ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sline auf s3 grill

Sline auf s3 grill

Audi A3 8P
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 17:46

Hey Leute,

Hab ja im Moment den Sline Grill/Frontschürze drinnen(orig. Teil). Nach einer Hasenaktion ist nun Grill gebrochen(schürze auch, aber kaum merkbar). Nun hab ich mir so nen S3 Grill in schwarz glänzend angeshen. Gefällt mir einiges besser und will nun gerne umrüsten.

Kann ich den Sline gegen den S3 Grill Plug & Play tauschen?

Bei den S3 Grill was ich gesehen habe ist der äußere "Ring" auch schwarz den würde ich aber gerne Chrom haben, kann ich den einfach "abbauen"?

Beim :) sind die ja AR*** teuer, gebrauchte auf Ebay oder so Nachbau teile gehen auch oder?

Bitte um hilfreiche Antworten ;)

Edit:

So einer hier:

http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Oktober 2012 um 19:24

Hallo,

den Rahmen kannst du vom S-Line auf S3 Grill nicht tauschen! Der S3-Grill ist unten um ca. 1 cm kürzer als der normale Grill bzw. S-Linegrill.

Du kannst den S3 Grill einbauen auf die Stange aber es wird unten ein spalt frei bleiben.

Bsp.:

http://www.a3quattro-forum.de/images/galerie/pics/1/S3.jpg

Nimm einen schwarzen S-Linegrill der sieht dann auch edel aus.

Bsp.:

http://data.motor-talk.de/.../dsc03139-25343.JPG

ist nicht ganz richtig mit dem 1cm spalt beim s3 grill...kommt aufs modelljahr an;)

beim facelift passt er plug and play, beim vfl ist der spalt vorhanden;)

lg

Der unten angebotene Grill sieht aus wie von FK, schau mal auf fk-Shop.de dort bekommst den selben für knapp über 20 Euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfisti94

Hey Leute,

Hab ja im Moment den Sline Grill/Frontschürze drinnen(orig. Teil). Nach einer Hasenaktion ist nun Grill gebrochen(schürze auch, aber kaum merkbar). Nun hab ich mir so nen S3 Grill in schwarz glänzend angeshen. Gefällt mir einiges besser und will nun gerne umrüsten.

Kann ich den Sline gegen den S3 Grill Plug & Play tauschen?

Bei den S3 Grill was ich gesehen habe ist der äußere "Ring" auch schwarz den würde ich aber gerne Chrom haben, kann ich den einfach "abbauen"?

Beim :) sind die ja AR*** teuer, gebrauchte auf Ebay oder so Nachbau teile gehen auch oder?

Bitte um hilfreiche Antworten ;)

Edit:

So einer hier:

http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von micha225

ist nicht ganz richtig mit dem 1cm spalt beim s3 grill...kommt aufs modelljahr an;)

beim facelift passt er plug and play, beim vfl ist der spalt vorhanden;)

lg

Ok danke erstmal.

Ich weiß nicht was ich habe :P

Habe Baujahr 2003, aber der Vorbesitzer hat die Front auf sline nachgerüstet, wie geht das jetzt :D?

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 22:01

ok danke,

ich finde mich auf der Seite gar nicht zu recht O_o

iwelche csr teiel für 200€?

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Der unten angebotene Grill sieht aus wie von FK, schau mal auf fk-Shop.de dort bekommst den selben für knapp über 20 Euro ;)

Zitat:

Original geschrieben von ficht8

Zitat:

Original geschrieben von Pfisti94

Hey Leute,

Hab ja im Moment den Sline Grill/Frontschürze drinnen(orig. Teil). Nach einer Hasenaktion ist nun Grill gebrochen(schürze auch, aber kaum merkbar). Nun hab ich mir so nen S3 Grill in schwarz glänzend angeshen. Gefällt mir einiges besser und will nun gerne umrüsten.

Kann ich den Sline gegen den S3 Grill Plug & Play tauschen?

Bei den S3 Grill was ich gesehen habe ist der äußere "Ring" auch schwarz den würde ich aber gerne Chrom haben, kann ich den einfach "abbauen"?

Beim :) sind die ja AR*** teuer, gebrauchte auf Ebay oder so Nachbau teile gehen auch oder?

Bitte um hilfreiche Antworten ;)

Edit:

So einer hier:

http://liontuning-carparts.de/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

dann geht es nicht, weil wie gesagt hättest du dann unten am Grill einen Spalt, weil der originale S3-Grill beim VFL etwas kleiner ist....

aber der verlinkte grill ist ja für den A3 nur in S3-Optik...

der müsste also passen....

aber willst du wirklich ein Grill ohne Ringe??

sieht doch schrecklich aus ;)

musst aber du wissen ;)

lg

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 14:58

alles klar danke ;)

Uuuuppss,nein auf keinen Fall ohne Ringe, hab nur schnell nach einen gesucht der schwarz ist ;)

Ich will genau diesen hier:

http://data.motor-talk.de/.../dsc03139-25343.JPG

kann mir wer sagen wo ich den bekomm?

Beim :) warsch. Ar*** teuer..

 

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

dann geht es nicht, weil wie gesagt hättest du dann unten am Grill einen Spalt, weil der originale S3-Grill beim VFL etwas kleiner ist....

aber der verlinkte grill ist ja für den A3 nur in S3-Optik...

der müsste also passen....

aber willst du wirklich ein Grill ohne Ringe??

sieht doch schrecklich aus ;)

musst aber du wissen ;)

lg

das ist aber der S-Line grill...

du sagst doch du hast schon S-Line??

ich glaube du machst besser mal ein Foto von deiner Front und stellst sie hier rein ;)

lg

Themenstarteram 13. Oktober 2012 um 18:28

jaa ich hab schon sline grill...aber de rist mir nach ner "Attacke" mit einem hasen gebrochen und nun will ich einen rein schwarz glänzenden haben ;)

dann musst du zu audi und folgende nummer angeben:

s-line Grill schwarz: 8P4 853 651 D VMZ €154,50,- ohne Mwst

s-line Schild: 4F0 853 736 A 2ZZ €13,50,- ohne Mwst

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfisti94

jaa ich hab schon sline grill...aber de rist mir nach ner "Attacke" mit einem hasen gebrochen und nun will ich einen rein schwarz glänzenden haben ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 2:16

krieg ich die Teile billiger auch :) ?

ist doch der normale preis???!!!

audi kostet nicht 10€ und die teile auch nicht;);)

mit glück bekommst du den kompletten grill (kennzeichenhalter, ringe, sline zeichen) für 140€...das ist dann spottbillig.

oder du weichst auf nachgemachte aus, aber die haben nicht die qualität und du zahlst doppelt.

anbei die teilenummern inkl anleitung zum wechsel;)

klick

lg

am 14. Oktober 2012 um 8:27

schau einfach mal auf ebay.. da gibts oft komplette s-line grills günstig.. ich habe meinen 70€ gezahlt inkl. versand

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:04

Alles klar, danke dir für den Link ;)

was ist das Faceliftmodell und das Vorfacelift?

Deine Antwort
Ähnliche Themen