ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 mit 350 Öttinger Pferdchen

S3 mit 350 Öttinger Pferdchen

Themenstarteram 28. August 2008 um 19:41

Morgen früh um 8 Uhr mach ich mich auf den Weg zu Öttinger mein Schätzchen abholen. Gibt es noch mehr Leute hier im Forum wo das vergnügen hatten oder noch haben mit Öttinger?

Würde mich mal interessieren...

 

Gefahren bin ich ihn ja schon bei den Öttinger Days, aber auf die Autobahn morgen freu ich mich trotzdem...

 

Gruss Denis

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2009 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Dir sollte man gleich den Führerschein entziehen... scheinst geistig nicht fähig zu sein mit so einem Auto umzugehen!

… und Moralapostel wie dir, sollte man die Schreibrechte entziehen ;)

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 23. April 2009 um 11:34

sorry baer wer seine pferdchen im auto noch nie frei gelassen hat, macht irgendetwas falsch.

natürlich sind solche vergleichstest nicht gerade toll für die umwelt, das umfeld und überhaupt, sie machen allerdings spass.

keiner von uns kann die situation einschätzen, da keiner von uns dabei gewesen ist.

ich weiss allerdings nicht, was für ein tuning der besagte s3 erfahren hat. fakt ist, dass ich dem besitzer wünsche, dass es richtig und nicht zu billig gemacht wurde.

ich selbst hatte vor 5 jahren noch einen golf IV r32 bi turbo.

dementsprechend kann mich die leistung aus dem s3 nicht gerade umhauen.

was einen allerdings immer umhaut ist die relativ günstige mehrleistung im s3.

kann smhb nur recht geben..

wieso ueberhaupt die diskussion?

stellt dir vor im gegenverkehr wurde einer von deiner familie sitzen und "herr rasser" fahrt ihn frontal rein???

frag mich wie du dann darueber denkst ...

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

kann smhb nur recht geben..

wieso ueberhaupt die diskussion?

stellt dir vor im gegenverkehr wurde einer von deiner familie sitzen und "herr rasser" fahrt ihn frontal rein???

frag mich wie du dann darueber denkst ...

::

 

In dem Moment gar nicht! :rolleyes:

am 23. April 2009 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Hast du auch Fotos von deinem Auto/Motor/Umbau etc :D

Eins vorab -> KlickKlacl

Einen Nachschlag gibts hier -> BrummZack

Müsst ihr halt mal selbst raussuchen sind knapp 250 Pics in den 3 Galerien !

Viele Grüße

g-j:)

PS.

BlaBla schaut anders aus !

Zitat:

Original geschrieben von 1234quattro

Hallo GP Denis,

es ist ja schön, dass du hier so toll von deinem Umbau schreibst. Vielleicht kannst du auch mal Bilder zeigen oder Tachovideo oder ein Leistungsdiagramm. So ist es jedenfalls nur Blabla, von dem jeder selbst entscheidet, ob er es glaubt oder nicht.

I believe !

wenn es ein rennen war, wo man die Regeln noch so halbwegs eingehalten hat, dann na gut - aber wenn man die Boliden hier anschaut wird´s das wohl nicht gewesen sein, denn die 100 - oder dann 130-140 schaff ich mit jedem anderen wagen auch...

wenn´s mehr war, dann ist es verwerflich, denn dann verliert man die Physik schon mal aus den Augen - das Adrenalin lässt einem den Rest vergessen - und wenn ich dann abfliege und frontal in einen anderen rein, was ohne Rennen nicht passiert wäre, dann ist das genauso großer Mist, wie sturz besoffen Auto zu fahren....

auch wenn ich mich selbst über zuviel Regelungen und Verbote tierisch aufrege - Tempolimits gbit´s nicht umsonst....!!!

gibt doch genug andere Möglichkeiten, was auszufahren - ein Stück freie Autobahn z.B. - da kommt einem zumindest niemand entgegen...

Gruß

Marc

Er kitzelt aus dem s3 das Letzte an ps raus, dann trifft er nen ebenbürtigen Gegner und dann wird beschleunigt von 0 auf.... 50?

Und überholt haben die dann Oma und Opa mit Hut, die nur 50 bei erlaubten 80 gefahren sind. Und der andere ist nicht weggekommen, weil die verabredet haben nicht schneller als erlaubt zu fahren?

Merkst du nicht, wie lächerlich deine Argumentation ist?

am 23. April 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Er kitzelt aus dem s3 das Letzte an ps raus, dann trifft er nen ebenbürtigen Gegner und dann wird beschleunigt von 0 auf.... 50?

Und überholt haben die dann Oma und Opa mit Hut, die nur 50 bei erlaubten 80 gefahren sind. Und der andere ist nicht weggekommen, weil die verabredet haben nicht schneller als erlaubt zu fahren?

Merkst du nicht, wie lächerlich deine Argumentation ist?

du hast ja grundsätzlich recht.

aber wenn ich mir deinen footer so anschaue glaube ich nicht, dass du mit steinen werfen solltest:-)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

 

Eins vorab -> KlickKlacl

Einen Nachschlag gibts hier -> BrummZack

Müsst ihr halt mal selbst raussuchen sind knapp 250 Pics in den 3 Galerien !

Viele Grüße

g-j:)

PS.

BlaBla schaut anders aus !

Dankeschön :)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Er kitzelt aus dem s3 das Letzte an ps raus, dann trifft er nen ebenbürtigen Gegner und dann wird beschleunigt von 0 auf.... 50?

Darüber musste ich auch schmunzeln. Die drei Punkte wurden schon ganz klar mit Absicht gesetzt, um sich nicht einer Odnungswidrigkeit oder gar einer Straftat zu bekennen. Es muss schon eine besondere Sache sein, sich mit höchstwahrscheinlicher Geschwindigkeitsübertretung zu brüsten, will man meinen. Solche Dinge gehören ausnahmslos auf die dafür vorgesehenen Rennstrecken, oder ggf. auf eine Autobahn, die entsprechende Geschwindigkeiten ermöglicht ohne dabei andere zu gefährden.

 

Der S3 ist übrigens sehr gefällig, nur irgendwie hätte ich einen gesunden Ekel gegenüber den Euros die ich dort versenken müsste :D

Zitat:

Original geschrieben von Pilzmann

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Er kitzelt aus dem s3 das Letzte an ps raus, dann trifft er nen ebenbürtigen Gegner und dann wird beschleunigt von 0 auf.... 50?

Und überholt haben die dann Oma und Opa mit Hut, die nur 50 bei erlaubten 80 gefahren sind. Und der andere ist nicht weggekommen, weil die verabredet haben nicht schneller als erlaubt zu fahren?

Merkst du nicht, wie lächerlich deine Argumentation ist?

du hast ja grundsätzlich recht.

aber wenn ich mir deinen footer so anschaue glaube ich nicht, dass du mit steinen werfen solltest:-)

Oh Mann... Wenn du schon sowas postest, dann auch den gesamten thread lesen!

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Äh, warst du dabei, hast was gesehen, komm, erzähl uns!

1+1=2, daran wirst auch du nichts ändern!

wenn man einen S3 mit 350PS mit einem alpina b3 bi-turbo (ortskundiger!) auf einer öffentlichen landstraße mißt, dabei zwei PKW´s überholt, das tempolimit mit sicher 100% überschreitet, ist und bleibt man ein vollidiot!

da kann man nun sagen, woher ich das mit dem tempolimit weiß usw.... was tuts zu sache, wir alle wissn wie sowas abläuft! das kannst du dir jetzt schönreden wie du willst!

sollte der betroffene das tempolimit nur minimal überschritten haben und dabei niemanden gefährdet haben, hat sich die ganze diskussion ohnehin erledigt!

nur........wer glaubt das schon ernsthaft?? :D

 

 

Können wir uns darauf einigen, dass wir die Leistungssteigerung alle ganz schick finden und wir alle gerne mal mit dem hochgezüchteten S3 über eine abgesperrte Rennstrecke heizen würden? ;)

Mal @ all zum Thema Lesen und so !!!!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

heute hatte ich das Vergnügen einen Alpina B3 Biturbo parolie zu bieten. Er zog vor mir rein in einer 30er Zone und DANN GING ES AUS DER ORTSCHAFT, ÜBERLAND! Es war das geilste was ich die letzten Monate erlebt hatte in Sachen autofahren!!!

......

Gruss Denis

Unser lieber Denis hat ganz klar geschrieben das das ausser Orts war. Und auch wenn eine Geschwindigkeitsüberschreitung für manche Menschen ein verwerfliches Moralverhalten darstellt, so ist es doch jedem selbst überlassen ob und in welchem Ausmaß man situationsbedingt eine Vorgabe überschreitet.

Ob in diesem Fall eine tatsächlich Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer vorgelegen hat, mag keiner von uns zu beurteilen, da niemand von uns dabei war. So lange wie sich die Fahrweise an den Strassenverhältnissen, Verkehrsgegebenheiten und den Wetterbedingungen orientiert hab ich damit kein Problem und maße mir auch nicht an über andere zu richten ;) .

