ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibenwischwasser läuft in den Innenraum von der Heckklappe

Scheibenwischwasser läuft in den Innenraum von der Heckklappe

Audi A3 8L
Themenstarteram 31. März 2024 um 13:49

Wie kann ich den scheibenwischwasser Schlauch hinten wechseln oder flicken? Da das Wischwasser bei mir hinten in den Kofferraum läuft, sobald ich den Hebel betätige.

 

Ähnliche Themen
6 Antworten
am 31. März 2024 um 17:08

Hast Du die Verkleidung schon ab? Oft gibt es ein Problem im Motor selbst, wo das Wasser austritt. Daher muss erstmal die Verkleidung runter.

Themenstarteram 31. März 2024 um 18:28

Also es scheint als wäre es tatsächlich erst undicht wo der schlauch hinten in den kofferaum führt. Kann aber morgen früh gerne mal ein Foto hier reinstellen.

Aber nein die verkleidung hab ich bisher noch nicht ganz weg gemacht.

Hi,

das endet meist im Tausch des kompletten Scheibenwischermotors. Da geht das Röhrchen für die Spritzdüse in der Mitte durch....das korrodiert fest und bricht....Einmal getauscht immer Ruhe :) Ich habe seit 2013 einen billligen von ATP drinnen....

Gruß

Ciwa

am 1. April 2024 um 17:31

So schaut’s aus. Ich hab das Röhrchen ersetzt. Geht auch, aber ich würde auch erneuern empfehlen. Aber jetzt erstmal Verkleidung weg, vorher bringt das alles gar nichts.

Das hatte ich gestern auch. Aber die frage ist halt wo..

Unter der Seitenverkleidung links, hinter dem Subwoofer, ist ein Verbindungsstück. Das kann runterrutschen und dann läuft das Wischwasser in den Bereich unter dem Rücklicht.

Themenstarteram 14. April 2024 um 14:19

Oh ok, ne bei mir wars auf der höhe kopfstütze hinten rechts. Hab jetzt halt nen unschönen Rand ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheibenwischwasser läuft in den Innenraum von der Heckklappe