ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerfer auf Facelift umbauen

Scheinwerfer auf Facelift umbauen

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 28. April 2013 um 12:58

Hallo zusammen,

Mein A3 ist bisher schon echt Hübsch geworden, aber jetzt habe ich mich entschlossen mir den eigentlich größten Wunsch zu erfüllen: Ich hätte so gerne die neuen Scheinwerfer (die vom 8V). Da stellen sich mir 2 Fragen die ich bisher noch nicht mit der SUFU beantworten konnte:

1. Gibts die auch als Normale Scheinwerfer, oder nur als Xenon? Hab momentan kein Xenon und würde es auch nur ungern Nachrüsten

2. ist der Einbau überhaupt möglich? Hab in meinem 8PA jetzt hinten die Rückfahrleuchten vom 8V drin, passten Plug&Play und es macht echt was her :)

Hat eventuell schon einer von euch den Umbau vorgenommen oder kann mir aus anderen Quellen Berichten ob das möglich ist?

Danke & Gruß

Kilian

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hast du mal ein Bild von hinten?

 

ja es gibt Halogen aber die haben dann keine LEDs drin. Also ich glaube nicht das die von der Form her passen.

am 28. April 2013 um 13:17

das die 8V leuchten passen wundert mich jetzt doch, da der ja ein modifiziertes heck hat

Bilder wären echt klasse...

Ich kann's nicht glauben da die eine ganz andere Form haben

am 28. April 2013 um 13:24

Ich glaube eher er verwechselt da was. :eek:

Hat vermutlich ein VFL und hat die FL Rückleuchten drinnen, aber ein Bild würde das Rätsel lösen ;)

ich will auch bilder sehen... rein optisch passt da garnichts P&P !

Diese Heckleuchten hast du definitiv nicht: http://www.motor-talk.de/.../dsc-0412-small-i205703902.html

Und diese Scheinwerfer kannst du knicken: http://www.motor-talk.de/.../dsc-0391-small-i205703903.html

Das kann doch gar nicht passen. Schätze das er die auch mit VFL und FL verwechselt. Mich würde aber interessieren, ob man aus den FL Led Stand/Tagfahrlichter (diese einzelnen Lichter) so ein LED Band machen kann? Finde diese durchgehenden Streifen sau geil.

Gruß, Szesch

Themenstarteram 28. April 2013 um 17:38

Hallo,

aus den ganzen Posts geht hervor:

Ich hab hier definitiv was durcheinandergeschmissen!

Bilder von meinem Heck habe ich Angehängt um das Rätsel zu Lösen ;)

Kann mir bitte noch jemand der Vollständigkeit halber sagen, was ich da verwechselt hab? :confused:

Ich glaube die Vermutung das ich aus VFL und FL 8PA und 8V gemacht habe trifft es schon...

@juergen0738, weolli0808 und dlorek: Ich meine die Scheinwerfer die Ihr auch drin habt! (bzw. die die auf euren Bildern zu sehen sind) Ist das auch der 8PA nur als Faceliftmodell?

Ich hoffe Ich habe hier nicht allzugroße Verwirrung gestiftet :D

Danke & Gruß

Heckleuchte

Ja ist nur das Facelift bis 2012

am 28. April 2013 um 17:50

Genau so wie ich es oben geschrieben habe :)

Schreib mal unseren Forenpaten an, der kann wenigstens den Titel ändern ;)

EDIT: man Clickme biste aber wieder sauschnell :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Szesch

Das kann doch gar nicht passen. Schätze das er die auch mit VFL und FL verwechselt. Mich würde aber interessieren, ob man aus den FL Led Stand/Tagfahrlichter (diese einzelnen Lichter) so ein LED Band machen kann? Finde diese durchgehenden Streifen sau geil.

Gruß, Szesch

Nein. Die Technik ist Grundverschieden. Beim 8P sind es einzelne LED´s, beim 8V ist es ein Lichtleiter.

Themenstarteram 28. April 2013 um 17:54

Alles klar, nachdem ich hier allgemeine Verwirrung verbreitet habe meine Frage nochmal in Konstruktiv:

Ich habe den a3 8PA ohne Facelift und würde gerne die faceliftscheinwerfer verbauen!

Allerdings auch nur die Scheinwerfer, und nicht die Faceliftfront, da ich den Grill vom A6 quattro verbaut hab.

Bevor hier wieder Fragen aufkommen, nein, diesesmal habe ich mich nicht geirrt, Bilder im Anhang ;)

Ist es möglich in die vorhandene Front die Scheinwerfer vom 8PA Faceliftmodell einzubauen?

Danke fürs Korrigieren!

A6-front
A6

Nur die Scheinwerfer: Nein.

Umbau auf FL Front findest du in der SuFu

wie hast du das mit dem a6 grill hinbekommen ? kann mir kaum vorstellen das der problemlos passt ?

edit: ok habe über die sufu ne anleitung gefunden.. scheint ein haufen arbeit zu sein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheinwerfer auf Facelift umbauen