Wer sich bei soner Nummer tot fährt ist selber schuld. Wer dabei Unbeteiligte zutode bringt oder schwer verletzt gehört lebenslang weggesperrt. Aber wer sein Fahrzeug im Griff hat und nur mal seinen Spaß haben möchte..... der soll doch bitte machen wie er möchte.

Sicher wird es immer Menschen geben die ihre eigenen Fähigkeiten oder die Ihres Autos überschätzen. Wenn man aber die Unfallstatistiken sieht, sind das zumeist eher die Leute nem 90 PS Golf 2 und co. ( sinngemäß ) , also genau nicht die Gruppe von Fahrern die über entsprechend viel PS verfügen und diese auch zu fahren wissen ;) .

Natürlich sind die Bedenken hinsichtlich einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht von der Hand zu weisen..... aber wer keine Hitze verträgt gehört eben nicht in die Küche.

Ich denke da mal nur an den Fall der jungen Mutter die wegen dem plötzlich im Rückspiegel auftauchenden Merzedes SL des Testfahrers von Daimler ihr Lenkrad verrissen und dadurch sich und Ihr Kind getötet hat.

Wieviel Schuld kann man in diesem Fall tatsächlich dem SL-Fahrer geben? Nur weil die sich erschreckt hat und deshalb das Lenkrad verreist ?!?!?! :confused:

Wäre er Ihr hinten drauf gefahren würde ich die Rechtsprechung verstehen. Aber so ist das echt absurd. Der SL-Fahrer wurde letztlich nur verknackt weil er der Aussage nachfolgender Verkehrsteilnehmer nach, die er zuvor bereits überholt hatte, gedrängelt hatte und unangemessen schnell gefahren sei.

Ich weiss nun allerdings nicht ob das ne Tempo-offen Strecke war oder ob es da ein Limit gab.

Aber wie gesagt....nur weil die Frau sich erschreckt und deshalb völlig falsch reagiert hat trifft den noch lange keine Schuld.

Das wäre ungefähr so als ob man, wenn man von vorne geblitzt wird in die Leitplanke rast, sein Auto dabei klumpt und sich selbst zum Krüppel fährt und danach den Staat verklagt und behauptet.... "Damit war nicht zu rechnen das man mich plötzlich von vorne geblitzt und da hab ich vor Schreck das Lenkrad verrissen" !!!! So ein blödsinn .

Es wäre viel sinnvoller wenn man allen Autofahrern mal die Teilnahme an einem ADAC-Sicherheitsfahrtraining auferlegt, dieses für Fahranfänger gleich als Pflicht in die Fahrschulausbildung mitaufnimmt und alten Menschen oder jenen die sich entsprechend aus Unsicherheit falsch im Strassenverkehr bewegen, die Fahrerlaubnis entzieht oder diese zu einem Fahrtauglichkeitstest schickt. Denn wenn jeder sein Auto wirklich auch in Extremsituationen beherrscht, kommt es garnicht erst zu solchen Fahrgegebenheiten, denn die häufigste Unfallursache ist und bleibt menschliches Versagen.

Gruß

Natter

Zitat:

Original geschrieben von nicerl

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Äh, warst du dabei, hast was gesehen, komm, erzähl uns!

1+1=2, daran wirst auch du nichts ändern!

wenn man einen S3 mit 350PS mit einem alpina b3 bi-turbo (ortskundiger!) auf einer öffentlichen landstraße mißt, dabei zwei PKW´s überholt, das tempolimit mit sicher 100% überschreitet, ist und bleibt man ein vollidiot!

da kann man nun sagen, woher ich das mit dem tempolimit weiß usw.... was tuts zu sache, wir alle wissn wie sowas abläuft! das kannst du dir jetzt schönreden wie du willst!

sollte der betroffene das tempolimit nur minimal überschritten haben und dabei niemanden gefährdet haben, hat sich die ganze diskussion ohnehin erledigt!

nur........wer glaubt das schon ernsthaft?? :D

::

Jo das seh ich genaus so!

Dem Herr von der Polizei kannst du dann auch erzählen was du willst dem ist es recht egal!

Verkehrswidrigkeit ist eine Straftat ;) :D


Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert
ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten,
dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder
mehr, als nach den Umständen unvermeidbar,
behindert oder belästigt wird.

Was haltet ihr von dem, bzw. wer hat damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 mit 350 Öttinger Pferdchen