanntem "Wassermanagement". Ab wann- und ob überhaupt schon ein Einbau dieser Fenster in den neuen Fahrzeugen erfolgt, konnte er mir nicht sagen. Er selbst hat diese Fenster auch noch nicht gesehen.

Sobald ich das Ding drin habe, werde ich es untersuchen und berichten.

MfG

Hans

Schiebefenster mit 'Wassermanagement'...:p

 

...das ist dann zwar immer noch nicht dicht,

aber das Wasser läuft wenigstens gleich wieder ab:D:D:D.

 

Auf jeden Fall mal eine lustige Idee von VWN;).

am 25. Februar 2012 um 8:00

Mein Ausbilder sagte immer: Schaden kann´s nicht - mal sehen ob es hilft!

Ich schließe mich Herrn Beckenbauer an: Schaun mer mal, dann sehn mer scho.:D

Zitat:

Original geschrieben von truckmodell

JA! Es gibt neue Scheibefenster für den Caddy!!!!!

Heute sollte bei mir lediglich erst mal das Schiebefenster getauscht werden. Nach der Wasserprobe vom :) kein Unterschied zu vorher.

Daher wurde mir gleich ohne irgendwelche Zicken der Austausch der gesamten Scheibe für nächste Woche angeboten.

Laut dem :) ist es eine Neukonstruktion mit sogenanntem "Wassermanagement". Ab wann- und ob überhaupt schon ein Einbau dieser Fenster in den neuen Fahrzeugen erfolgt, konnte er mir nicht sagen. Er selbst hat diese Fenster auch noch nicht gesehen.

Sobald ich das Ding drin habe, werde ich es untersuchen und berichten.

MfG

Hans

Juw, angeblich gab es 2008 schon "neue" überarbeitete Fenster. So wurde mir das auch erzählt, ich habe schon die neuen Modelle ....pla pla! Alles Unsinn!

Gruss Marc

Nein nein Marc, kurz vom Weltuntergang 2012 schafft VWN es zwar nicht die Dinger dicht zu bekommen, aber dafür das Wasser fern vom Innenraum zu halten.;):D

Wahrscheinlich werden dann Trichter an die Schiene gehängt und ein Schlauch nach draußen gelegt......

am 26. Februar 2012 um 8:11

Dienstag bekommen wir wieder neue Scheiben eingestzt. Ich werde mal ein paar Fotos von den alten und neuen im Vergleich machen.

Caddy III

Schiebefenster

Baujahr 2004 - 2011

Behelfsmässige Reparatur

Caddy III

Schiebefenster

ab Baujahr 2012

Permanente Reparatur

Das nennt man dann Ideenklau aus dem OT-Bereich, achtet mal auf die Uhrzeiten der Beiträge;).

am 28. Februar 2012 um 8:58

Der Maxi steht bei passendem Wetter in der Werkstatt zum Austausch der beiden Schiebefenster. Ich habe mir die neuen Scheiben mal zeigen lassen und ein Foto gemacht. Von der unteren Schiene gehen zwei Entwässerungen weiter nach unten die das Wasser ableiten sollen.

Sobald wir ihn wieder daheim haben mache ich mal noch ein Foto wie es bei geöffnetem Schiebefenster aussieht. Da kann dann jeder selber nachschauen ob er bei (bei einem neuen Auto) schon die neuen Fenster drin hat oder nicht.

Auf dem Foto ist das Fenster mit der unteren Kante im Bild oben zu sehen, steht also auf dem Kopf - nicht wundern :)

Zitat:

Original geschrieben von siseb

Der Maxi steht bei passendem Wetter in der Werkstatt zum Austausch der beiden Schiebefenster. Ich habe mir die neuen Scheiben mal zeigen lassen und ein Foto gemacht. Von der unteren Schiene gehen zwei Entwässerungen weiter nach unten die das Wasser ableiten sollen.

Sobald wir ihn wieder daheim haben mache ich mal noch ein Foto wie es bei geöffnetem Schiebefenster aussieht. Da kann dann jeder selber nachschauen ob er bei (bei einem neuen Auto) schon die neuen Fenster drin hat oder nicht.

Auf dem Foto ist das Fenster mit der unteren Kante im Bild oben zu sehen, steht also auf dem Kopf - nicht wundern :)

Und wie sieht das alte aus, hast da auch ein Bild von ? FG Marc

am 28. Februar 2012 um 10:05

Ausgebaut hab ich das alte Fenster noch nicht gesehen, da werden aber einfach die Abläufe fehlen und die Scheibe flächig eingeklebt werden - meine Vermutung. Vielleicht kann ich heute abend beim Abholen noch ein Foto von den ausgebauten Fenstern machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht